Zum Inhalt springen

Carbon - Zubehör


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

In den kommenden Wochen steht bei mir der HR Wechsel an weshalb ich im gleichen Zuge den originalen Fender und Kettenschutz gegen Carbon tauschen möchte. Nach dem Einbau der originalen Carbon-Zündschlossabdeckung von Ducati (welche m.E.n. eine miserable Qualität hat) bin ich am überlegen welche Qualität die beste ist und dem originalen Frontschutz am nächsten kommt...

Welche Produkte könnte ihr empfehlen?

  • Ducati Performance
  • Orignal Ducati
  • Carconworld
  • ...

Später möchte ich noch den Hitzeschutz und die Ritzelabdeckung tauschen. Primär ist für ich die Qualität sowie die Detailtreue zum originalen Frontfender...

Besten Dank im Voraus.

Gruss
Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich richtig informiert bin, gibt es von Ducati keinen Carbonfender für die M12S (MY17) für hinten, aber von DP. Ich nehme mal an, dass der DP Carbon Fender für hinten dem Original-Carbonfender vorne (auch von DP?) hinsichtlich Struktur und Oberfläche am nächsten kommt.

Ich fänd's aber auch spannend zu wissen, welcher Carbonfender für hinten dem vorderen originalen optisch am nächsten kommt...

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stammtischphilosoph:

Danke für die Rückmeldung Ich habe eine M12S Bj. 15. Gibt es hier original Carbon Fender?

Hi Tom, gerne.

Was meinst du mit original Carbon Fender? Original ist bei deiner so wie bei meiner MY17 hinten kein Carbon Fender montiert. Ducati stellt selbst -soweit ich weiß- keine Carbonteile her, die von Ducati selbst angebotenen kommen von Ducati Performance (--> vermutlich eine Ducati Tochterfirma). Man kann also annehmen, dass ein DP After-Market Fender optisch zum originalen vorderen -egal ob MY14 oder MY17 Baureihe- passen sollte. Das kann aber vielleicht jemand besser beurteilen, der diesen Schritt schon vollzogen hat...oder es einen After-Market Fender eines anderen Herstellers gibt, der dies am besten gewährleistet...

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

wie Spirit schon schreibt, die M12S MY14-16 hat keinen Carbon-Heckfender.

Diesen gibt es nur im Zubehör. 

Ich habe einen von CNC-Racing in „matt“. Dieser entspricht vom Muster und Glanzgrad dem originalen Carbon-Frontfender (meine Meinung). 

Gekauft bei Italobike Performance.

Hier ein paar Bilder, damit Du eine Vorstellung hast. 

Gruss Croduc

7B0AAEC0-06A8-4F02-8C92-506C441069C7.jpeg

D2B4FB6B-F5B2-4F08-86F0-2207B977E24E.jpeg

C9097433-0A74-426C-95FD-20398AF8061C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank für eure Rückmeldung und Bilder!!!

@Spirit
Ich meinte, dass der hintere und vordere hinsichtlich Glanzgrad und Muster gleich aussehen. 

Ich habe mir über meinen Händler die Carbon-Zündschlossabdeckung von Ducati geholt. Die Qualität ist meines Erachtens nach sehr schlecht. Die Koaxialität der Bohrungen und somit die Symmetrie stimmen nicht wodurch die Abdeckung um 1-3 Grad verdreht ist. Für mich als Ingenieur...ein Alptraum.

Gruss
Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stammtischphilosoph:

Die Qualität ist meines Erachtens nach sehr schlecht. Die Koaxialität der Bohrungen und somit die Symmetrie stimmen nicht wodurch die Abdeckung um 1-3 Grad verdreht ist. Für mich als Ingenieur...ein Alptraum.

Gruss
Tom

Uiiiii, das ist natürlich jetzt nicht gut und kann ich sehr gut nachvollziehen, da ein Ingenieur sehr präzise ist und in „Millimeter“ denkt. ? Kenne ich auch. ?

Aber sehe es von der positiven Seite und sei froh, dass Du nicht den Beruf des Uhrmachers gewählt hast, der denkt in „Mikrometer“, das wäre noch schlimmer! ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Croduc:

Uiiiii, das ist natürlich jetzt nicht gut und kann ich sehr gut nachvollziehen, da ein Ingenieur sehr präzise ist und in „Millimeter“ denkt. ? Kenne ich auch. ?

Aber sehe es von der positiven Seite und sei froh, dass Du nicht den Beruf des Uhrmachers gewählt hast, der denkt in „Mikrometer“, das wäre noch schlimmer! ??

Sehe ich auch so. Ich habe von Carbonworld den kompletten Wasserkühler machen lassen. Wenn ich es aus dem Blickwinkel eines Ingenieurs sehen müsste, ist das Resultat bestimmt eine Katastrophe. Aber irgendwie stört es mich auch nicht sonderlich, da es soviele andere schöne Details zu sehen gibt. image.thumb.png.a08e6df637735aff7d33176a8bee24b5.png

Bearbeitet von Timur821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr Recht...wobei mm m.E.n. nur auf der auf der Baustelle zugelassen werden sollten ? Ich arbeite tendenziell im Bereich von 0.01 - 0.005 mm ? Mir geht es wirklich nur um die Symmetrie...

@Timur
Ich sehe recht viel Staub auf deinen Schläuchen ? 

Viele Grüsse

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.