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Moin, ich bau gerade LED Blinker an eine Monster S4. Die hat wohl noch ein externes Blinkrelais. Laut Händler ist es die T.Nr. 54140031A.

Davon hab ich zwei, gegenüber vom Motorsteuergerät. Das vordere ist wohl das Blinkrelais. Leider 4 Polig. Hat jemand eine Bezugsadresse für ein lastunabhängiges Relais?? 

Tschau Bernd

20190513_110929.jpg

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Wie 2 ?  am Töff oder in der Schublade ? 

guckts du Schaltplan,  Relais 0815  mit 30, 85...87

Blink-Relais mit 49, 49a oder B + oder L .  9_9 . G

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Es wären zwei mal die selben Relais nebeneinander, wobei eins das Blinkrelais sein sollte. Ist es aber definit nicht Laut Schaltplan für die 2001er, ist es ein Relais mit zwei Anschlüssen. Kabel Farbe Blau und Rosa. In meinem Buch wird beschrieben 2001 separates Relais, ab 2002 In der Tachoeinheit. Ich hab noch den alten Tacho. Wo sitzt den dieses Relais? Da wäre ich für Tips dankbar.

Tschau Bernd

P.S. man hört beim Blinken auch kein Klacken wie im Pkw.

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Hey Bernd, 

wenn Du willst kannste gern mal vorbei schauen(MA), ich geh aber davon aus, das Du kein Relais mehr hast und das ganze im Instrument geregelt wird. Bei den älteren Modellen lag das Relais immer unter der Sitzbank.

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Hi Rainer, ich hab das Relais gefunden. Sitzt hinter der Lampe vorne oben.

Nun brauche ich noch ein gescheites Relais.

Wo wohnst Du in Ma?

Tschau Bernd

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Bernd, das Relais sitzt da wo es klickt  :)

ich gebe dir nen Tip, lass das Ding drin wie es ist und Widerstände

das geht nicht, denn die LED Blinker werden dauer leuchten.

Wenn ich den Link gefunden habe zeige dir warum, das hängt mit der Leuchte zam. Glaub mir einfach,  ich kenne alle Versionen auswendig. 9_9  G

Edited by Gerd_KW
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vor 14 Stunden schrieb Expressschrauber:

Hi Rainer, ich hab das Relais gefunden. Sitzt hinter der Lampe vorne oben.

Nun brauche ich noch ein gescheites Relais.

Wo wohnst Du in Ma?

Tschau Bernd

Hey Bernd,

ich komme aus Mannheim und bin jeden Tag hier. 

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Hallo, die S4 2001 ist ein Sonder Thema

sowohl bei Einspritzung, Wegfahrsperre, Anlasser und Blinker .

Bevor ihr irgendeinen Unsinn macht /kauft und daran verzweifelt
Hier die Schaltung warum es nicht geht . :S

die Leuchte liegt parallel zum Geber und überbrückt diesen.

Die LEDs rechts werden immer leuchten, nur mit Birnen geht es,
solang deren Leistung viel höher ist als die der Leuchte oben.

Abhilfe nur durch Umbau der Leuchte mit Dioden oder Lastwiderstände. G

 

Bli_Kl_MS4.PNG

Edited by Gerd_KW
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Geht nur mit Widerstände die zwischen jedem blinker müssen. Brauchst also 4 Stück 

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Hi, danke für die vielen Antworten. Als versuch hab ich heute (vorm lesen der Nachrichten) mal ein Last unabhängiges Relais eingebaut. Blinker gehen. Frequenz passt. Was lustig ist, sie leuchten ganz schwach und dann hell, eben in der richtigen Frequenz.

Ist wohl wieder eine neue Version.

Tschau Bernd

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Nein das ist keine neue Version !  B|

sondern genau der Effekt den ich beschrieben hab

Die K-Leuchte macht einen Strom Bypass, je nach LED Stärke leuchten die Pausen mehr oder weniger hell. :o

2 Widerstände sind billiger & besser als ein lu. Blink-Relais.  Ciao  !

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vor 37 Minuten schrieb Expressschrauber:

Hi Gerd, dank für die ausführliche Hilfe, dann würden die Widerstände passen?

Klick mich

Wenn du 2 w kellermann verbaut hast habe ich noch 2 Widerstände für dich 

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Hier gibts dazu viele Freds,  9_9

man muss nur die fehlende Leistung ergänzen, 1 W. /Seite

Beispiel an 12,5V:
10 Ohm = 15W,  15 O = 10W,  22 =7, 27 = 5,5 (Polo) 47 = 3W . G

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Es gibt Tausende , in jedem Elektronikladen oder 3-2-1 etc.

bei S2/4R (Marelli) sind vorn+hint im Tacho verbunden, es reichen 15W kpl.

bei S2/4R (Digitek) brauchst 4 Wid.  z.B. die kleinen oder v. Desmoworld

Bitte die LED Bl. auch mit einrechnen, alles z'am / Seite.  G

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