Zum Inhalt springen

Kaufberatung Ducati Monster


Karsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Monster Gemeinde,

ich bin der Karsten, 31 Jahre jung und komme aus der Umgebung Trier. Motorrad fahre ich seit 11 Jahren, undzwar eine Husaberg FS650 Supermoto, also auch ein eher exotisches Motorrad. Anfangs viel auf der Straße, mittlerweile nur noch Rennstrecke bzw. Kartbahn. Da ich die Abendliche Feierabendrunde doch sehr vermisse, muss also ein zweit Motorrad her. Es muss ein 2 Zylinder Motor haben mit tollen Klang und gerne eine ordentliche Portion Emotion. Meine Favouriten wären da natürlich die Ducati Monster und die Buell XB9/XB12 Modelle. Das Budget liegt bei 4000€. Bin jetzt beim Stöbern auf Mobile über folgende Ducati gestoßen: 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279952368&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ducati Monster 900 ie. Dark / Service NEU / Bingo-Bikes
Erstzulassung: 04/2000
Kilometer: 34.034 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 3.799 €

 

Diese Monster gefällt mir optisch sehr gut, und der Luftgekühlte 2 Ventiler mit Einspritzung ist nach meinen Recherchen ganz gut. Wie es um die Bremsen und die Reifen steht kann ich allerdings nicht sagen. Was sagt ihr zu dem Inserat?

Danke und Viele Grüße von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, der Händler muss 1 Jahr Gewährleistung geben. Wenn dir das Monster gefällt und der Händler um die Ecke ist kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Gibt allerdings auch viele schwarze Schafe im Gebrauchtfahrzeughandel.

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit der 900er liebäugelst dann schau lieber gleich nach ner 1000er die macht einfach noch nen ticken mehr Spass ? ansonsten scheint die 900er gut dazustehen. Falls du Wert auf Trockenkupplung und typisches Ducati "klappern" der Diva's legst dann kommst um ne 900er oder 1000er eh nicht rum ?? ich würde dann aber gleich zur 1000er greifen, hab ich auch so gemacht und bereue es keinen Moment. Falls dir das nicht so wichtig ist kann ich dir ne S2r 800 empfehlen auch ein hammerteil! Ansonsten die üblichen Dinge. Rahmen schauen (falls gekürzt ob fachgerecht) , Scheckheft, zahnriemen Intervalle, ventilspiel usw... Das kann alles sehr ins Geld gehen, aber in der Bucht stehen momentan einige interessante viel Spass beim Stöbern ?

 

LG Nico 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten. Die von mir ins Auge gefasste 900er wurde schon verkauft.
Ich tendiere jetzt eher schon zur 1000S i.e. in Rot oder Schwarz.
Die S2R gefällt mir nicht so sehr.

https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-monster-1000-i-e-pforzheim/279594166.html?action=parkItem

die ist auch Richtig schick. Gefällt mir sehr gut, allerdings möchte er auch noch einen Haufen Geld dafür haben. Mir zu viel für das Motorrad. Gabs die überhaupt so mit Schwarzem Rahmen, schwarzen Felgen und der Tank und der Höcker in Matt schwarz?

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karsten:

Die S2R gefällt mir nicht so sehr.

:nono1::nono1::nono1: Das grenzt ja schon fast an Blasphemie! Kann ich den Beitrag wegen "Geschmacklosigkeit" melden?!  :uglyhammer:

Nur Spaß, @Karsten. Die 1000ie ist auch chick ?

Ein Schnäppchen ist sie allerdings jetzt nicht. Geringe Laufleistung ist natürlich schön aber bei dem Alter und zwei Vorbesitzern bedeuten das halt auch, dass sie nicht viel bewegt wurde. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass sie nicht gepflegt wurde, aber man sollte trotzdem genau hin schauen was Sache ist.

Bearbeitet von Donald_Duc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönste Farbkombi hättest du auf einer Senna ?, komplett schwarz waren glaub ich immer nur die "dark" Modelle welche dann auch die günstigsten waren. Farbkombis die es gab habe ich im Handbuch gefunden..... 

 

1000S ie ist ne gute Wahl?

 

LG Nico 

IMG_20190629_092224.jpg

Bearbeitet von Nico89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Karsten, dass ist aber eine 1000 Dark, dafür ist sie selbst für nur "4000€" überteuert.  Weiterhin gefällt mir der Anzeigen Text nicht so sehr. 

Die gekürzten Hecks und Zubehör wie die BOS Carbon Tüten sind fein rechtfertigen aber den Aufpreis nicht. 

Die 1000 er ist absolut super ich würde aber dringend zur "S" Variante raten. Die dann enthaltene volleinstellbare Showa war damals SBK (998) Material und fährt auch heute noch sehr anständig. 

Ich persönlich fahre zwar S2R aber die 1000 S.i.e. steht ihr m.E. in nichts nach, allerdings benötigt man dann andere Fußrasten und hochgelegte Töpfe für den vollen Monstergenuss. Beides setzt bei der "nicht S2R" zu früh auf. 

 

Grüße

Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ipoxiatic:

Moin Karsten, dass ist aber eine 1000 Dark, dafür ist sie selbst für nur "4000€" überteuert.  Weiterhin gefällt mir der Anzeigen Text nicht so sehr. 

Die gekürzten Hecks und Zubehör wie die BOS Carbon Tüten sind fein rechtfertigen aber den Aufpreis nicht. 

Die 1000 er ist absolut super ich würde aber dringend zur "S" Variante raten. Die dann enthaltene volleinstellbare Showa war damals SBK (998) Material und fährt auch heute noch sehr anständig. 

Ich persönlich fahre zwar S2R aber die 1000 S.i.e. steht ihr m.E. in nichts nach, allerdings benötigt man dann andere Fußrasten und hochgelegte Töpfe für den vollen Monstergenuss. Beides setzt bei der "nicht S2R" zu früh auf. 

 

Grüße

Kev

Hallo Kev,

danke für dein Feedback. Ja, also 5000€ ist immer noch sehr stramm. Für 4k würde ich sie mir anschauen fahren. Ganz in Schwarz gefällt sie mir sehr gut, dann noch mit Höcker und Bugspoiler sowieso. Heck und BOS finde ich sehr gut, dass würde ich sowieso umbauen, falls ich eine Monster ohne diese Sachen hätte. Das "Standart" Fahrwerk und die Pötte unten finde ich jetzt nicht so schlimm, möchte mit dem Motorrad eher cruisen, mal mit Sozia fahren, den tollen Sound und das Drehmoment genießen. Zum Kurvenräubern habe ich noch ein anderes Motorrad. Was kostete sie eigentlich damals neu?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9795 €

Quelle und Lesetipp: https://www.motorradonline.de/ratgeber/gebrauchtberatung-ducati-monster-1000-reihe-1000-1000-s-s2r-1000-s4r-oder-s4rs/

PS: HAHA, Die Monster wollt ich auch nur zum "Schimmeln" haben. Hab damals noch gedacht, dass son itlaienischer Haufen Alteisen eh nur zum posen und gut aussehen taugt. Ich lag aber dramatisch falsch.  Sone "M4" ist ein verdammt sportliches Gerät und will bei mir so gar nicht "gemütlich".  Klar, du wirst damit keine Pokale gewinnen aber die Dame mag es schon hart und dreckig und fordert das auch andauernd ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passiert es auch immer das ich mir denke heute mal ne gemütliche runde und 5 Minuten später hängt man in den kurven ??

 

Die S is schon ein geiles Gerät, ich spreche aus Erfahrung.... Und mit etwas Übung und können lässt du die ganze Reiskocher und Supersport Fraktion in den kurven alt aussehen.... Geradeaus schnell kann jeder. 

 

LG Nico 

0c090ddb7f583780802f4fc8f3f644e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎28‎.‎06‎.‎2019 um 14:55 schrieb Donald_Duc:

:nono1::nono1::nono1: Das grenzt ja schon fast an Blasphemie! Kann ich den Beitrag wegen "Geschmacklosigkeit" melden?!  :uglyhammer:

Nur Spaß, @Karsten. Die 1000ie ist auch chick ?

Ein Schnäppchen ist sie allerdings jetzt nicht. Geringe Laufleistung ist natürlich schön aber bei dem Alter und zwei Vorbesitzern bedeuten das halt auch, dass sie nicht viel bewegt wurde. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass sie nicht gepflegt wurde, aber man sollte trotzdem genau hin schauen was Sache ist.

es sind ja jetzt schon ein paar Monate vergangen, in denen ich intensiv den Gebrauchtmarkt beobachtet habe und ich muss jetzt zugeben, dass ich mich in die Optik der S2R Modelle verknallt habe :D

Allerdings werden die S2R 1000 Modelle mit ca. 30tkm auf der Uhr für um die 5000E-6000€ gehandelt. Das ist mir etwas zu viel. Ich hoffe das am Ende des Jahres das passende Angebot für mich erscheint

In welchen Baujahren gab es denn die Farbkombi mit den weißen Felgen?

Gruß

Bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Karsten:

es sind ja jetzt schon ein paar Monate vergangen, in denen ich intensiv den Gebrauchtmarkt beobachtet habe und ich muss jetzt zugeben, dass ich mich in die Optik der S2R Modelle verknallt habe :D

Guter Geschmack muss sich halt manchmal erst entwickeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

irgendwie hab ich das Gefühl, die S 2 R hat das Zeug zu einem Kultmöpi.

Wie du schon mitbekommen hast, werden die jetzt schon recht hoch angeboten.

Ich fahr 'ne wassergekühlte S 4 R aus der bestimmt nix wertbeständiges wird, aber die luftgekühlten S 2 R hat Potenzial.

Von Design her in meinen Augen schwer zu schlagen. Die Saison is eh bald vorbei, lass dir auf Weihnachten viel Geld schenken, dann wird das schon.

Schon allein diese schöne Gitterrohrschwinge - Sabber, Trief...

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gianni Tractione:

Hallo Karsten,

ich hätte da ja noch etwas für dich:

Über den Preis lässt sich auch sprechen ?

Melde dich, wenn du Interesse hast!

 

Gruß

Hallo Gianni,

danke für dein Angebot, habe deine Monster schon bei Kleinanzeigen gesehen. Werde aber noch etwas warten mit dem Kauf meines 2. Motorrads.
Ich war übrigens dieses Jahr schon öfters in deiner nähe und zwar in Neuhäusel bei Israel Motoren :)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Abend,

was haltet ihr von dieser 1000S?

https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-monster-1000-ie-senna-edition-plüderhausen/283988764.html?action=parkItem

Hatte mit dem Verkäufer telefoniert. Zahnriemen wurde 2017 gewechselt, seit her aber nur 2tkm gefahren. Reifen haben noch 4mm Profil, aber 6 Jahre alt. Gepflegter Zustand.

Zubehör: BOS Schalldämpfer :smile_bow:, Tankrucksack, Offener Kupplungsdeckel :buttrock:, Griffheizung :9:,  andere Sitzbank?!, gekürztes Heck eingetragen, anderer Kupplungsnehmer.

Was meint ihr? Wenn am Preis noch ein bisschen was geht, wäre die Interessant oder?

Grüße

 

Bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.