Jump to content

Wie zufrieden seid ihr mit der Leistung eurer Monster ?

Recommended Posts

Das mit der sensiblen Gashand im unteren Drehzahlbereich kann ich nur bestätigen, bei meinen ersten Ausfahrten mit der 800ter dachte ich

schon, das wir nicht das richtige Moped gekauft hätten, wegen der Hackerei, das ist aber jetzt schon Geschichte.

Dachte zuerst auch das die 74 PS in Kombination mit den Viiiiiiel besseren Bremsen mich ein bisschen überfordern könnten, aber auch das war mal.

Nach über 30 Jahren 27 PS bin ich jetzt endlich mal so motorisiert das ich mir vor Überholmanövern nicht erst `nen Kopp machen muss( meistens)

Ich brauche nicht mehr Leistung als die die jetzt habe :D

Ich kann mich nur Iris anschließen, bei mir waren es zwar nur 6 Jahre mit 27 PS, aber auch die haben mir Spaß gemacht.

Im Gegensatz zu der GS500 muss ich auch quasi garnicht mehr schalten.:4:

Wobei ich sagen muss das man sich an die Mehrleistung doch recht schnell gewöhnt und ich mir gut vorstellen kann, dass es mich in ein paar Jahren nach mehr gelüstet.

Aber bisher bin ich mit der Leistung voll zufrieden.

Beste Grüße

Niko

Meine Monster Evo ist ebenfalls meine erste 2 Zylinder, bin zuvor nur 2 Takter gefahren. Von daher war es zu Beginn schon etwas heftig mit Motorlauf. Zumal ich sie ohne jegliche Erfahrungswerte mit Ducati oder einer Probefahrt gekauft hatte.

Muss dazu sagen, dass ich direkt ab Kauf ein 14 Ritzel und ein Rexxer Mapping verbaut hatte, das alleine brachte es aber nicht. Seitdem ich einen offenen Luftfilterdeckel mit Simota Filter und einen ESD ohne Kat fahre, läuft sie ab 2200 -2500 u/min sauber.

Alles in allem wirklich ein super Motorrad und für die Landstraße mehr als genug!

Gruß,

Chavez

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Hmm, Probefahrt, hab ich auch nicht gemacht weil es da im Westerwald noch winterlich war.

Hätte ich eine gemacht, weiss ich nicht ob ich das Motorrad gekauft hätte. So musste ich mich dann( und wollte es auch)

mit ihr auseinandersetzen! Wie gesagt, jetzt bin ich begeistert!!!

Ich kann die Probleme nicht ganz nachvollziehen, bin vorher auch die 1100 gefahren, fand sie jetzt nicht wirklich besser als die Evo und klar fährt sie nicht so Easy wie zb eine Triumph Tiger 800 hier ist echt egal in welchem gang man ist, aber so schlimm wie hier manche schreiben kann ich die Monster echt nicht finden

Ich bin der Meinung auf der Landstraße brauch man nicht mehr als 100 PS ... bei der Monster mit dem geringen Gewicht sowieso nicht .... kurz ich bin mit meiner 1000er voll zufrieden und das hält bestimmt auch noch ne Weile an ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich bin als Anfänger (1 Jahr) mit meiner 695 auch mehr als zufrieden. Bei Landstraßen und Bergen ein Traum! Für die Stadt konnte ich mir mit einem Rexxer Mapping und einem K&N Luftfilter ziemlich gut behelfen. Sogut wie kein Ruckeln mehr! (ich dachte ich fahre ein neues Moped...)

Meine einmalige Ringerfahrung war toll, aber dort habe ich gesehen, dass das definitiv nicht das Terrain der Duc ist bzw. meine knapp 80 PS nicht ausreichen. (natürlich war mir das vorher schon bewusst ;))

Wenn ich Geld hätte würde ich mir eine 848 EVO zusätzlich zulegen. Die Duc für Ausflüge und die 848 für den Ring oder schnelle Ausflüge ;) Naja. Vielleicht irgendwann mal...

@rax3L

Kann ich nachvollziehen. Habe mir die Monster gekauft, nachdem ich mit der Panigale das erste Mal auf dem Kringel war und festgestellt habe, dass ich diese niemals auch nur annähernd so auf normalen Strassen bewegen kann. Mit der Monster mit ich schon ganz zufrieden. Macht Spass, easy Handling.... passt schon. Wobei ich gegen 20 od. 30 Mehr PS nichts einzuwenden hätte. Wenn ich mit der Pani gefahren bin und aufs Monster umsteige, bin ich schon dauernd im Drehzahlbegrenzer. Braucht dann schon ein paar Kilometer um sich daran zu gewöhnen, dass da halt kein Schub mehr kommt......

Grundsätzlich bin ich mit der Leistung meiner auch zurieden. Für normale fahrt im halbwegs legalen Bereich bei Überlandfahrten ist die Leistung vollkommen ausreichend. Mit Sportlern kommt man auf den Geraden zwar nicht mit, aber dafür ist die Monster auch nicht gedacht. Ich möchte eher entspannt fahren und viel von der Umgebung aufsaugen, und da ist das Gerät optimal.

hey leute, hab jetzt hier öffter hier in den antworten die wörter "RExxer Mapping" gelesen. ich hab mich mal gelesen und da stand etwas von Steuergerät Optimierung. könnte mir trotzdem jemand erklären was genau es damit auf sich hat? MFG Monsterrider

Servus Flo,

Deine Frage is hier scho a lang diskutiertes Thema...darum mal a link zum einlesen...

http://www.monstercafe.de/showthread.php?212-RexXer-ECU-Tuning&highlight=

Boller Grüße

Schlingl

Hi Leute,

Nachdem ich mir einige Meinungen von euch durchgelesen habe, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Also ich muss sagen in den Alpen hat so ein Joghurtbecher nur Vorteile wenn mal eine lange gerade kommt.....wenn!!!!

In den Kurven haben wir es deutlich einfacher. Ich für mein Teil bin sehr zufrieden und seitdem ich den Motor mal "vernünftig" einstellen lassen habe bin ich richtig begeistert was der evo Motor kann.....der Motor war so zugeschnürt, wegen dem einhalten der abgaswerte!!! Rein Leistungstechnisch hat sich zwar nicht viel getan aber das Gefühl wie der Motor zieht/drückt ist deutlich gestiegen....

Zum Pluspunkt einer V2 kommt der Sound....im Österreich steht sich kaum einer um wenn ein Joghurtbecher vorbei fährt da ist mit meiner Bella da schon anders