Zum Inhalt springen

DP Blinker an Monster 1200 2019 rundum?


Snoopmasta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich gerade auf die Suche nach den Ducati Performance Blinkern für meine 2019er Monster 1200 gemacht.

96680201A ist wohl die passende Artikelnummer

Jetzt steht dort in den Beschreibungen immer, dass es hinter Blinker sind. Meine Vermutung ist aber, dass ich das Set 2mal auch rundum installieren könnte und es für vorn keine anderen gibt.

Dass mein Händler das beantworten könnte ist mir klar aber ihr wisst das doch sicher und könnt mir die Antwort aus der Hüfte schießen.

Der Anbau ist meiner Meinung nach auch Plu&Play inklusive Schraub&Steck.

Grüse Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Snoopmasta:

Hallo,

ich habe mich gerade auf die Suche nach den Ducati Performance Blinkern für meine 2019er Monster 1200 gemacht.

96680201A ist wohl die passende Artikelnummer

Jetzt steht dort in den Beschreibungen immer, dass es hinter Blinker sind. Meine Vermutung ist aber, dass ich das Set 2mal auch rundum installieren könnte und es für vorn keine anderen gibt.

Dass mein Händler das beantworten könnte ist mir klar aber ihr wisst das doch sicher und könnt mir die Antwort aus der Hüfte schießen.

Der Anbau ist meiner Meinung nach auch Plu&Play inklusive Schraub&Steck.

Grüse Daniel 

Hallo Daniel, 

das sind immer 2 Blinker, die on den Fuss passen. Du musst also 2x das Set kaufen. Kannst Du auch bei italo Performance bestellen. Der fuss wird mit einer Schraube geöffnet, alte Blinker raus, Steckverbindung lösen, neue Blinker einsetzen und fertig. Wichtig! hast Du ein geändertes Heck oder die originale Kennzeichenhalterung oder eine andere Kennzeichenhalterung für hinten?! Es gibt die Performance blinker mit 2 verschiedenen Aufnahmen. Sofern alles orginal ist dann passen die von Dir genannten Artikel.

Habe ich bei mir letzten Herbst auch so umgerüstet und das passt alles wunderbar Plug & Play.

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Snoopmasta:

Hallo,

ich habe mich gerade auf die Suche nach den Ducati Performance Blinkern für meine 2019er Monster 1200 gemacht.

96680201A ist wohl die passende Artikelnummer

Da stehen auch Blinker zum Verkauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bäschtu1984:

Wichtig! hast Du ein geändertes Heck oder die originale Kennzeichenhalterung oder eine andere Kennzeichenhalterung für hinten?! Es gibt die Performance blinker mit 2 verschiedenen Aufnahmen. Sofern alles orginal ist dann passen die von Dir genannten Artikel.

Danke, soweit hatte meine Recherche das auch ergeben. Ich habe den Evotech Tail-Tidy schon daheim liegen. Da der jedoch Aufnahmen für die Originalblinker hat, sollte er auch für die DP Blinker problemlos passen.

Mir ging es an sich nur darum, dass dieser dreieckig anmutende Gummiangussfuß mit dran ist und ich nicht die universellen hole, genau so wie dass es rundum die identischen Blinker/Füße sind.

Damit bestätigst du meine Vermutungen und ich kann ruhigen Gewissens den Umbau in Angriff nehmen. 

Wo ich sie kaufe und wann, steht noch in den Sternen aber ich schau gleich mal in den von @zillo geposteten Link rein.

Danke ?

Bearbeitet von Snoopmasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe hier auch zwei identische Sätze mit den DP Blinker liegen...96680201A!

Hinten werden die in das DP Heck verbaut, vorne an den originalen Kunststoffschellen.

An den Blinkern befindet sich eine Steckverbindung. Sind die Blinker also Plug&Play?

Wenn ja, wie komme ich vorne an die entsprechende Steckverbindung?

 

Danke und lieben Gruss

Didi

 

 

 

FB42C21F-C91F-4C63-A67D-C8BE8AAF8847.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb sevenfifty:

An den Blinkern befindet sich eine Steckverbindung. Sind die Blinker also Plug&Play?

Wenn ja, wie komme ich vorne an die entsprechende Steckverbindung?

Da geht ja einiges bei dir auf dem Gabentisch! Die Performance Hebel würd' ich nehmen, wenn du sie dann letztlich doch mies findest. :D

Ja, Stecker sind plug & play. Vorne muss der Scheinwerfer ab (ist easy), dahinter befindet sich eine Plastikaufnahme quasi als Dockingstation, in der alle Kabel zusammenlaufen. Dort die Steckverbindung der Blinker ausstöpseln, die alten Blinker entfernen und die neuen Blinker auf gleichem Weg wieder dran bauen. Wenn du nicht 2 linke Hände hast, erklärt sich das alles von selbst wenn der Scheinwerfer raus ist.

Ist zwar eine 821, aber vom Prinzip erfolgt der Ausbau vom Scheinwerfer so wie hier, nur die Befestigung des Dash ist bei der neuen 1200er anders:

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich google mit einen Wolf und dann bekomme ich hier schnell mal so eine tolle Anleitung!

Klasse und dir ganz besonders vielen Dank!!

Hast du zufällig noch eine Anleitung für die Blinker im Heck? 
 

vor 40 Minuten schrieb Spirit-64:

Da geht ja einiges bei dir auf dem Gabentisch! Die Performance Hebel würd' ich nehmen, wenn du sie dann letztlich doch mies findest. :D

Leider finde ich die selber arg schick und werde die noch montieren.?

Das wird dann aber eine Anbau Frage in einem anderen Thread. 

 

vor 43 Minuten schrieb Spirit-64:

Da geht ja einiges bei dir auf dem Gabentisch!

Rizoma Flüssigkeitsbehälter habe ich auch noch am Start.

Da scheitert es aktuell noch an passende Halter. 
 

Ganz lieben Gruss

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sevenfifty:

Hast du zufällig noch eine Anleitung für die Blinker im Heck? 

Falls jemand in der Zukunft über diesen Post mit meiner Frage zum Heck/Blinker stolpert, antworte ich mir mal selber. :D

Vielleicht hilft es ja jemanden.

Also hier die Anleitung/Plan für die Blinker hinten und DP Heck

KLICK >>> https://amsducati.com/media/downloads/instructions/97380141A-instructions.pdf

Bearbeitet von sevenfifty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.