Zum Inhalt springen

Kettenspannung M600


Egliracer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute

Ich habe gestern mal das Hinterrad ausgebaut und die Kette, Schwinge usw.  richtig gereinigt.

Jetzt wollte ich die Kette Spannen, da kommt mir aber was komisch vor.

Laut Handbuch soll die Kette in der Mitte 38mm Abstand zur Schwinge haben. Das kommt mir aber viel zu stramm vor. Meine hat jetzt einen Abstand von ca 46mm, da hätte ich ein gutes Gefühl mit.

Messe ich falsch ? 

Ach ja, die Markierungen an der Schwinge und diese Blechdinger sind ja wohl ein Witz. 

20190505_093824.jpg

20190505_093810.jpg

Bearbeitet von Egliracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wie ist eigentlich die original Übersetzung ?

Meine ist jetzt 15 - 43

Im Handbuch steht 15 - 37

Und in dem Ducati Monster Buch steht 15 - 39

 

Ich wollte das Kettenrad durch ein Alukettenrad ersetzen, bin mir aber über die Zähnezahl unschlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Blechen wirst du NIE eine vernünftige Einstellung vom Rad bekommen. Habe mir bei Louis einen Kettenlaser geholt. Um die 30 € Damit ist das an der 620er Monster von der Tochter ein Kinderspiel mit dem Einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetzt mit einem Tiefenmesser vom Ende der Schwinge bis zur Achse gemessen.

Bei Gelegenheit besorge ich mir auch so einen Laser glaube ich. 

Wie ist eigentlich die originale Übersetzung und welche sollte man nehmen ? Jetzt ist 15-43 verbaut, ist das nicht sehr kurz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

an meiner 750er ist an der Schwinge ein Aufkleber dran der anzeigt, wie man die Kettenspannung misst. Auf dem Seitenständer den kompletten Durchhang der Kette messen, d.h. auf Schwingenmitte die Kette nach oben so wie nach unten bewegen. Diese Differenz soll glaub ca. 25mm haben.

 

Meine Übersetzung ist aktuell 15/40...

 

Bollergruß

Marco 

 

Screenshot_20190508-145219_Gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.