Jump to content

Wie zufrieden seid ihr mit der Leistung eurer Monster ?

Recommended Posts

Servus , wollte mal so rumhören wie zufrieden ihr mit der Leistung eurer Diven seid ? Ich muss sagen bin früher japanische Renneimer gefahren die gingen wie sau aber die sitzposition war dem entsprechend bescheiden . Ich fahr nun wirklich "Motorrad" ;-) und muss sagen bin mit der Leistung meiner evo sehr zufrieden . Freilich ist nach 220-230 schluss aber wann fahr Ich schon Autobahn oder ähnliches . Mein Milde braucht Hubraum und Newtonmeter bei uns in den Alpen und das hat die Gute . Ich brauch keine 200 PS plus ..... LG

Ich brauche fahrspaß der Rest ist egal. Da ich jetzt aus den Anfängen raus bin und immer besser fahre möchte ich mehr! Jeder sieht es Anders... Klar reicht die Monster aus gerade was serpentinen angeht und bergisches Land! Hing meinem Kumpel die ganze Zeit am arsch seiner R1 aber beim rausbeschleunigen immer wenn ich schalten musste war er weg. Was mir auch noch lästig war war das viele schalten bei der Monster. Glaube die Monster ist für ein Hobby mehr als genug. Für Anfänger aber auch genauso gut geeignet dank der vielen fahrhilfen. Nichts desto trotz fehlt mir Leistung und die hole ich mir zu Begin der nächsten Saison!!!

Guest Flying Ducman
Ich brauche fahrspaß der Rest ist egal!

Das bringt es eigentlich auf den Punkt :yea:

Für meinen Geschmack ist die Monster (1100-er) perfekt motorisiert. Mir fehlt nichts, obwohl ich anfangs wirklich bedenken hatte da meine 10-er ja 170 Pferde hatte. Aber wenn man einmal ehrlich ist, nutzt man auf öffentlichen Straßen solch ein Leistungsüberschuss sowieso nie aus! Von daher bin ich mehr als zufrieden :smile_star:

Moin, die Monster ist ein super Bike und die Leistung ausreichend, wer mehr braucht, ist hier beim falschen Bike.

Viel Schalten bei einer Monster? ähhm ja...dann frag ich mich was die Dosenfraktion wohl macht.

Gruß, Pierre

naja mehr geht irgendwie immer oder.

Wenn die neue super duke wirklich so fährt wie im Bericht von 1000ps wäre schon nett und ich hätte nichts dagegen, wenn meine Monster das so könnte, nur ist die duke eben hässlich und meine bella schön ;)

ich denke so lange die Leistung fahrbar ist, kann man nicht genug oder zu viel haben.

well... ich hatte eine M900 mit 68PS und Flachschieber und auch eine 900SS mit 78PS und Flachschieber, trotzdem war ich zum Schluß mit der Leistung.... hhm.. tja was soll ich sagen, es hat mich nicht mehr aus den Socken gehauen.. bin gespannt was die (20 jahre später) neuen Dinger so abdrücken, habe aber die Hoffnung das mir es reicht..

Ich finde die die gebotene Leistung eigentlich ausreichend, wobei ich mir, ehrlich gesagt, manchmal schon etwas mehr Dampf wünschen würde, rein nur wegen der Souveränität beim überholen. Aber mehr auch nicht.

Da ich allerdings noch nie eine der moderneren Monster mit Einspritzung gefahren bin, kann ich auch nix dazu sagen.

Allerdings sollte man auch drüber nachdenken, was bei Geschwindigkeiten über 180 auf der Sitzbank los ist!

Zudem brauch ich in meinen Gefilden keine 150 oder mehr PS. Meine Kollegen haben alle das ca. 3fache mehr an Leistung als meine alte Dame. Aber wirklich schneller sind sie nicht, im Gegenteil. Ausser auf den Geraden. Aber die kann man bei uns zählen.

Ich denke um die 100 PS ist ok, da man auf der Landstrasse eh nie mehr abruft/abrufen kann.

bin sehr zufrieden mit meiner ur 900er und ein paar ps inkl. ruhigerem ansprechen folgen im Winter ..das ist das einzige was mich stört!

mich reizt halt wieder so ein 150ps + Moped zum ballern egal ob Naked ..oder Racer...nur wo fahren ??? Autobahn ist *schei*** und macht kein

Spaß vorallem wie oft fährt man damit ? ich bin in der regel 3von 4 we´s arbeiten ...Fahrleitung liegt bei 3,5-4,5tkm .....

Ich fahre das gleiche Modell wie Manfred und kann mich ihm nur anschließen. Die Leistung reicht auf jeden Fall. Auf der Landstraße ruft man, wie ich las, selten mehr als 50 PS ab und auf der Autobahn wird's ab 130 auf die Dauer doch unangenehm. Ansonsten, Emotionen pur. So soll's sein.

Monster fahren ist eben etwas besonderes und mit sonst nix zu vergleichen . Wir Ducatisti leben einfach in unserer eigenen Welt . Einer wunderbar roten ;-)...

JAP ;) Rot muss sie ja nicht immer sein ...aber sollte sie meistens bin grade an einer 916 senna2 dran ....wie neu ....hoffentlich verkaut er sie mir :buttrock:

Weiß nicht was ich mit 170 und mehr PS im normalem Alltag oder besser gesagt auf normalen Straßen anfangen soll?

Hab im Bekanntenkreis einige und fahr auch oft er mit ihnen aber bis auf langen geraden sehe ich keinen Vorteil!

Und ich fahr eigentlich Motorrad wegen den kurfen und nicht um gerade zu fahren!!!

Gruß Stefan

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin mit meinen 77PS auch zu frieden, reicht für die Harzer Berge. Die Leute die mehr brauchen sollen es machen, ist ihre Sache.

Ich sehe es dann bloß am Wochenende, wenn sie mit Besen und Schaufel von der Straße gekehrt werden. Ich kann es verstehen das manche den Kick

brauchen nur gefährden sie Sich und andere und haben ihre Bikes nicht mehr unter Kontrolle bei der Leistung >100 PS. Sorry will keinen angreifen, ist nur meine Meinung!

Hallo Zusammen,

der Thread kommt wie gerufen, denn ich bin mit meiner Monster 1100Evo sehr unzufrieden.

Ich habe bereits in einigen Threads geschrieben, dass ich mich immer über das Fahrruckeln, das Schieben und hacken auf der Kette aufgeregt habe. Nun komme ich ich von der 4Zylinder Fraktion, mein erstes Bike war eine GSX-R 750 und danach ja die S1000RR. Ich will nicht sagen, dass das "Downsizing" auf die 1100evo zu Krass war, schließlich wollte ich "bollern" anstatt stets im führerscheingefährdeten Bereich fahren. Aber irgendwie schien die Ehe mit meinem Kindheitstraum nicht fruchten zu wollen. Es ist ein gehacke und ein schieben ohne Ende. Und bevor jetzt jemand sagt: " Ein Zweizylinder ist keine Vierzylinder" dem sei`gesagt, dass ich keinen 4er mehr haben möchte. Ich bin total angefixt, nehme da auch echt das etwas unruhigere in Kauf, aber nichts unfahrbares. Habe ja alles probiert, 14Ritzel, dann original 15er mit hinten 42, Iridiumkerzen, Kette öfters spannen, RexXer etc. nichts half.

Nun bin ich es echt leid. Habe jetzt mit meinem Händler die Pistole auf die Brust gesetzt. Lösung; Ich habe die Möglichkeit, auf eine SF848 zu wechseln. Bin das Bike am WE auch ausgiebig auf der Haus und Hofstrecke gefahren und bin total begeistert. Kein schieben, kaum ruckeln, sanfte Gasannahme, super sportlich und macht echt laune. Klar, was hier etwas fehlt ist der Drehmoment, dass bollern und der Flair der 1100Evo, schließlich war sie immer ein Traum von mir. Aber für mich momentan der einzige Weg, 2Zylinder bzw. DUCATI zu fahren, ohne das mir in der Stadt die Laune vergeht.....

Sorry aber momentan bin ich etwas angesäuert.......

LG, Chris

Nimm ne 1100-nicht-Evo...

Hallo Zusammen,

der Thread kommt wie gerufen, denn ich bin mit meiner Monster 1100Evo sehr unzufrieden.

Ich habe bereits in einigen Threads geschrieben, dass ich mich immer über das Fahrruckeln, das Schieben und hacken auf der Kette aufgeregt habe. Nun komme ich ich von der 4Zylinder Fraktion, mein erstes Bike war eine GSX-R 750 und danach ja die S1000RR. Ich will nicht sagen, dass das "Downsizing" auf die 1100evo zu Krass war, schließlich wollte ich "bollern" anstatt stets im führerscheingefährdeten Bereich fahren. Aber irgendwie schien die Ehe mit meinem Kindheitstraum nicht fruchten zu wollen. Es ist ein gehacke und ein schieben ohne Ende. Und bevor jetzt jemand sagt: " Ein Zweizylinder ist keine Vierzylinder" dem sei`gesagt, dass ich keinen 4er mehr haben möchte. Ich bin total angefixt, nehme da auch echt das etwas unruhigere in Kauf, aber nichts unfahrbares. Habe ja alles probiert, 14Ritzel, dann original 15er mit hinten 42, Iridiumkerzen, Kette öfters spannen, RexXer etc. nichts half.

Nun bin ich es echt leid. Habe jetzt mit meinem Händler die Pistole auf die Brust gesetzt. Lösung; Ich habe die Möglichkeit, auf eine SF848 zu wechseln. Bin das Bike am WE auch ausgiebig auf der Haus und Hofstrecke gefahren und bin total begeistert. Kein schieben, kaum ruckeln, sanfte Gasannahme, super sportlich und macht echt laune. Klar, was hier etwas fehlt ist der Drehmoment, dass bollern und der Flair der 1100Evo, schließlich war sie immer ein Traum von mir. Aber für mich momentan der einzige Weg, 2Zylinder bzw. DUCATI zu fahren, ohne das mir in der Stadt die Laune vergeht.....

LG, Chris

Guest Noppser
Hallo Zusammen,

LG, Chris

Genau aus den hier aufgeführten Gründen hab ich eine nichtEVO und bin mehr als zufrieden mit meiner Bella! Für mich ist die 1100er das beste Motorrad!!!! PUNKT ;-)

Also ich selber habe zur zeit noch ne 600 gsxf mit 86 PS und war damit bis jetzt als noch leicht Anfänger (erst 3 Jahre) sehr zufrieden nun habe ich meiner Frau zur Hochzeit ja ne 620 i.e. Monster geschenkt und ich muss sagen das sie mit ihren 60 PS so viel mehr spaß macht, dass sie mir schon Zulassung und Schlüssel weggenommen hat. Natürlich fehlt ihr in manchen Lebenslagen bei meiner Körperstatur etwas Bums aber allein das leben unter einem zu spüren. Das macht eben eine Duc aus und meine GSXF hat nun auch langsam ausgedient :nocontrol: und es gibt zur Zeit zwei Kandidaten

Ich durfte jetzt auch mal die R1 vom Nachbarn einen Nachmittag bewegen und die 150 PS sind natürlich gegenüber unseren Bikes erstmal echt ein bums aber der Sound nee danke nicht meins und es hat auch irrgendwas unter mir gefehlt. Als ich direkt danach nochmal die kleine Duc unter mir hatte, habe ich doch sofort wieder dieses ganz breite Grinsen im Gesicht gehabt und so soll es doch sein. Da lebt einfach was unter einem.... Was nützen einem 150 oder 200 ps. wenn es nur zum Lachen führt aber nicht zum Dauergrinsen.

Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

MoinMoin,

in meinen Augen ist die Monster (kann nur für die Evo sprechen) das perfekte Mopped für die Landstraße.

Leistung ist in den meisten Fällen ausreichend, super handlich, geiler Klang und ein wirklich tolles, intensives Fahrgefühl.

Sie hat genug Leistung um satt aus der Kurve heraus zu beschleunigen aber zu keiner Zeit soviel das sie einen überfordert oder überrascht.

Und genau das habe ich gesucht, ein Mopped das ich bei Bedarf jederzeit ausquetschen kann wie ich will, das geht so bei 170 oder mehr PS nicht mehr.

Ja,ohne Frage,ich habe noch kein Mopped gefahren was unter 3500 U/Min. soooo besch....läuft....und ja.....ich finds geil, ist halt ne Diva, ne Monster fährt

man nun einmal nicht wegen der Leistung sondern einzig und allein wegen dem einzigartigen Fahrgefühl, dieses Paket hat soviel an Emotionen zu bieten...genau

das macht es aus.

Also ich liebe meine Evo. Klar muss man sie fahren, ist halt kein rundgelutschter Vierzylinder aber die Emotion hatte ich bis jetzt mit keinem anderen Bike, na gut meine Aprilia war auch nicht schlecht und hat gut geballert wurde aber bereits nach 600 km abgeschossen. Wer mal das Vergnügen hatte, eine SF1000 von MZ mit Reihenzweizylinder zu fahren, weiss was ruppig ist. Die Monster ist meines Erachtens nix für Grobmotoriker, sie braucht eine dosierte Gashand im unteren Drehzahlbereich. Mir macht gerade das Spass, weil es von mir verlangt immer aufmerksam zu sein, damit man nicht in der Stadt wie auf einem wilden Gaul rumreitet. Die Leistung ist bei dem Gewicht völlig ausreichend, einmal am Quirl drehen und man ist eh schon im nicht mehr legalen Bereich. Der getunte Dreizylinder meiner Tiger schiebt an wie ein Ochse, hat aber lange nicht so viel Emotionen.

Gruss Uwe

Bin am Mittwoch Abend eine Tour mit zwei leicht gaskranken gefahren. Der eine fuhr mit der KTM LC4 voraus und der zweite "Held" mit seiner Z750 vor mir. Selbst beim Rausbeschleunigen hab ich ihn angeschoben. Das habe ich so lange gemacht bis er keinen Bock mehr hatte, naja Kurventechnik unter aller Sau und beim Beschleunigen war er wohl so talentfrei, dass er einfach nicht gecheckt hat mit welcher Drehzahl er im Kurvenscheitelpunkt loslegen muss aber einen Auspuff fahren der mich hintendran zum Wahnsinn getrieben hat. Ich hab ihn dann nach hinten verwiesen, man kommt ja ins Alter wo das Gehör durch abartingen Lärm nicht gerade besser wird. Naja und nach nur wenigen Kilometern hat er erkennen müssen das das 900er Urgestein so einiges mehr kann als nur schön aussehen.

Er war extremst erstaunt was mit luft- und ölgekühlten 78 PS so möglich ist.

Deswegen sage ich immer, Leistung wird total überbewertet. Ich schaff es auch mit meinem trägen 800er Einzylinder vielen um die Ohren zu fahren, das Ross ist aber auch ein Kurvenräuber :D

Für mich ist Leistung völlig nebensache, ich will beim Fahren einfach Spass haben und da reichen mir auch 50 PS.

Wenn ich über 200 fahren will, dann brauchts was vollverkleidetes und ne Rennstrecke. Meiner Raptor habe ich vor 3 Wochen sogar Leistung zu gunsten einer harmonischeren Abstimmung weg nehmen lassen.

Hallo Zusammen,

LG, Chris

wechsel lieber auf die große SF!!! schwanke auch zwischen SF S oder Multi S ....