Jump to content
Hotic0815

V4-Streetfighter beim Pikes Peak?

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Vmax:

Wenn man den Tests der panigale V4 glauben schenken darf dann geht aufgrund der power ständig das Vorderrad hoch. Nun ist die SF kürzer übersetzt und man hat das Mapping auf Drehmoment getrimmt weshalb das Vorderrad noch leichter aufsteigt.

Nope, dafür bzw. dagegen gibt es die 'Ducati Wheelie Control' DWC, die bei passender Einstellung genau das zuverlässig verhindert - sofern überhaupt gewünscht. :ph34r:

Edited by Spirit-64

„man hat das Mapping auf Drehmoment getrimmt“

die Pani hat ein Drehmoment von 124 Nm bei 10000 die SF 123 Nm bei 11500 da ist aber irgendwas schief gelaufen

daten aus der Motorradnews November

vor 3 Stunden schrieb MikeMechanic:

„man hat das Mapping auf Drehmoment getrimmt“

die Pani hat ein Drehmoment von 124 Nm bei 10000 die SF 123 Nm bei 11500 da ist aber irgendwas schief gelaufen

daten aus der Motorradnews November

Die reinen Maximalwerte sagen doch rein gar nix aus. Einzig entscheidend ist doch nur, wie die jeweilige drehmomentkurve aussieht. 

• Like 1
  • Thanks 1

vor 4 Stunden schrieb Vmax:

Wenn man den Tests der panigale V4 glauben schenken darf dann geht aufgrund der power ständig das Vorderrad hoch. Nun ist die SF kürzer übersetzt und man hat das Mapping auf Drehmoment getrimmt weshalb das Vorderrad noch leichter aufsteigt. 

Voll Geil :yea:

• Like 1
  • Thanks 1

Ich würde es einfach testen, einmal Hausstrecke mit den Teilen, einmal ohne.... Sie sind ja nur mit 2 Schrauben befestigt.... 

Gruß Sven 

vor 15 Stunden schrieb svense33:

Ich würde es einfach testen, einmal Hausstrecke mit den Teilen, einmal ohne.... Sie sind ja nur mit 2 Schrauben befestigt.... 

Gruß Sven 

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du auf der Hausstrecke da einen Unterschied merken wirst, oder ist die Nordschleife deine Hausstrecke? 🤔

vor 4 Stunden schrieb zillo:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du auf der Hausstrecke da einen Unterschied merken wirst, oder ist die Nordschleife deine Hausstrecke? 🤔

....ich habs eher für Ironie gehalten 🤔

vor 8 Stunden schrieb zillo:

ICH merke da wahrscheinlich eh nix, bin ja nicht Valentino Rossi 😁

Aber es gibt ja verschiedene Meinungen, der eine meint, man braucht es auf der LS, der andere meint nicht... 🤷‍♂️ Ich gehöre zu denen, die glauben, dass es auf der LS NIX bringt, aber um sicher zu gehen, würde ich es testen. Ich bin mir sicher, dass es viele der SF Käufer auch tun werden und hier dann berichten.... ✌️

Immerhin besteht die Möglichkeit im streetmodus auf 155 PS zu drosseln dann sollte es klappen 

• Haha 1
  • Confused 2

Am 4.12.2019 um 19:05 schrieb Vmax:

Immerhin besteht die Möglichkeit im streetmodus auf 155 PS zu drosseln dann sollte es klappen 

...es geht noch um die Winglets, oder ? :black_eyed:

vor 7 Minuten schrieb Andi46:

...es geht noch um die Winglets, oder ? :black_eyed:

....so komplett untermotorisiert dürfte sie auch ohne flügelchen am boden bleiben 🤔😁