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Batterieentlerrung an Monster S4, Laderegler ist es aber nicht


andreS4R
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Am 19.5.2019 um 17:57 schrieb andreS4R:

......

Laderegler ist auch geprüft worden, auch wenn dieser in Ordnung ist, wurde er durch einen neuen ersetzt aber es hat keine Abhilfe gebracht.  Ladestrom ist in Ordnung und auch die Lima arbeit nach Werstattvorgaben. 

.....

LG Andre

 

 

Hä? Im ersten Beitrag haste du dich geschrieben das er schon getauscht wurde.

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vor 1 Stunde schrieb andreS4R:

Wie gesagt, habe ich erstmal einen neuen Regler bestellt und werde diesen dann erstmal probieren. Falls das Problem dann immer noch nicht gelöst ist, werde ich mir die LiMa vornehmen. Habe auch noch einen kompletten Motor den ich gerade umbaue, da wäre eine passende LiMa vorhanden die ich ggf. austauschen könnte.

 Der Lima Regler ist wirklich ne „Sau“ da kann der schein schon trügen !

hatte vor kurzem das selbe an meiner s4rs !  Neuer Regler rein siehe da, startet wieder besser !  Trotzdem hängt der Starter ab und zu !  Bei mir waren es sozusagen 2 Probleme, eins hat sich gelöst. ?

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Habe zuerst einmal in den letzten Wochen einiges in Sachen elektrik dazugelernt und das Messfehler häufigter auftreten als man denkt... Das mit dem anderen Laderegeler ist richtig. Habe aber dann wieder den alten verbaut, da dieser beim Messen auf Durchgang und Widerstand die Werte erreicht hat wie sie in einer Prüfanleitung angeben waren. Mir ist einfach nicht aufgefallen und bewusst gewesen, das 13V Ladestrom zu wenig sind. Daher bin ich davon ausgegangen das hier irgendwo ein Kriechstrom die Ursache ist oder die dauerhaft blinkende WSF-LED. Welche jetzt bei voll geladener Batterie nach ca. 24h nicht mehr blinkt. Diesen Fehler werde ich nun nicht mehr machen.

 

LG Andre

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vor 3 Stunden schrieb andreS4R:

..... Habe aber dann wieder den alten verbaut, da dieser beim Messen auf Durchgang und Widerstand die Werte erreicht hat wie sie in einer Prüfanleitung angeben waren. Mir ist einfach nicht aufgefallen und bewusst gewesen, das 13V Ladestrom zu wenig sind. ......

LG Andre

Diese 'Anleitungen' sind ziemlicher Mist ! 
da werden nur die Dioden des Gleichrichters auf kaputt geprüft.

Der 'Regler' ist ein aktives Element und kann nur dynamisch getestet werden.

Ladestrom A  wird nicht gepüft, nur Spannung V !   G

3Ph_MOS.GIF

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Am 7.6.2019 um 09:01 schrieb andreS4R:

Habe zuerst einmal in den letzten Wochen einiges in Sachen elektrik dazugelernt und das Messfehler häufigter auftreten als man denkt... Das mit dem anderen Laderegeler ist richtig. Habe aber dann wieder den alten verbaut, da dieser beim Messen auf Durchgang und Widerstand die Werte erreicht hat wie sie in einer Prüfanleitung angeben waren. Mir ist einfach nicht aufgefallen und bewusst gewesen, das 13V Ladestrom zu wenig sind. Daher bin ich davon ausgegangen das hier irgendwo ein Kriechstrom die Ursache ist oder die dauerhaft blinkende WSF-LED. Welche jetzt bei voll geladener Batterie nach ca. 24h nicht mehr blinkt. Diesen Fehler werde ich nun nicht mehr machen.

 

LG Andre

Hallo, also ist der Fehler gefunden ? Ladung hat nicht gepasst ?  

 

Lg

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  • 3 Jahre später...

auch wenn der Fred alt ist, für den interessierten Leser zur Info: 

Auch mein Laderegler war defekt. Allerdings hat der Regler den Fehler messbar erst gezeigt, wenn er auf Temperatur war. Das wurde zum Messen mit einem Heissluftföhn simuliert. Und siehe da, plötzlich nur noch 13,02 V. 

Ich habe erstmal einen Tourmax Standard Regler auf die Schnelle verbaut, werde diesen aber in den nächsten Tagen durch einen MosFet Regler ersetzen, da diese nicht so heiß werden. Genau das war auch der Tipp der Ducati Werkstatt. Meinen habe ich hier bezogen: https://www.carmo.nl/index.php?main_page=product_info&cPath=4318_1086&products_id=289

 

 

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