Zum Inhalt springen

Moin aus SH


Basti87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

So wie es sich gehört; kurz zu mir.

Ich heiße Bastian, bin 31 Jahre jung und habe nun seit neun Jahren meinen Lappen. Habe in diesen Jahren jedoch nur zwei Motorräder besessen, eine Yamaha XT 600 als Anfängermopped und habe dann einen großen Sprung zur Yamaha R1 gemacht. Seit drei Jahren habe ich aber leider nichts Zweirädriges mehr. Nun macht ein Kumpel von mir gerade den kleinen Motorradschein und den kann ich ja nicht allein fahren lassen ?

So habe ich zu euch gefunden. Die Ducati Monster hat mir schon immer gut gefallen. Seien es die alten Modelle oder die neuen. Einer Duc musste ich immer nachschauen. Nun möchte ich mir also auch gerne eine kleine italienerin zulegen.

Das Problem, ich habe etliche Fragen trotz etlicher Seiten die ich hier schon gelesen habe und ich kann mich einfach nicht für ein Modell entscheiden... Einarmschwinge, rasselnde Kupplung und ne rote Lackierung wären schon was feines.

Habe mich hier in meiner Gegend mal ein wenig umgeschaut und mir diese Angebote mal rausgesucht. Vielleicht schmeißt ihr ja mal ein Auge. Ich wäre euch dankbar.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277430982&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=25746%2C+Heide%2C+Dithmarschen%2C+Schleswig-Holstein&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=54.1898%2C9.0911&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Monster&maxMileage=25000&maxPrice=6500&minPowerAsArray=46&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&rd=100&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&searchId=f55a684d-b3da-2fea-a511-c49a861295a4

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276768079&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=25746%2C+Heide%2C+Dithmarschen%2C+Schleswig-Holstein&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=54.1898%2C9.0911&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Monster&maxMileage=25000&maxPrice=6500&minPowerAsArray=46&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&rd=100&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&searchId=bcbe56f4-740d-72ae-2a07-03026de6bc4c

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273285990&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=25746%2C+Heide%2C+Dithmarschen%2C+Schleswig-Holstein&isSearchRequest=true&ll=54.1897815%2C9.0911487&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Monster+1100&maxMileage=25000&maxPrice=7400&minPowerAsArray=46&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&rd=250&scopeId=MB&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&fnai=next&searchId=d397e0a1-8b0d-9f67-553b-bc80bc81fb46

Euch dann erst einmal einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Basti,

das Modell Nr.1 auf Deiner Liste ist m.E. von Preis absolut angemessen.  Aus Erstbesitz, wenig Kilometer und der Zahnriemenwechsel frisch gemacht. Wenn der übrige Zustand den Bildern entspricht, ist das kein schlechter Kurs.  Ich habe für meine S4R  vor 2 Jahren  aus Neumünster geholt und 5 1/2  (bei ähnlicher Laufleistung) bezahlt;  der fällige Zahnriemenwechsel kam dann noch oben drauf.  Ich würde Dir allerdings dringend empfehlen, eine Probefahrt zu machen, wenn Du Dich ernsthaft dafür interessierst. Das ist vom Fahren her eine ganz andere Nummer und erfordert wesentlich mehr Konzentration als ein japanischer Reihenvierer, dem es (fast) egal ist, in welchem Gang und mit welcher Drehzahl er bewegt wird.  Zu den anderen beiden Modellen wirst Du sicher auch noch Kommentare aus dem Forum bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.