Jump to content
Mrcl_Nbrg

Grüsse aus der Schweiz vom Dortmunder

Recommended Posts

Hoi Zäme,

ich heiße Marcel, bin 30 Jahre alt und bin im Oktober vergangenen Jahres in die Schweiz gezogen. Geboren und aufgewachsen im wunderschönen Dortmund und die letzten 4 Jahre vor meinem Umzug in Bielefeld gelebt. Da die Kosten für einen Führerschein in der Schweiz doch sehr überschaubar sind, habe ich gleich losgelegt und meinen Führerschein Klasse A gemacht. Wie komme ich dazu?

Meine ältere Schwester fährt bereits Motorrad, seit sie 16 Jahre alt ist. Früher war ich nie grosser Fan davon, sei es aus Respekt, oder Desinteresse. Jedenfalls habe ich mich nie dazu entschieden, einen Motorradführerschein zu machen. Rückblickend betrachtet bin ich ganz froh mit der Entscheidung, da ich inzwischen erkenne, dass ich mit 30 doch etwas gereifter bin und sicher respektvoller damit umgehe, als ich das etwa vor 10 Jahren gemacht hätte.

Aller Wahrscheinlichkeit nach, werde ich mir nächsten, spätestens übernächsten Monat eine Monster 797 kaufen und freue mich auf regen Austausch hier im Forum.

Ich würde mich freuen und bin sicher, hier gleichgesinnte zu finden, bei denen man sich anschließen kann und die die Geduld aufbringen, einen Fahranfänger auf 2 Räder mal zu einer Tour mit zu nehmen. Ich freue mich auf regen austausch und spannende Kontakte.

Vielen Dank ansonsten für die Aufnahme und beste Grüsse aus Winterthur,
Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen Marcel

Noch einer aus Winti, coole Sache😎 👍🏼

Bei wem hast du Fahrstunden gemacht? Gute Wahl die 797, absolut solides Bike und dazu noch oldschool luftgekühlt.

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen hier im Forum und auf jeden Fall eine gute Wahl die 797 , kann man eine Menge Spaß haben mit dem kleinen Monster . An regem Austausch wird’s hier im Forum auf keinen Fall mangeln und einige Schweizer Landsleute für mögliche Touren gibts hier im Forum ja auch .

Grüsse aus der Dortmunder Nachbarschaft 

bernd

Edited by Yellow

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marcel,

willkommen auch von mir! Wenn du willst, kannst du noch deinen Vornamen und das Modell ins Profil eintragen.

Grüße, Steffen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Café.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen ✌️ 

Gruß Sven 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Marcel, 

willkommen im Club. 

Sehr schöne Vorstellung. 👍🏽

Wünsche Dir viel Spaß mit der 797 und allzeit gute Fahrt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.