Zum Inhalt springen

M750 Anschluss Tank/Sitzbank - da passt doch was nicht


mostro blu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach auch und verwirrte Grüße,

hab mir im Herbst eine M750 gekauft und hab da ein, hoffentlich kleines, Problem. Der Übergang Sitzbank zum Tank, das sieht nicht so aus wie es sein sollte. Ich hatte erst einen der Vorbesitzer in Verdacht das die Sitzbank abgepolstert wurde und hab mir eine zweite gebrauchte geholt die am Spendermoped genau passte. Sieht genauso aus.

IMAG1053.thumb.jpg.be54127fcb468e5c5b19e6742e94858b.jpg

IMAG1055.thumb.jpg.77c165e76c666e2e857b4baf9d35b0ea.jpg

IMAG1048.thumb.jpg.de79f3b5805fba9c7f4b7471494c1d9f.jpg

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Bin da grad recht ratlos,

cu
Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst an die Verriegelung der Sitzbank gedacht. Die ist z.b. bei meiner mit der Gel-Sitzbank 5mm höher.

Anscheinend hat das jemand beim Rahmen kürzen verwurschtelt und falsch bzw. zu hoch angebracht? Vielleicht mal für die Cracks hier auch ein Foto ohne Sitzbank posten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rahmen kürzen sollte das nicht liegen. Eher am Tank selbst.

Ist das ein Kunststoff oder Stahltank? Hier gibt es kleine Unterschiede die sich dann so darstellen können. Vielleicht wurde der Tank ja mal getauscht.

 

Bearbeitet von EvoTino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab ich entweder den falschen Tank oder die falsche Sitzbank ?
Auf dem Sitz ist ein Stempel mit 21. April 1998, die EZ vom Monsterle ist 1.6.2000, sieht also für mich so aus als wäre die Sitzbank falsch, oder?

Da Tanktausch aus Kostengründen ausfällt brauch ich wohl ne andere Sitzbank. Ist das dann die von 2000-2003?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich stand deine Monster noch etwas länger beim Händler bis sie zugelassen wurde.

Ich bin in der glücklichen Situation beide Modellreihen zu besitzen.

Du hast an der Sitzbank und am Rahmen eine Verriegelung mit Bügel. Die Sitzbank, die zu Deinem Tank passt ist mit Zapfen!

Sieht aus als wenn ein anderer Tank angebaut wurde.

(Die Schwarze hat die Verriegelung mittels Bügel)

DSCF3929.JPG.263cf0fac626adfcf8d9c35dc954ba5c.JPG

DSCF392411.jpg.665c5d8a4860f2cee31f9b8a7db7e3fc.jpg

Bearbeitet von Monstermichel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs befürchtet dass das nicht plug and play ist. ?

Könntest Du mir bitte Bilder beider Sitzbänke von unten machen? Am besten von der Verriegelung vorne und hinten, sowie den entsprechenden Aufnahmen am Rahmen . Vielleicht  kann man da ja was umbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.