Zum Inhalt springen

Brembo P4 30/34 überholen


Monnema
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich einen Dichtungssatz für einen Bremssattel Brembo P4 30/34 (kein A, kein Racing) her bekomme?. Das ist der normale Bremssattel von ner Monster um die 2000er.

Brembo und alle die original anbieten winken ab. Würde auch Tourmax oder sonst was nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Didi 1306,

mein Sattel ist ein 30/34 F. Die angebotenen Ringe für einen C. Hab mit denen schon geschrieben, Brembo sagt, passt nicht. Keiner weis was genaues bzw. was der Unterschied ist. Und bei der einzigen Bremse die ich vorne habe, sollte zumindest ich mir sicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die alten Dichtungen noch? Könnte man mit den neuen mal gegenmessen.

30/34 ist aber eigentlich eindeutig, gibt noch konische und nicht-konische Dichtugnsringe bei einigen Motorradmodellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Unterschied ist, aber klar wenn Brembo das sagt, muss man erstmal vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, grad gesehen, dass die Buchstaben vielleicht was mit dem Lochabstand der Befestigungslöcher zu tun haben.

C = 40 mm

https://www.stein-dinse.biz/images/product_pdf/20516568.pdf

F = 65 mm

https://www.stein-dinse.biz/images/product_pdf/20680020.pdf

 

Es gibt zwar einige Unterschiede aber ich vermute die Kolbendichtsätze sind gleich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@Monnema Bist Du damals fündig geworden? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. MCET und TELGES haben zwar die nackten 8teiligen Dichtsätze, aber da ist nicht mal der Dichtring für den Verbindungskanal zwischen den zwei Sattelhälften drin. Geschweige denn Nippel und Kappen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2019 um 16:31 schrieb Expressschrauber:

Warst du schon mal da?

Klick mich

Dort hole ich immer alle Lager und Dichtungen.

Tschau Bernd 

ist ein Mitbewerb zu uns. Versand über mich möglich.

https://www.kugelfink.at/

lg Harald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.