Jump to content

Monster 1100evo nicht mehr Lieferbar !!!

Recommended Posts

Hi Leute , war heut beim Charly und habe erfahren das man bereits ab jetzt die Monster 1100evo nicht mehr bestellen kann es gibt nur noch die Exemplare die bei den Händlern stehen zu haben . Ich persönlich finde es schade da es die letzte Luftgekühlte grosse nun offiziell war . Nachfolger eine 1200er Wassergekühlt zwar sicher geil aber für die 2 Ventiler Fans bestimmt traurig . Gruss Sebi

Ist zwar schon schade, aber irgendwas kommt ja immer noch...

Zum Thema 821er Wasser-Buffel: hab mich beim letzten Stammtisch mit Steffen unterhalten... Der ist von seiner Hyper und vor allem dem 821 ccm Motor sehr begeistert....

Nächste Generation: EICMA 2018: Ducati stellt seine erste E-Monster vor... (natürlich mit Sound-Generator) :-)

Gruß Thomas

Das Ende der Luftkühlung: eine Ära geht zuende. Seufz.

Diese Zäsur haben fast alle Hersteller hinter sich. Siehe z.B. Suzuki mit der fabelhaften luftgekühlten Bandit, die durch einen Wasserkessel ersetzt wurde. Es war auch bei Ducati nur eine Frage der Zeit.

Die Motoren sind sicherlich eine Wucht . Allerdings liebe ich das puristische den freien blick auf den 2 Ventiler das Ruppige des 1100er Triebwerks . Das ist das was mir gefällt und das muss jetzt Kühlschläuchen und Kühlern weichen . Schade ;-(

Gestern noch beim Händler angerufen und einmal die Diesel und ne Rote 20th zurücklegen lassen... sollte jemand vorhaben eine von den Beiden zu kaufen soll er mich anrufen ... dann such ich mir ne Lösung um eine komplett zu sichern ... find ich echt traurig das etz sowas kommt.

Denk mal am Klang ändert sich nichts ... der Motorlauf wird wahrscheinlich ruhiger sein aber dennoch ... grad das offene Herz hat mir so gefallen... und eine Gebrachte kommt bei mir nich mehr auf den Tisch ... es muss neu sein :nono:

Dann hab ich ja mit meiner roten Bella Baujahr 2013 vielleicht alles richtig gemacht :4:. Der 821er Motor der Hypermotard ist wirklich super, bin sie Probe gefahren und hatte lange hin und her überlegt. Mittlerweile

liebe ich meine Evo und auch, dass man sie "er"fahren muss. So einfaches dahin rollern ist eben nicht, sie will immer richtig bewegt werden, Gang, Drehzahl usw. mit anderen Worten, sie verlangt Aufmerksamkeit. Ob da z.B. die neue 1290 KTM mit wahnwitzigen 180 PS als Naked Bike in die richtige Richtung geht, zumindest mir kommen Zweifel. Niedriges Gewicht gepaart mit vernünftiger Leistungsausbeute ist immer noch eine gute Wahl auch im Zeitalter des PS-Wahns.

Heute war Sonnenschein im Weserbergland und man konnte super noch 'ne Runde bollern. Kühl war es nur an den Fingern und das viele nasse Laub auf den Strassen hat zur Vorsicht gemahnt. Ansonsten hab ich viel Spass gehabt.

Gruss Uwe

Guest monsterdark
Na is doch prima - haben wir ne Rarität und der Wert wird steigen :-)

Ja, in 20 Jahren. Vielleicht. Und wenn, dann nur in Originalzustand ;-)

Ich finds auch schade, dass die Luftgekühlte ausläuft. Hätte mir ne Wassergekühlte eher zusätzlich gewünscht....Die Aussage mit dem Werterhalt bzw. Wertsteigerung aufgrund des Motorenkonzepts wage ich stark zu bezweifeln. Das ist bei Motorrädern eigentlich nie der Fall (Ausnahme: KöWe Ducatis, 888er, Kleinserien usw.).

Sieht man auch an der Hypermotard: Die Preise für die "Alte" luftgekühlte sind nach dem Modellwechsel auf 821 alles andere als stabil und Monster 1100er bzw. 1100EVOs gibts nunmal sehr sehr viele auf dem Markt....

Trotzdem: Freut´euch, dass ihr noch eine habt. Für meine 900er gibts übrigens selbstverständlich noch neue Ersatzteile, von daher keine Sorge....

Grüße

Edited by monsterdark