Zum Inhalt springen

Monster 696 Im Stand tropft Öl


Big C
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

Ich hoffe, dass ihr mir hier weiter helfen könnt. Ich selbst bin leider technisch nicht besoners versiert :(

Ich habe seit zwei Wochen eine Monster 696 BJ 2012 mit rund 18000km auf der Uhr.

 

Mir ist in meiner Garage und bei meinen ersten beiden Ausfahrten aufgefallen, dass sich jeweils eine kleine Menge Öl unter dem Fahrzeug sammelt. Die Tropfen sind mir am unteren Ende des Motorblocks und seitlich aufgefallen. Die Quelle konnte ich noch nicht genau identifizieren. Im ersten BIld seht die Größe des Flecks, der sich bildet um evtl die Menge abschätzen zu können. IN meiner Garage habe ich jetzt erstmal eine Stück Pappe zum auffangen drunter gelegt und ich mache auch gerade keine Ausfahrt damit um nicht noch mehr Ölflecken draußen zu hinterlassen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe die Maschine bei einem Händler gekauft und habe daher zumindest theoretisch noch die Möglichkeit etwas machen zu lassen.

 

LG und Danke euch schonmal für die Hilfe

4738EEE7-3D1B-44C4-A094-EA6AD781CDE5.jpeg

96306FB7-B133-45B4-9ACE-7409F3CE53AB.jpeg

D8B7B385-0221-43D1-AF91-3E099BF822DC.jpeg

Bearbeitet von Big C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"seit zwei Wochen"......  ein Fall für Gewährleistung und Nachbesserung beim Kauf vom Händler.

Bei Privatkauf kann zwar die Sachmängelhaftung vom Verkäufer ausgeschlossen werden, aber im Hinblick auf arglistig verschwiegene Mängel haftet der Verkäufer immer.

Bei Deinem Problem jedenfalls sehr unwahrscheinlich, dass das Motorrad vor 2 Wochen noch kein Öl verloren hat. Ich würde mich an den Verkäufer wenden, bevor Du selber rumschraubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kermit70:

"seit zwei Wochen"......  ein Fall für Gewährleistung und Nachbesserung beim Kauf vom Händler.

Ich würde mich an den Verkäufer wenden, bevor Du selber rumschraubst.

Na ja, ob man wegen so einer Sache einen Aufriss machen will....

Ich hätte spontan erst einmal die Bella schön geputzt und am nächsten Morgen mal nachgesehen wo es denn nun suppt, sollte dann besser sichtbar sein. Dann weiß ich auch eher, ob es "nur" an einer Dichtung eine Schraube ist, oder ob es was Blödes sein kann.

Dann kann ich immer noch den Verkäufer ansprechen.

Bearbeitet von Ducatiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für das Feedback!

Der Händler ist nicht all zu weit weg von mir. Ich schau mal vorbei und dann werden wir sehen was man so face-to-face klären kann. Denke auch, dass man da nicht gleich nen Fass aufmachen muss. Ich hoffe einfach mal, dass der Freundliche sich kooperativ zeigt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.