Jump to content

Welchen Beruf übt ihr denn so aus?

Nico89

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Croduc:

Interessant…Angesichts des Altersdurchschmitt hier im Forum werde jetzt aber nicht fragen welche „Pillen für uns“ Du genau herstellst…vor allem nicht nach der Farbe der Pillen. ☝🏽

🤣🤣🤣

Ich dragiere sinupret, Tonsilgon, ca nephron (top Artikel im Sommer 😂😂), imupret(Tonsilgon 😂), und noch welche fürs ❤️. Die richtig harten Sachen werden 1 Etage tiefer hergestellt (😂🤣). Nein, diese Art von Pillen produzieren wir nicht, noch nicht! 

• Haha 1

• 1 year later...

Ist zwar schon lange ruhig hier, aber das muss ja nicht das Ende sein!

Ich habe mal beim Stern Kfz-Mechatroniker (Teiletauscher) gelernt und war dann 5 Jahre in der Neu-/Gebrauchtwagenabteilung für Auslieferungen, Rücknahmen, Nachrüstungen und Instandsetzungen zuständig.
Hatte dann die Schnauze voll von der Branche und habe nebenberuflich den staatlich geprüften Techniker (Maschinenbau) gemacht und parallel als Mädchen für alles (Pulverbeschichtung und CNC-Bearbeitung von Felgen und Fahrzeugteilen) in einem kleinen Felgenbetrieb gearbeitet.

Seit dem Abschluss bis heute bin ich an einem Institut der Keks-Uni in Hannover als Techniker für Materialcharakterisierung quasi als  Kaputtmacher im Dienste der Wissenschaft. 
Seit Oktober noch Fernstudium Mechatronik und danach mal sehen - aktuell Interesse in die Richtung Robotik zu gehen 👍

• Like 2

• 2 months later...

Hab Systemelektroniker gelernt, war 22 Jahre bei der gleichen Firma und bin nun seit einiger Zeit Teilselbstständig als kleiner ITler für Mittelständler und Familien. 
Die DUC bringt mich runter und weg vom Rechner 🙂 

• Like 1

• 3 months later...
  • 4 weeks later...

Bin Elektromeister und darf seit einiger Zeit anderen Elektrikern das Arbeiten unter Spannung näher bringen🔌.
Zudem halte ich Seminare zum Thema Absturzsicherung und Höhenrettung im Freileitungsbau 🪢.

• Like 1

• 2 weeks later...

Ich hab eine fast 50 Jahre dauernde Ausbildung gemacht und bin seit meinem Abschluß am 31.12.2025 Rentner.

• Like 6

vor 31 Minuten schrieb gschaefti:

Ich hab eine fast 50 Jahre dauernde Ausbildung gemacht und bin seit meinem Abschluß am 31.12.2025 Rentner.

Me Too....

Bin auch seit 47 Jahren plus x  im Dienst und ab Oktober Rentner....

Der gefährlichste Beruf der Welt: Bisher alle gestorben....😮

Edited by Glückspilz
  • Haha 1

Ich war Rentner, kurz, so 3 Monate, dann hat sich durch einen unglaublichen Zufall (habe einen Ferrari fotografiert) ein Berater-Job in einer Software-Firma ergeben, die meine 27 Jahre Marketing-Erfahrung bei der Einführung eines neuen Produktes gut brauchen kann.
So ist mein gesammeltes Wissen nicht ganz für den A ... und da man inzwischen zur Rente dazuverdienen kann, ist das optimal.

• Like 9

vor 7 Stunden schrieb Glückspilz:

Der gefährlichste Beruf der Welt: Bisher alle gestorben....😮

Bist Du Krabben-Fischer auf der Bering-See? 🤔😬

• Haha 4