Zum Inhalt springen

Auspuff neu "stopfen"


Nico89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde! Hat jemand schon mal Erfahrungen mit neuer Dämmwolle oder Dämmungsmatten gemacht? Meine Leo Vince sind mir leider etwas zu laut geworden und da ich keine Lust auf stress habe würde ich die ganze Sache gerne etwas leiser gestalten. Bzw. Gibt es Firmen die sowas machen? Über Tipps wäre ich dankbar ?

 

LG Nico 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck bei silent sport. Da bekommst du Dämmmaterial. Die Nietzange und Nieten bei Ebay oder Amazon. Brauchst nur die Nieten der Kappe abbohren und dann alles rausziehen. Neue Wolle ums Siebrohr wickeln, alles wieder in die Hülle schieben und neu vernieten. Is nicht sehr anspruchsvoll. Den richtigen Nietdurchmesser solltest du nehmen. Und vielleicht Stahlnieten. Die Aludinger verliert man auch mal im Betrieb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2019 um 20:29 schrieb Nico89:

Hättest du nen link für mich? ?

Sorry bin im Urlaub und am Handy such ich den Beitrag jetzt nicht. Sonst wie Ben schreibt, mein Siebrohr war auch voll mit Ölkohle zugesetzt. Hab ich mit Backofenreiniger gereinigt. Bei den Dämmmatten Sets von silentsport und Louis sind Alunieten enthalten. Ich hab mir Edelstahlnieten gasdicht bei ebay gekauft. Die die ich hatte bekommst aber mit ner billigen Nietzange nicht gezogen. Ich hatte ne Zange vom Metallbauer die war so groß wie ein Bolzenschneider von und selbst da musste ich heftig dran drücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Stress genieße deinen Urlaub ☺️ an Werkzeug soll es nicht scheitern arbeite in einer grossen Industriefirma. Mal sehen was unsere Jungs in der Technik für Nieten rumliegen haben da müsste ich auch was bekommen. Siebrohr werde ich entweder mit Co2 nach Feierabend in der Arbeit saubermachen oder mit backofenspray und dann dürfte das wieder funktionieren. @madmaxHast du matten und Wolle eingesetzt oder nur matten? 

 

LG Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cookinger:

Der Ducstyle hat auch ein paar Videos auf Youtube gestellt, wie man das macht.

Danke ? ja das Video kenn ich schon aber recht viel erfolg hatte er ja mit der Aktion auch nicht.... Er kam von 99 auf 98db runter..... Deshalb trau ich dieser ganze sache auch nicht so mit dieser Wolle keine ahnung muss mich da mal beraten lassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 30 Minuten schrieb Kermit70:

Ich kann da DucStyle empfehlen. Auch bei einigen anderen Tipps (Kupplung etc.)

 

Danke ? aber ich hab mir nun anders geholfen, db killer sauber verlängert hab da nen guten Kollegen in der Arbeit der mir das für paar Kaffee gemacht hat ?. Fazit im Stand immer noch geiles geboller aber beim beschleunigen nicht mehr so unangenehm laut wie zuvor ?

IMG_20190628_113830.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.