Jump to content

Saison schon vorbei...!?

Recommended Posts

Guest Flying Ducman

Soweit ich weiß, basiert Balistol auf medizinischer Basis. Zur Fellpflege kannste das Zeug sogar für dein Haustier benutzen, kein Scheiß!

Ich finde, WD40 ist ein wenig aggressiver, wobei der Duc das ziemlich wurscht sein wird, ob sie mit WD40 oder Balistol eingwintert wird!

Hallo zusammen,

weil WD 40 auch festsitzende Schraubverbindung löst sind darin aggressive Bestandteile enthalten. Jemand, der in Chemie besser aufgepasst hat als ich kann da gewiß mehr zu sagen. Die eignen sich vielleicht zum Aufsprühen und gleich wieder Abwischen, zum Konservieren würd' ich sie nicht drauflassen.

Schöne Grüße, Bambi

Guest Silver Rider
...ich frage nur, weil ich noch ne fast volle Flasche WD40 daheim hab.:P

Nicht dass ich mir jetzt Balistol hole und "unterm Strich" ist das das Gleiche.

Alles klar. Danke mal für die Info's...:)

Grüsse

Sven

Genau genommen, hast du mit WD40 eine fast volle Dose Petroleum - mit bissel Zusätze zu hause stehen. Sonst nix.

.... und falls von den Monsterfahrern noch jemand Hühner im Garten hat, kann er mit Balli auch gleich deren empfindliche Klauen bzw. Füße behandeln :lmao:

Edited by Silver Rider

Hallo zusammen,

hier gibt's noch ein bißchen mehr Information, obwohl mir Wikipedia in diesem Falle fast schon ein bißchen dürftig erscheint:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol

Schöne Grüße, Bambi

hab ich heute bei meinem "Schwiegervater" gesehen , der dieses Jahr aus beruflichen gründen nicht mehr fahren kann !!

http://www.louis.de/index.php?media=beilegerflash&topic=artnr_gr&artnr_gr=10008312

das werde ich mir auch zulegen ;)

Habs auch letzte Woche oder so gesehen (nicht bei deinem Schwiegervadder ;) ) und überleg mir auch eine zu holen...

Aber bis es soweit ist, lauer ich noch paar Sonnenstrahlen auf und fahr solange es geht :4:

Guest Silver Rider
Habs auch letzte Woche oder so gesehen (nicht bei deinem Schwiegervadder ;) ) und überleg mir auch eine zu holen...

Aber bis es soweit ist, lauer ich noch paar Sonnenstrahlen auf und fahr solange es geht :4:

Willst du dir das wirklich antun. :9:

Ich gehe mal davon aus, dass du eine schöne Ducati besitzt.

Hast du in den Wintermonaten nie das Bedürfnis mal nach dem Rechten zu sehen, oder bequem im Stuhl sitzend ein Bier zu zischen u. eine Zigarette zu rauchen.

Dabei wohlwollend deine Monster betrachtend, von Vergangenen zu träumen u. dich aufs Kommende zu freuen. Oft kommen dann einem noch die besten Ideen für Verschönerungen, die man dann gleich in die Tat umsetzen kann.

Also ich könnte meine Ducatis nicht so einwickeln. Für die paar Monate gibt es einfachere Möglichkeiten um sie gut u. problemlos durch den Winter zu bringen.

Wenn es jetzt um ein - oder was weiß ich wieviele - Jahre ginge .... sicherlich eine gute Lösung.

Aber man kann sich auch die Hose mit der Kneifzange anziehen ( zwinker )

Grüße Gerhard

Bin am Montag von einer Tour nach Italien/Gardasee zurückgekommen, Wetter war bescheiden bewölkt, nass und 12Grad kein Spaß Pässe zu fahren .

Bei den Wetterausichten werde ich sie wohl zur Winterruhe verabschieden.

Hast du in den Wintermonaten nie das Bedürfnis mal nach dem Rechten zu sehen, oder bequem im Stuhl sitzend ein Bier zu zischen u. eine Zigarette zu rauchen.

Dabei wohlwollend deine Monster betrachtend, von Vergangenen zu träumen u. dich aufs Kommende zu freuen. Oft kommen dann einem noch die besten Ideen für Verschönerungen, die man dann gleich in die Tat umsetzen kann.

Also ich könnte meine Ducatis nicht so einwickeln. Für die paar Monate gibt es einfachere Möglichkeiten um sie gut u. problemlos durch den Winter zu bringen.

Wenn es jetzt um ein - oder was weiß ich wieviele - Jahre ginge .... sicherlich eine gute Lösung.

Grüße Gerhard

sack auf ran an´s Moped fertig ;) gucke min. 2 mal die Woche in der Garage auf meine Bella ;)

Guest Silver Rider
sack auf ran an´s Moped fertig ;) gucke min. 2 mal die Woche in der Garage auf meine Bella ;)

Na wenn das so einfach ist, ..... wünsche ich dir mit der Plane beim häufigen Auf u. Zumachen viel Spass u. Vergnügen.

Ich muss da wohl etwas falsch verstanden haben, denn ich dachte die Hülle entfacht ihre segensreiche Wirkung nur, wenn sie möglichst verschlossen bleibt.

@MO750 super Bilder und ein Wetterchen haste da erwischt....traumhaft :) Darf ich auch fragen was für eine Packtasche du da hast und wie sie sich so macht? Bin momentan auf der Suche nach einer die auf die ältere Monster passt.

Merci dir

Hi Nici

Dies sind Taschen von Louis, und noch ne Rolle mit Expander festgezurrt. Habe mir ein Halter gebaut damit die Taschen nicht nach innen klappen so halten sie super. Denn ohne Halter wippen sie nach innen richtung Hinterrad.

http://www.louis.de/_2092d30fb4d22dfaf9ac6dc94a72797895/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10027571

Gruß

Manfred

Grüße Gerhard

Gerhard, sehr überzeugende Argumente!! Vor allem der Teil mit der Zigarette und dem Bier hat mich überzeugt :4: Das Teil bleibt im Laden, ich kauf mir lieber nen Kasten Bier :naughty:

Hier ein paar Bilder des Halters, die Schellen muss ich noch schwarz lackieren. Der Halter wird von den Taschen komplett abgedeckt. Den Bügel hab ich aus Ø8 Eisen gebogen und an die 2 Vierkantrohre angeschweißt. Gewicht nicht mal ein Kilo und funktioniert super. Muss natürlich nach der Reise sofort mit den Taschen abgebaut werden. Der Optik wegen.DSCN2767.jpg.8b355cd84e616cce38bf6e3a590

Gruß

Manfred

DSCN2760.jpg.e8a68dcff518f1ae4426d4c29e4

Moin moin Zusammen,

Nein die Saison ist doch noch nicht vorbei. Ei wie habe ich mich gefreut das es heute doch noch schön war. Hab mein Baby gleich nochmal zum Kyffhäuser gefahren und übern Harz zurück. An einigen Stellen muß man aber ganz schön aufpassen, wegen feucht und Blätter und so. Aber die Landschaft war einfach traumhaft.

Mit sonnigen Grüßen by Franky

Moin moin Zusammen,

Nein die Saison ist doch noch nicht vorbei. Ei wie habe ich mich gefreut das es heute doch noch schön war. Hab mein Baby gleich nochmal zum Kyffhäuser gefahren und übern Harz zurück. An einigen Stellen muß man aber ganz schön aufpassen, wegen feucht und Blätter und so. Aber die Landschaft war einfach traumhaft.

Mit sonnigen Grüßen by Franky

jo gestern hätte man fahren können aber mit so einer Duc wie die hier ? :D :

IMAG0527.jpg.82160a5aa031efe5b1a1044a079