Zum Inhalt springen

Monster 1200 BJ18 Torxgröße Kette spannen


Nils
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe für meine M12 BJ18 einen Hakenschlüssel zum Kette nachspannen gekauft. Welche Größe hat die Torxschraube an der Schwinge, die gelöst werden muss, meine größte Nuss ist eine 55er?

Gruß und danke

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo Kollegen, ich hab die Monster erst seit kurzem in der Garage. Ich hab heute in der Ducati Werkstatt angerufen zum Thema Drehmoment der T60 Schraube.

Die sagten mir, dass ich max mit 30Nm festziehen soll, sonst gibt es Probleme!!!

Reicht das denn? Welche Erfahrungen gibt es bei zu fest angezogenen Schrauben.

MY 1200S BJ2018

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Handbuch ist von MY 2014-2016, aktuelles hab ich bisher noch keines gefunden. 
Wie schon erwähnt nehm ich die 40 Nm schon seit 2017 auch bei dem neueren Modell und hatte seither keine Probleme damit. Beim 2014er Modell auch ohne Probleme. An der Schwinge hat sich ja nicht viel geändert. Die Schwinge hat eine andere Ersatzteilnummer bekommen, aber sehen konnte ich die Unterschiede bisher nicht. Eventuell kennt hier im Forum jemand die genauen Unterschiede der Schwingen der 2014er zur 2017er. Würde mich auch interessieren falls es da überhaupt nennenswerte Änderungen gibt. 
Gruß Ralph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.