Jump to content

Recommended Posts

Hallo Monster Freunde,  ich plane meine R zu verkaufen. Die neue soll ne V4 werden. Die R würde ich beim Händler in Zahlung geben. EZ. 09/17,  7300 km und ich bin Erstbesitzer. Was meint ihr, mit wieviel Euro kann/darf ich rechnen als Ankaufspreis? 

Genau sagen wird dir das keiner können außer der Händler selbst.

Beobachte mal ein paar R in Mobile und dann zieh einen Tausender ab. Denke mal du wirst sowas zwischen 12 und 13.000 für deine R bekommen, ist aber jetzt sehr Glaskugel.

Mein Händler hat nur nach Schwacke Händler Einkaufspreis ohne jegliches extra zu bewerten geschaut. 

Das ist einige tausender unter dem was gerade am Markt verlangt wird..... 

Wenn Du inzahlung gibst um ne neue zu kaufen ist der Ankaufswert doch ziemlich  wurscht. Als nächstes kommt die Frage nach dem Nachlass auf die neue. Was zählt ist letztlich die Differenz zur neuen, egal wie der Händler das Zahlenwerk aufbaut -kein nachlass und hoher ankaufswert oder hoher Nachlass und niedriger Ankaufswert. Was brauchst du an Zubehör bei der V4? Kommt doch sicher ne Akra oder Termi dran mit kurzem KZH. Gesamtwerk muss stimmen. 

Dann kommt das Verhältnis zum Händler dazu. Hilft er dir auch mal aus der Patsche, mal eben doch einen Termin/Mopped/Transport bekommen? Man muss sich immer mit nem guten Gefühl in die Augen schauen können. 

• Like 1

hallo, ich würde mal sagen 13500 minus 20%... wenn der Händler die ankauft / drannimmt

Edited by Vmax

Danke Jungs,  Monster ist verkauft. Ein Händler wollte sogar nur um die 9000 geben. Der meinte die R geht sehr schlecht im Verkauf...naja, sei es drum...Letztlich hab ich bei einem anderen 11.000 bekommen. Wer mehr möchte, muss, so denke ich, privat verkaufen.

Dann steht die für min. 12.500 bis 13 demnächst beim Händler... aber na gut.. so ist es leider... die Jungs wollen ja auch leben...

vor 3 Stunden schrieb Chosen:

Dann steht die für min. 12.500 bis 13 demnächst beim Händler... aber na gut.. so ist es leider... die Jungs wollen ja auch leben...

Und dürfen dann auch noch ne Garantie draufpacken, kostet den Händler ja auch.... 

Ich meine das es im Maschinenbau so aussieht, dass ein Gewährleistungsanspruch versicherungstechnisch abzudecken sei. Eine Garantie nicht. Denkbar wäre das ein Händler mit Werkstatt sich versichern kann. Die Händler machen schon ihren Schnitt, Mitleid habe ich keines. Als Verkaufsargument zieht eine „Gewährleistung“ bei mir nicht. Bei uns hier fährt jeder Installationsbetrieb-Eigner einen Porsche, auch wenn Papa die Knochen hingehalten hat.

Ich fahre selber noch eine „Bring Mich Weg“. Ein seelenloses Ungeheuer. Der Weg zur nineT war hart, als Ganzjahresmoped einsetzbar, aber emotional ist eine Ducati nie zu ersetzen.

Trotz allem wünsche ich dir mit dem neuen Moped viel Freude 😀

Grüße Manfred

• Like 3

Schön zu hören das mit dem Emotionen. Schließlich will BMW ja ganz viel Emotion mit der nineT transportieren.....auf der Internetseite heißt es u.a. "Sie regt an, sie inspiriert, sie steckt an."

Vielleicht hat das von BMW geklaute Original aus Italien die fehlenden Emotionen ......

bmw-rninet-guzzi-griso-2014-100.jpg

• Like 1
  • Haha 1

vor 4 Stunden schrieb Kermit70:

Vielleicht hat das von BMW geklaute Original aus Italien die fehlenden Emotionen ....

Ach, wenn Moto Guzzi die Griso nur noch etwas weiter entwickelt hätte... und vielleicht noch ABS und TC... 30 kg leichter...  Sie hat auch unter den Customizern ihre Fans.  Aber ich bin offtopic.

J693491-MOTO-GUZZI-Griso-1200-8V.jpg

Quelle: TSC Track & Street Corner

3a8e3ca7775342eabb5271179bb4c8e7.jpg

Quelle: Moto.Gundy

• Like 1