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V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815
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vor 2 Stunden schrieb rocroc:

Für mich sind "echt 300" echt, wenn ...

Rocky, das sind Spitzfindigkeiten und Du weißt es. Auf der Ebene habe ich kein weiteres Interesse.

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Ist das GPS gemessen? Kann man kaum glauben, das wären nach Tacho weit über 300 km/h.

Bin heute mit der M12S kurz mal 264 km/h gemäß Tacho gefahren (war spät dran)...:ph34r:

Musste aber abbrechen, die Birne drohte mir mitsamt Helm wegzufliegen.

264 km/h im Dash sind 242 km/h mit GPS vom Navi gemessen. 22 km/h Differenz, krass wie weit der Tacho vor eilt!

Bearbeitet von Spirit-64
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vor 13 Minuten schrieb Spirit-64:

Ist das GPS gemessen? Kann man kaum glauben, das wären nach Tacho weit über 300 km/h.

Bin heute mit der M12S kurz mal 264 km/h gemäß Tacho gefahren (war spät dran)...:ph34r:

Musste aber abbrechen, die Birne drohte mir mitsamt Helm wegzufliegen.

264 km/h im Dash sind 242 km/h mit GPS vom Navi gemessen. 22 km/h Differenz, krass wie weit der Tacho vor eilt!

Ich war schneller (aber nur geradeaus) :lol3:

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vor 18 Minuten schrieb Spirit-64:

Ist das GPS gemessen? Kann man kaum glauben, das wären nach Tacho weit über 300 km/h.

Bin heute mit der M12S kurz mal 264 km/h gemäß Tacho gefahren (war spät dran)...:ph34r:

Musste aber abbrechen, die Birne drohte mir mitsamt Helm wegzufliegen.

264 km/h im Dash sind 242 km/h mit GPS vom Navi gemessen. 22 km/h Differenz, krass wie weit der Tacho vor eilt!

Nice, mein Rekord liegt bei 263km/h laut Tacho. Konnte danach 2 Wochen meinen Kopp nicht drehen. ?

weiss nicht ob das gps ist, denke ich mal, alles andere wäre ja eigentlich witzlos.

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vor einer Stunde schrieb Dirkdiggler:

Nice, mein Rekord liegt bei 263km/h laut Tacho. Konnte danach 2 Wochen meinen Kopp nicht drehen. ?

weiss nicht ob das gps ist, denke ich mal, alles andere wäre ja eigentlich witzlos.

Und ich dachte schon es geht nur mir so. ? Ich habe sogar schon bei ~225km/h laut Tacho den Hahn wieder geschlossen. Das ist nichts für meine Halswirbel. ? Da sieht man aber was ein wenig Verkleidung ausmacht. Durch Zufall fiel mir letztes Jahr auf, beim Durchschauen meiner aufgezeichneten Touren, das die Höchstgeschwindigkeit fast immer mit der  916 hôher war als mit der Monster, trotz 40 PS weniger. Hàtte aber gewettet das es anders rum ist. ?

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bin heute das erste Mal über 230 mit der M12s auf der coronabedingt freien BAB gefahren (lt. Tacho 235) und war verdammt froh das runde, weiße Schild mit rotem Rand und der Aufschrift 130 zu sehen und den Gashahn wieder zudrehen zu können... Hut ab vor denjenigen, die das bis 300 km/h aushalten. Kann den Kopf noch bewegen, aber das geht schon heftig auf die Nackenmuskulatur. Mal schauen, ob ich das Monster irgend wann mal ausfahre oder mir lieber eingestehe, dass schon das Monster mehr kann als ich... die Mehrleistung der SFV4 könnte ICH nicht ausschöpfen - eine Testrunde werde ich mir trotzdem nicht verkneifen ?

Allein wegen des endgeilen Sounds... 

Bearbeitet von LouisCypher
Sound
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Ich hab meine Evo letztens mal fast ausgefahren, gemäß Tacho 230 da wurde die Öltemperatur dann aber ziemlich warm, alle Balken an, und ich hab nicht die letzten paar kmh/h rausgeholt. Aber Spaß macht das keinen. Aber die Monster ist ja auch nicht für Vollgas gradeaus auf der Autobahn gemacht.

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Bald jährt sich der Todestag von Ducati Fahrer Carlin Dunne, der mit seiner streetfighter V4 am Pikes Peak tödlich verunglückt ist. Der Schock sitzt bei mir immer noch tief. 

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Bearbeitet von Vmax
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vor einer Stunde schrieb Corny1602:

Aber die Monster ist ja auch nicht für Vollgas gradeaus auf der Autobahn gemacht.

Nicht? ?

Shit....dann war das damals ein Fehlkauf von mir. ?

Und nu? 
Tja...dann baue ich die Zora halt auf Rennstreckenbetrieb um und belasse sie so. ??‍♂️
 

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Naja, der arme Tacho kann ja nichts dafür, bei Tempo 200 habt ihr ca. 8% Schlupf am Rad und das wird schnell noch etwas mehr.... man müsste also KI um den erwarteten Schlupf kompensieren... ist aber auch alles egal... Wenn der hals schmerzt, dann isses schnell... Meine S2R geht Berg ab mit Rückenwind so 245 lt. Tacho.... das ist deutlich angenehmer als 241 auf der ehemals nackten Triple... Wahnsinn was son bisschen Windschild schon ausmacht.

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vor 37 Minuten schrieb ipoxiatic:

Naja, der arme Tacho kann ja nichts dafür, bei Tempo 200 habt ihr ca. 8% Schlupf am Rad und das wird schnell noch etwas mehr.... man müsste also KI um den erwarteten Schlupf kompensieren... ist aber auch alles egal... Wenn der hals schmerzt, dann isses schnell... Meine S2R geht Berg ab mit Rückenwind so 245 lt. Tacho.... das ist deutlich angenehmer als 241 auf der ehemals nackten Triple... Wahnsinn was son bisschen Windschild schon ausmacht.

Ein Schlupfkompensator...?

Ach ne... der hieß anders...?

Wer schaut schon auf eine Alk-Flasche nach der Promille? Knallen muss dat... soooo... Niveau mal wieder etwas gesenkt...?

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Persönliche Erfahrung, bzw Frage an die Schnellfahrer zum Thema "hohe Geschwindigkeit auf der Monster".

Wenn ich bei meinen Supersportlern damals auf der Bahn bei über 300 mal den Kopf über die Verkleidung gehoben hab, gab das schon ordentlich Druck auf die Rübe und ne leichte Bremswirkung war bemerkbar. Würde das zu gerne mal mit der neuen Streetfighter testen.

Nun zur Frage:

Duckt ihr Euch denn gar nicht runter, wenn Ihr auf der Monster mal etwas länger über 220-230 fahrt??? :D Hatte meine 1200S (2015) schon des öfteren auf irgendwas über 260 Tacho-Km/h und musste mich runter ducken, damit ich nicht wie ein Segel den Wind einfange und das Vorderrad zu leicht wird... und ich sitze schon etwas weiter nach vorne geneigt wegen dem niedrigen Rizoma-Lenker ^^ Vielleicht kommen Eure Nackenschmerzen ja daher ? Ich könnte das aufrecht sitzend gar nicht lange aushalten, ohne dass die Karre total instabil wird... oder mache ich irgendwas falsch? ?

Bearbeitet von SoylentDom
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@MikeMechanic genau das hab ich auch gedacht, aber in diesem Fred über den Sinn zu reden ... ich brauch dieses Popcorn Emoji. 
 

@SoylentDom - ja natürlich fliegt einem die Birne weg. 

Meine Erfahrung mit Geschwindigkeiten jenseits der 250 hab ich hauptsächlich auf der Rennstrecke gesammelt.

Aus Sicht des Rennstrecken-Novizen kann ich nur empfehlen sich so klein wie möglich zu machen, den Oberkörper auf den Tank legen und sich hinter Lenker und Dashboard „einzukuscheln“ um auf der Geraden etwas entspannen zu können. Nackentraining sollte man trotzdem machen, denn man nutzt den Körper ja als Luftbremse und setzt sich vor der Kurve ja schon um. Da wirken hohe Kräfte und man sollte trotzdem halbwegs locker und entspannt sein. 

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vor 51 Minuten schrieb SoylentDom:

Persönliche Erfahrung, bzw Frage an die Schnellfahrer zum Thema "hohe Geschwindigkeit auf der Monster".

Wenn ich bei meinen Supersportlern damals auf der Bahn bei über 300 mal den Kopf über die Verkleidung gehoben hab, gab das schon ordentlich Druck auf die Rübe und ne leichte Bremswirkung war bemerkbar. Würde das zu gerne mal mit der neuen Streetfighter testen.

Nun zur Frage:

Duckt ihr Euch denn gar nicht runter, wenn Ihr auf der Monster mal etwas länger über 220-230 fahrt??? :D Hatte meine 1200S (2015) schon des öfteren auf irgendwas über 260 Tacho-Km/h und musste mich runter ducken, damit ich nicht wie ein Segel den Wind einfange und das Vorderrad zu leicht wird... und ich sitze schon etwas weiter nach vorne geneigt wegen dem niedrigen Rizoma-Lenker ^^ Vielleicht kommen Eure Nackenschmerzen ja daher ? Ich könnte das aufrecht sitzend gar nicht lange aushalten, ohne dass die Karre total instabil wird... oder mache ich irgendwas falsch? ?

Also ich lege dann das Kinn auf dem Tank ab.

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@Basstler Ja klar mache ich mich klein, wenn ich (auf der Autobahn *hüstel*) mal schneller fahre. Bin wegen Rücken von den Supersportlern zur Monster gewechselt, weil aufrechteres sitzen auf langen Strecken doch angenehmer ist. Und ich muss sagen, dass ich doch ne Woche gebraucht habe damals, um mich an die Windverhältnisse zu gewöhnen, die ein Naked ohne Verkleidung und Windschild mit sich bringt. Aber fühlt sich puristischer an, is schon nice. Bei Rennstrecke kann ich leider nicht mitreden... :/

Es werden sicherlich Nakeds wie die neue V4-Streetfighter kommen, die noch mehr PS mit sich bringen und einen drauf setzen; finde ich okay und irgendwie machts mich auch an. Die Grenze bei den unverkleideten setzt automatisch der Wind, der das ganze Geraffel instabil macht. Bin gespannt auf die kommenden Erfahrungen der V4S-Fahrer, die die Winglets abmontiert haben und dann mal über 250 gebrettert sind... also wieviel das wohl in Sachen Stabilität ausmacht.

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