Zum Inhalt springen

Neuer Kupplungsnehmerzylinder, keinerlei Druck auf der Leitung


Pappnase77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Nehmerzylinder verbaut, bekomme aber keinerlei Druck auf die Kupplung. Ich bin ziemlich ratlos, ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe zigmal versucht zu entlüften, ich habe eine neue Stahlbushohlschraube und passende Vakuumpumpe gekauft, nicht zeigt Erfolg. Vielleicht habe ich auch einen Fehler bei der Montage gemacht, aber ich weiss nicht welchen, ich bin einfach nur noch ratlos.

Ich mache das zum ersten Mal, daher bitte ich um Nachsicht. Gibt es vielleicht jemanden im Raum Saar-Lor-Lux, der mir helfen könnte, natürlich gegen einen entsprechenden Obolus? Ich würde ja in die Werkstatt fahren, ist aber schwer ohne Kupplung ?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit habe ich keine konkreten  Erfahrung, sorry  

Wenn die Leitung sauber entlüftet ist, hört sich das eher so an wie wenn der neue Kupplungsnehmer keinen Druck auf die Kupplungsstange gibt.

Bei meinen Ducabike-Nehmer waren 2 Kugeln dabei um den Kontakt vom Nehmer zur Stange herzustellen. Vorher war da auch „kein Druck“ spürbar.... was logisch ist, wenn der Zylinder ohne Kontakt ins Nichts drückt. 

Vielleicht ein Ansatz für dich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach erst mal den Kupplungshebel ganz offen. Dann oben an der Armatur auch endlüften.

Habe letzte Woche noch einen MPL an der S4RS und einen an der 620ie gewechselt. Jeweils 10 Minuten dann war alles vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.