Zum Inhalt springen

MS4 fällt während der fahrt aus elektrisch wie mechanisch


f0rtkN0x
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ducati Gemeinde!

Ich bin seit 1 jahr stolzer besitzer einer Monster S4 Bj: 2003.

ich hab mich etwas reingelesen, aber ich Weiss nicht so recht wie ich wo weitermachen soll.

Mein Problem nachdem ventile einstellen und Service und Weiss nicht so recht ob es wirklich die elektronik ist!!! Daher bitte ich um nachsicht! Ich kenne mich (noch) nicht so gut aus.

während der Fahrt, fällt mir ab und zu also meinst 1x pro tag manchmal mehr, das gesamte motorrad, elektrisch wie mechanisch. einfach so während der fahrt schwupps weg und ich rolle dahin.

was mir hilft ist, zündschlüssel auf OFF drehen, licht abschalten denn mit licht kann ich nicht starten (kurzschluss??) weiteres kommt hinzu das es bei 88-90 Grad sehr unruhig läuft bei der Roten ampel und wenn ich nicht mind 2000 touren (Drehzahlmesser) habe, säuft mir es am stand ab. manchmal blinkt dabei der rechte blinker, motorled leuchtet auf und ich muss abstecken anstecken, manchmal öfters.

starten kann ich mittlerweile fast problemlos.

2 "kleine Probleme" die mir das Leben recht schwer machen, es ist wie roulette, gehts oder gehts nicht, was mach ich wenn mir es mitten in der kurve mit 50-70 km/h passiert, komme ich wieder Rauf? rutsche ich weg etc.

 

was ich beobachtet habe nachdem ich die Themen wie wegfahrsperre, unsauberer motor, ventile nicht richtig eingestellt etc. gelesen habe.

IMMO steht manchmal auf dem Display, nicht immer! wenn es mir während der fahrt passiert das der motor absäuft, einfach so während ich gerade ausfahre und nichtmal schnell oder hohe drehzahlen, dann steht garnichts, manchmal springt der motor gleich wieder an, manchmal nicht und muss stehen bleiben.

beim starten, nachdem ich 1 tag nicht gefahren bin, kann ich vor dem wegfahren nicht das licht dazuschalten da mir die maschine absäuft. einfach so.