Zum Inhalt springen

Garmin 345 an Bordnetz anschließen


Nils
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mir vorhin bei Tante Louise das 345 LM, das gerade im Angebot ist gekauft. Die entsprechende Software für Software (Express und Basecamp) habe ich installiert und die Karten upgedated.

Wo habt Ihr die beiden Kabel (rot bzw. schwarz) angeschlossen bzw. wie habt Ihr die Kabel verlegt, damit die Box nicht nass wird? Ich fahre die 12er Monster Bj2018.

Gruß und danke

Nils

bordnetz.JPG

Bearbeitet von Nils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nils:

Wo habt Ihr die beiden Kabel (rot bzw. schwarz) angeschlossen

An die Batterie.

Der Spannungswandler ist bei mir irgendwo unter der Sitzbank, Wasser macht dem nichts. Kabel einfach unter dem Tank durch und fertig. Wo denn sonst? 

Kannst auch woanders 12V geschaltet abnehmen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch den freien Stecker unterm Tank verwenden. Da ist meines glaube ich verdrahtet. Entweder bestellst Dir eine passende Buchse oder Bastellösung. Das Kabelgedöns ist ebenfalls ordentlich unterm Tank verschwunden.

Greetz Sandman633

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Da ich das Teil nicht permanent am Lenker haben möchte, denke ich über eine portable Lösung nach. Die M12 BJ ab17 hat z.B. unter der Sitzbank eine USB-Buchse. Könnte man nicht das Gegenstück auf die Kabel "braten"?

LG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb remux12:

Stecker einfach über ebay bestellen. Beste und sauberste Lösung. 

Frag mal Luigi, wo er die bestellt hat. Und vielleicht Aufruf zu Sammelbestellung. Finden sich ja immer Willige, die auch noch einen brauchen.

 

vor 3 Stunden schrieb Nils:

Da ich das Teil nicht permanent am Lenker haben möchte, denke ich über eine portable Lösung nach.....

Dazu musst Du jedes mal das Kabel aus der Trägerplatte fummeln. Das ist ja auch zusätzlich mit einer winzigen Schraube gesichert. Ansonsten gäbe es wiederverwendbare Kabelbinder aus Klett (im EDV-Zubehörladen z.B.). Damit könntest das Kabel dann am Lenker fixieren wenn nicht gebraucht wird. 

Greetz Sandman633

Bearbeitet von Sandman633
Tippfehler aus/eingebaut = 1AW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schau mal in den von Remux verlinkten Beitrag. Da ist das mittendrin irgendwo gut bebildert.

Wenn ich es richtig gesehen habe (Brille nicht dabei ?) wäre es gemäß deinem Bild wie folgt zu adaptieren: 

rot rechts / schwarz links..

Greetz Sandman633

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.