Zum Inhalt springen

Komische Geräusche bei Zündung an M821 2018


msh75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ja meine Cati erst im Februar 2019 privat gekauft und heute ist mir zum ersten Mal bewusst ein Geräusch aufgefallen wenn ich die Zündung anmache. War glaube ich schon immer da, habe ihm aber irgendwie keine Bedeutung geschenkt. 

Habe mal ein Video gemacht. Am Ende, wenn alles „hochgefahren“ ist kommt so ein „blubbern“ oder wie auch immer man das Geräusch beschrieben kann. 

Ist das normal? Mache mir gerade irgendwie sorgen. 

Könnt ihr vielleicht was dazu sagen?

vorab schon einmal vielen Dank 

Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht die Tankentlüftung / Belüftung  ? Die darf bei Euro4 Modellen nicht mehr über den Tankdeckel stattfinden sondern wird glaub ich irgendwie über Benzinpumpe und / oder Einspritzung gemacht . 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pumpe, Stellmotor,... ist mir bewusst. Alles gut. Aber das am Ende... keine Ahnung. Konntest du es denn ansehen bzw. hören? Ansonsten muss ich es heute Abend mal am PC umwandeln  

ist das denn jetzt normal? Das Geräusch kommt übrigens jedes mal. 

Bearbeitet von msh75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb msh75:

Pumpe, Stellmotor,... ist mir bewusst. Alles gut. Aber das am Ende... keine Ahnung. Konntest du es denn ansehen bzw. hören? Ansonsten muss ich es heute Abend mal am PC umwandeln  

ist das denn jetzt normal? Das Geräusch kommt übrigens jedes mal. 

Das Geräusch ist auch direkt nach Zündung ein zu hören. 

Mach Dir kein Kopf, dass ist bei meiner Zora auch so (siehe Video). 

Das ist irgendein Steller der seine Endpositionen zum Check abfährt (Auf - Zu) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei meiner 821 (2018) quietscht dieser "Steller" nach einschalten der Zündung inzwischen hochfrequent beim Hin- und Herfahren (oder Auf- und Zumachen oder was er auch immer da macht ?). Was könnte das sein? Werde Ende der Woche mal zum Händler fahren. Mich würde aber vorab mal interessieren, was die technisch versierten von euch sagen. Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.