Jump to content

Saison schon vorbei...!?

Recommended Posts

Hi Leute,

wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage so anschaue,

habe ich fast die Befürchtung, dass die Saison 2013 für mich bereits beendet ist. :bye2:

Ich bin eh der Schönwetterpilot und das die Temperaturen nochmal über 15Grad steigen ist eher unwahrscheinlich.

Umso ärgerlicher ist aber, dass ich 'zeitmangels', das letzte Mal vor ca. 5 oder 6 Wochen auf Mopped saß.

Saisonkennzeichen hab ich auch 'nur' bis einschl. Oktober (4-10).

Wie schaut's bei Euch aus...!? :confused:

Grüsse aus dem nebligen Ottobrunn...

Sven

Ich komme aus der Darmstädter Gegend. Morgen soll es sonnig werden. Danach wieder Wolken und Regen. Temperaturen gehen in den Keller. Teilweise Nachtfrost. Aber ich habe ein Ganzjahreskennzeichen. Also warm anziehen und bei gutem Wetter mal früher Feierabend machen und ne Runde drehen. Letztes Jahr war an Heilig Abend und Silvester bei uns Frühling. Also das Ganzjahreskennzeichen lohnt sich auf jeden Fall. Die paar Euro mehr sind mir meine Flexibilität wert.

Edited by Tool

Hey Sven da hast recht ab Donnerstag soll bei uns ja schon der kälteeinbruch kommen . Glaub das war die letzte Tour letzten Donnerstag.obwohl Ich am Sonntag die evo meines Vaters zum überwintern von Nürnberg holen müsste aber ob das Wetter da mit spielt ;-(

Meiner Meinung nach ist Saison dann, wenn die Sonne scheint. :) Meinen Führerschein hatte ich seiner Zeit im Dezember gemacht. Von daher werden die Runden vielleicht kürzer, aber mehr auch nicht.

Gruß

Niko

Ich komme aus der Darmstädter Gegend. Morgen soll es sonnig werden. Danach wieder Wolken und Regen. Temperaturen gehen in den Keller. Teilweise Nachtfrost. Aber ich habe ein Ganzjahreskennzeichen. Also warm anziehen und bei gutem Wetter mal früher Feierabend machen und ne Runde drehen. Letztes Jahr war an Heilig Abend und Silvester bei uns Frühling. Also das Ganzjahreskennzeichen lohnt sich auf jeden Fall. Die paar Euro mehr sind mir meine Flexibilität wert.

hab ich auch immer gesagt aber dieses Jahr werd ich mit wohl ein 3/11 er Kennzeichen zulegen !!!! Wetter grade noch geguckt ab Mittwoch keller...für mich Kein moped wetter mehr !!! Alleine das Öl wird doch garnicht Richtig warm!! Bin letzten Do bei 18grad gefahren das war noch gut !

gruss

Harry

Ich denke dass nicht mehr viel geht ... Macht mir persönlich aber nicht viel aus, war ne tolle Saison mit vielen km im Sattel :-)

Ich wohne hier im Mittelgebirge, die Temperaturen sind somit also tendenziell niedriger!

Aber: es gibt sooooo schöne Sachen, die man auch im Herbst+Winter ohne Monster machen kann... ;-)

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

muss mich dem Nico anschliessen Saison ist wenn die Sonne scheint...und mit Ganzjahreskennzeichen ist somit auch immer Saison!

Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung...:cool:

Gruß Stefan

Meiner Meinung nach ist Saison dann, wenn die Sonne scheint. :) Meinen Führerschein hatte ich seiner Zeit im Dezember gemacht. Von daher werden die Runden vielleicht kürzer, aber mehr auch nicht.
muss mich dem Nico anschliessen Saison ist wenn die Sonne scheint...und mit Ganzjahreskennzeichen ist somit auch immer Saison!

Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung...:cool:

...na ja, grundsätzlich ist das natürlich richtig. Aber so richtig kann ich die Meinung nicht teilen.

Ich z.Bsp.würde meiner Bella keine Salz-/oder Split "verseuchten" Strassen antuen.

Und wie lange es Spaß macht bei strahlendem Sonnenschein, aber nur 3 Grad Aussentemeratur, am Mopped zu hocken, sei auch mal dahin gestellt.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Reifen nicht warm werden etc...

Also alles in allem für mich keine guten Gründe im Winter zu "Monstern"...

Da fahr ich lieber Schlitten...:4:

Grüsse

Sven

Naja, beim "neuen" Moped ist der Reiz bei 5 Grad und Sonne schon hoch und die Leidensfähigkeit ebenfalls. zumindest war es im letzten März so. Und vermutlich wird es im März 2014 dann nicht anders sein :D Bis dahin muss ich mri allerdings noch etwas die Zeit vertreiben.

ich glaub ich mach mir mal wieder ein T-Shirt :-)

584b459543e3f_Bildschirmfoto2013-10-07um

Guest Silver Rider
Hi Leute,

wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage so anschaue,

habe ich fast die Befürchtung, dass die Saison 2013 für mich bereits beendet ist. :bye2:

Ich bin eh der Schönwetterpilot und das die Temperaturen nochmal über 15Grad steigen ist eher unwahrscheinlich.

Umso ärgerlicher ist aber, dass ich 'zeitmangels', das letzte Mal vor ca. 5 oder 6 Wochen auf Mopped saß.

Saisonkennzeichen hab ich auch 'nur' bis einschl. Oktober (4-10).

Wie schaut's bei Euch aus...!? :confused:

Grüsse aus dem nebligen Ottobrunn...

Sven

Ach Sven, das tut mir in der Seele weh ..... dass du im Mchn. Raum jetzt Nebel hast.

Aber das Wetter ist eine Hure .... und schert sich den Teufel um ein Saisonkennzeichen, oder sonstige pers. Umstände. Bereit sein ist alles. Auch nach dem 31. Okt. u. vor dem 1. März.

Natürlich bewege ich meine Ducati nicht im Split u. Streusalz. Aber bis dato hatte jeder Winter immer wieder mal einige Tage wo man fantastisch bollern kann ... und wenn es zur Not nur eine Runde auf trockenen Straßen in der Großstadt ist - zum nächsten Altstadtcafe zbs. Die Karre wird warm u. es ist immer noch die beste Vorsorge gegen eine Winterdepression. Auch erspare ich mir das lästige einmotten, denn nix ist besser als: die Reifen drehen, das Öl bekommt 80 Grad, die Batterie wird geladen, die Federn federn und das Innere vom Puff wird von Kondenswasser befreit.

Solche perfekten Tage hatte ich bisher in jedem Winter. Auch an einem 4. Dez. am Plansee bei 16 Grad u. trockenen Str.

Vielleicht kann dich dieses kleine Bildlein von heute mittag erfreuen.

Ok, es ist keine Ducati, aber wer fährt schon seine Duc auf Schotterwegen. Also, kauf dir was billiges einfaches dazu u. du bist dabei ....

eLLzHzQ6.jpg

.... und ganz ganz wichtig: das Gespühr für den richtigen Moment - dann klappts auch mit der Ducati. Die Freuden des Motrradfahrens, definieren sich nicht nur durch " mörderischen Gripp der Reifen."

Sicherlich: kostet bissel was, aber als Opfer konnte ich auf meinen PKW verzichten

So an dieser Stelle sollten jetzt drei dicke Zwinkersmilies stehen. ...... Grüße Gerhard

P.S natürlich auch sehr wichtig " suum cuique "

Edited by Silver Rider

Vielleicht kann dich dieses kleine Bildlein von heute mittag erfreuen.

eLLzHzQ6.jpg

Hallo Gerhard,

ist ein tolles Bild. Wäre sogar fast etwas für den Kalender-Thread. Aber wie Du schon schreibst ist es leider keine Duc.

Ich erfreue mich am Bild an sich, aber so richtig die Stimmung heben tut es auch nicht...

Grüsse.

Sven

Guest Silver Rider
Hallo Gerhard,

ist ein tolles Bild. Wäre sogar fast etwas für den Kalender-Thread. Aber wie Du schon schreibst ist es leider keine Duc.

Grüsse.

Sven

Servus Sven .... genau das war heute früh mein Problem.

Das Bild ist für den Oktober in einem Tigerkalender. Der Macher ist stocksauer wenn ich ihm nicht alle Jahre ein Bild dafür schicke.

Ich habe kurz darüber nachgedacht, ob ich lieber mit meiner Duc, aber dann wären es eh die falschen u. extra zum Charly fahren u. mir ne Monster holen, wäre mir doch zu umständlich gewesen.

Entschuldigung für das kurze OT

Grüße Gerhard .... und was deine Stimmung betrifft, " halte die Ohren steif u. die Muskeln locker "

P.S. .... im nächsten Frühjahr muss ich eh wieder die Ducatis einfahren " alle " also auch ne Monster. Dann mache ich ein Frühjahrsbild mit allen Schikanen ( zwinker) .... für eueren Kalender.

Edited by Silver Rider

Moin moin Zusammen,

Mir geht es wie Sven, hoffe jedesmal beim Wetterbericht schauen das es doch nochmal ein wenig schön wird. Ich bin nämlich auch ein Schönwetter Fahrer. Allerdings wenn es schön ist und meine Sehnsucht sehr groß ist dann fahre ich auch schonmal bei 5 Grad so wie im letzten März. Danach brauche ich zwar eine heiße Wanne aber die Liebe zum Motorrad fahren ist ist es mir Wert. Also lasst uns alle nochmal die Daumen drücken das es bis Ende Oktober nochmal ein paar Tage schön wird.

by Franky

P.S. Die Vorfreude (auf nächstes Jahr) ist die schönste Freude :biggrin-new:

Naja schaun wir halt mal, was das Wetter noch so macht.

Ggf. kommen noch mal ein paar schöne Tage.

Ich hab für mich so eine Mindesttemperatur von ca. 15 °C festgesetzt - ich finde, bei niedrigeren Temperaturen mache andere Sachen viel mehr Spaß...

Ausblick:

Wetter.jpg.b5977c3a9b9a47b9f6f412098990f

Könnte gerade noch so passen...

Gruß Thomas

Also Sven, ich bin heute morgen um kurz nach 6 noch mit meiner Diva zur Arbeit und heute Nachmittag vom Norden Münchens nach Oberhaching zum Beyreuther gefahren (neuer Kettensatz steht an) - kalt war es absolut nicht. Strassen waren trocken und mit der richtigen Kleidung ist das nicht so schlimm ;) Trotzdem hoffe ich nochmal auf ein paar Sonnenstrahlen beim fahren :smile_bow:

ich bin heute morgen um kurz nach 6 noch mit meiner Diva zur Arbeit:

...mit dem Gedanken habe ich Heute Morgen kurz nach dem Aufstehen auch gespielt.:rolleyes:

Nach einem kurzen Blick vor die Haustür (Dunkel und neblig) aber gleich wieder verworfen. Brrrr...:nono1:

Grüsse

Sven

Letzten Samstag eingemottet, ca. 4 Std geputzt, poliert, eingeölt (Balistol riecht so geil) jetzt darf sie schlafen...

Hallo Stephan,

werde meine dieses Jahr zum ersten mal einmotten - was hast du denn alles mit Ballistol eingesprüht und mit welchem Produkt von denen?

Gruß

Christian

Guest Silver Rider
Gestern kurz durchs Fränkische Seenland südlich Nürnberg gebraust.

Straßen leer, 15 Grad, sonnig, herrlich! Zum Glück noch nix eingemottet. Und heute scheint auch wieder die Sonne...

Ha .... eine gute Idee :smile_sing2:

Auf der schönen Terasse im Seerose war ich schon länger nicht mehr auf nen Kaffee u. Kuchen.

@Chrille ... theoretisch kannst du mit Balistol ( Universalöl ) alles an deinem Motorrad einsprühen. Nichtmal die Reifen würden Schaden nehmen.

Grüße Gerhard

Edited by Silver Rider

Guest Flying Ducman

Hey Christian,

ich gehe immer folgendermaßen vor:

1. Motorrad mit komplett Reiniger (polo, louis) einsprühen, abwaschen, dann mit Seife und warmen Wasser + Schwamm den restl. Dreck wegmachen anschließend die Lauge vom Motorrad mit Wasser absprühen. Evtl. kannst du auch noch die Kette mit Kettenreiniger einsprühen und diese ebenfalls saubermachen. Ich nehme den Gartenschlauch zum abwaschen, Kärcher oder ähnliches kommt mir nicht ans Bike!

2. Grob trockenreiben

3. 5 km Trockenfahren und Volltanken (falls die Kette saubergemacht wurde, diese ebenfalls wieder Fetten)

4. Dort wo sich noch immer Wasser befindet dies mit dem Kompressor rausblasen

5. Richtig trockenreiben

6. Normale Politur verwenden

7. Anschließend Nanopolitur

8. Alle (!) Schrauben am Motor sowie die Brems- und Kupplungshebel mit Balistol einsprühen

9. Rahmen ebenfalls mit Balistol einreiben/sprühen insbesondere die Schweißverbindungen, Auspuff, Plastik- bzw. Karbonteile, Felgen, Federbein, Tankdeckel, die Schrauben unterhalb der Sitzbank, etc.

10. Batterie ausbauen, im Frühjahr kommt die dann für 2-3 Wochen an das Ladegerät http://www.louis.de/_102b45de4ef36b1311f7c731f7726f779b/index.php?topic=artnr&artnr=10003613

Von Balistol habe ich dieses Produkt verwendet: http://www.louis.de/_102b45de4ef36b1311f7c731f7726f779b/index.php?topic=artnr&artnr=10004376

That's it :)