Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Da ich in der SuFu nichts meinen Fehlern Entsprechendes gefunden habe und auch seit zwei Wochen das Problem näher einkreisen konnte(hoffe ich zumindestens), hier nun mein Hilferuf an Euch:

Es handelt sich um eine S2R 800. Vor zwei Wochen aus Schusseligkeit eine neue, volle Batterie eingebaut und zwei Tage später ging ES dann los: Zündaussetzer zwischen 3000 und 4000 Touren(egal ob Schiebe- oder Zugbetrieb), beim Kupplung ziehen ging oft der Motor aus, aber auch wieder gut zu starten und blieb im Leerlauf auch an. Vorgestern dann beim Starten die Batterie ohne ein einziges Bollern leer gesaugt. 

Die vorherige, frisch geladene Batterie wieder rein und alles war gut. Heute dann erneut die gleichen Symptome noch nicht so heftig.

Geprüft wurde: Regler wird warm, Kabel am Regler und Batterie fest, Spannung an Batterie im Leerlauf 12,3 V, bei 3000 Touren 12,8 V

Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen!

Bin irgendwie aggro gegen den Regler, aber bevor ich mir einen Neuen zulege, hätte ich doch schon gerne 2. - 4. Meinung eines erfahrenen Spezialisten.

Kann mir jemand helfen?

Gruß thilla

vor 7 Stunden schrieb thilla:

bei 3000 Touren 12,8 V

Zu wenig.
Dreh mal bis 4000/5000 U/min und messe dabei. Über 14V müssen es sein, ansonsten wird deine Batterie nie vernünftig geladen.

Schau dir die Anschlüsse des Reglers an, vor allem die 3 gelben, evtl. verschmort.

und am Akku ob kein Masse Kabel runter gefallen ist ? G

Ok, mache ich, sobald ich wieder bei Ihr bin.

Danke für die Antworten.

Falls es der Regler ist, könnt Ihr eine wirklich gute Empfehlung für einen Neuen geben?

Würde ungerne gebrauchte verwenden, da weiß man ja nie.

Das mit dem Regler unter die Aluplatte statt Innenkotflügel ist schon in Arbeit.

Gruß thilla