Jump to content
Sign in to follow this  
Nico89

Auspuff neu "stopfen"

Recommended Posts

Servus in die Runde! Hat jemand schon mal Erfahrungen mit neuer Dämmwolle oder Dämmungsmatten gemacht? Meine Leo Vince sind mir leider etwas zu laut geworden und da ich keine Lust auf stress habe würde ich die ganze Sache gerne etwas leiser gestalten. Bzw. Gibt es Firmen die sowas machen? Über Tipps wäre ich dankbar 😀

LG Nico 

Ich hab das bei meinen SC Project gemacht. Firma hab ich keine gefunden. Hab das Dämmmatten Set von Louis genommen. Für das ausbohren der Nieten brauchst nen guten Bohrer (Edelstahl Nieten). Und für das Nieten ne vernünftige Zange.

Ich hab dazu einiges im duc-forum. de geschrieben. 

vor einer Stunde schrieb madmax:

Ich hab dazu einiges im duc-forum. de geschrieben. 

Hättest du nen link für mich? 😬

Guck bei silent sport. Da bekommst du Dämmmaterial. Die Nietzange und Nieten bei Ebay oder Amazon. Brauchst nur die Nieten der Kappe abbohren und dann alles rausziehen. Neue Wolle ums Siebrohr wickeln, alles wieder in die Hülle schieben und neu vernieten. Is nicht sehr anspruchsvoll. Den richtigen Nietdurchmesser solltest du nehmen. Und vielleicht Stahlnieten. Die Aludinger verliert man auch mal im Betrieb. 

• Thanks 1

Am 8.6.2019 um 20:29 schrieb Nico89:

Hättest du nen link für mich? 😬

Sorry bin im Urlaub und am Handy such ich den Beitrag jetzt nicht. Sonst wie Ben schreibt, mein Siebrohr war auch voll mit Ölkohle zugesetzt. Hab ich mit Backofenreiniger gereinigt. Bei den Dämmmatten Sets von silentsport und Louis sind Alunieten enthalten. Ich hab mir Edelstahlnieten gasdicht bei ebay gekauft. Die die ich hatte bekommst aber mit ner billigen Nietzange nicht gezogen. Ich hatte ne Zange vom Metallbauer die war so groß wie ein Bolzenschneider von und selbst da musste ich heftig dran drücken. 

• Thanks 1

Kein Stress genieße deinen Urlaub ☺️ an Werkzeug soll es nicht scheitern arbeite in einer grossen Industriefirma. Mal sehen was unsere Jungs in der Technik für Nieten rumliegen haben da müsste ich auch was bekommen. Siebrohr werde ich entweder mit Co2 nach Feierabend in der Arbeit saubermachen oder mit backofenspray und dann dürfte das wieder funktionieren. @madmaxHast du matten und Wolle eingesetzt oder nur matten? 

LG Nico

Ich hab das Mattenset von Louis genommen. Das scheint auch von Silentsport zu sein. 

• Thanks 1

Der Ducstyle hat auch ein paar Videos auf Youtube gestellt, wie man das macht.

vor 8 Stunden schrieb cookinger:

Der Ducstyle hat auch ein paar Videos auf Youtube gestellt, wie man das macht.

Danke 😎 ja das Video kenn ich schon aber recht viel erfolg hatte er ja mit der Aktion auch nicht.... Er kam von 99 auf 98db runter..... Deshalb trau ich dieser ganze sache auch nicht so mit dieser Wolle keine ahnung muss mich da mal beraten lassen