Zum Inhalt springen

Kunststoff Tank an S2R undicht


mc8588
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir zu meiner 748 und Monster 600 jetzt noch ne Monster S2R von einem Bekannten gekauft.

Die Monster hat aber einen schwarzen Tank drauf, den originalen roten bekam ich dazu mit dem Hinweis, der ist kaputt.

Bin dann zur Werkstatt wo die Monster gewartet wurde und da sagte mir der Mechaniker, der Tank ist kaputt, denn er ist verzogen und man bekommt ihn am Flansch wo die Benzinpumpe angebaut wird nicht mehr dicht....

Hat von euch schon mal einer das Problem gehabt und wenn ja wie habt ihr es gelöst. Aktuell ist ein schwarzer Tank drauf und das Ziel ist natürlich den originalen roten zu verwenden!

Schon mal danke im voraus!

 

Gruß aus Franken

 

Manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für die Kunststoff Tanks gibt PP/PE Schweißstäbe. Kostenpunkt 5€ aufwärts. Dann kommt es ein wenig darauf an was genau undicht ist. Ich hatte bei einer Husaberg das Problem, dass die Schraube des Benzinhahns das Gewinde gespalten hat. 

Vorgegangen bin ich folgendermaßen: eine Spitze zugeschliffen die sich in den Lötkolben spannen ließ. Ein Stück vom Schweißstab abgeschnitten und ins Gewinde gesteckt. Mit Heißluftpistole angewärmt, dann mit die Lötspitze in den Stab gedrückt und in kreisenden Bewegung den warmen, weichen Stab ins Gewinde gedrückt. Nachdem das erste Stück vom Stab verteilt war, das ganze von vorn bis das ganze Gewinde gefüllt war. 

Dann bohren, Gewinde schneiden und die Schraube vom Benzinhahn etwas kürzen damit es nicht gleich wieder kaputt geht. 

Hält, hält dicht L, war schnell günstig erledigt. 

Wie gesagt:schau mal was genau undicht ist und bei Fragen einfach fragen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.