Zum Inhalt springen

Remus...ich habs getan?


Eberlausitzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre mit den MotoSafe von Alpine mit den grünen Einsätzen (Medium). Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die Windgeräusche werden deutlich gemindert ohne das man zu sehr das Gefühl hat von der Umwelt abgeschottet zu sein. Die gelben Einsätze (High) dämpfen mir da schon wieder zu viel... Ist vielleicht was für lange Autobahnetappen...

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schnörkel:

Ich fahre mit den MotoSafe von Alpine mit den grünen Einsätzen (Medium). Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die Windgeräusche werden deutlich gemindert ohne das man zu sehr das Gefühl hat von der Umwelt abgeschottet zu sein. Die gelben Einsätze (High) dämpfen mir da schon wieder zu viel... Ist vielleicht was für lange Autobahnetappen...

... die MotoSafe fahre ich auch seit einem Jahr. Definitiv sehr empfehlenswert!

Beim Absetzen des Helms ist allerdings Vorsicht geboten. Die Dinger sind ausgesprochen vorwitzig und nutzen jede Gelegenheit die nähere und auch weitere Umgebung zu erkunden. Da ist die Farbe gelb dann sehr hilfreich, die kleinen Ausreißer wieder einzufangen :angel:   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja den ersten (heißen) Sommer immer mit offenem Visier gefahren und hatte anfangs (nachdem mich ein Motorradkollege, der wirklich schlimm heizt und den ganzen Sommer in T-Shirt und kurzer Hose gefahren ist - völlig entgeistert gefragt hat, was das denn soll - ich habe ihn natürlich erstmal etwas ausgelacht, mir aber in der Folge u.a. den ganzen thread durchgelesen habe: http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/fahren-mit-offenem-visier-139249/ :D ), hatte ich mir zuerst ne klare ("Sonnen")Brille gekauft und dann beschlossen, mich halt doch an das geschlossene Visier zu gewöhen, jedenfalls hatte anfangs immer das Gefühl, keine richtige Verbindung zum Motorrad zu haben und alles so gedämpft zu hören (wie in ner Glocke) usw. Es hat echtne Weile gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte. :D Lala...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2019 um 07:45 schrieb MikeMechanic:

125 DB? Dann müsst ihr euch über Streckensperrungen nicht wundern.. bescheuert.....kann ich nicht verstehen.... 

Dito

 

Ich denke, Du hast das Thema nicht ganz verstanden...

125DB kommt von dem Windgeräusch durch aerodynamische Reibung und nicht vom Auspuff her! ?

Bei Autos ist das das Selbe und dazu kommt noch das Geräusch vom Abrollen der Reifen. ?

Ja, Streckensperrungen sind eine echt tolle Sache. Wegen paar Motorrädern im Wald macht man eine Streckensperrung und in einer Strasse wo tausende oder zehntausende Autos und LKWs am Tag, direkt an Wohnungen von Tausenden Leuten, durchfahren geht es nicht. Macht Sinn! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2019 um 13:54 schrieb Werewolf:

Nicht mal die Arrow Anlage, die so gefühlt 125dB hatte war mit Helm ein Problem. Aber 1Km auf einer Gerade mit über 140Km/h hat schon weh getan, wie der Wind laut war.

Ich denke, es ging bei beiden, die das gesagt hatten, um diese Aussage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an meiner Bandit nen Yoshimura gefahren und habe ihn geliebt. Bei der Ducati allerdings habe ich auf Anhieb klanglich absolut nichts vermisst. Das lag sicher auch am total anderen, bollernderen Geräusch des Motors. Ich finde die Serienanlage der aktuellen 1200er trotz Euro 4 sehr gelungen und viele Nachrüstlösungen (Youtube) sagen mir da überhaupt nicht zu, weil sie irgendwie die Wertigkeit der Maschine schmälern.

Aber da ich eh nicht so auf die überlauten Asphaltsägen stehe, sagt das nichts außer meiner Meinung zum Thema. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.