Zum Inhalt springen

V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Ber73:

Apropos "anlanden" - die wird schon ausgeliefert, oder? Ich könnte jedenfalls schwören, dass ich heute ne schwarze Streetfighter V4 in freier Wildbahn gesehen habe (aus dem Auto, kam mir entgegen). Oder es gibt noch ne sehr ähnliche Maschine mit solchen Winglets.

Nee, da hat jemand seine Kawa gepimpt.  *duck und wech* ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chosen:

Sag einfach Bescheid wann Du sie hast...?

? Darf ich sie erstmal Probefahren, bevor ich sie evtl. bestelle? ? ?

Vielleicht warte ich ja auch auf die Monster V4? ??

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Croduc:

? Darf ich sie erstmal Probefahren, bevor ich sie evtl. bestelle? ? ?

Vielleicht warte ich ja auch auf die Monster V4? ??

Die Lieferung ist schon auf Ende Marz/ Anfang April vertagt..... 

Eine SF kauft man OHNE Probefahrt, schließlich will man sie vor Herbst haben ?

Du bist der einzige den ich kenne, der ne Probefahrt machen will, die 2 bis 3 anderen haben sie einfach blind bestellt.... Jetzt stell sich nicht so an und fahr zu deinem Freundlichen und bestell sie endlich! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb svense33:

Die Lieferung ist schon auf Ende Marz/ Anfang April vertagt..... 

Eine SF kauft man OHNE Probefahrt, schließlich will man sie vor Herbst haben ?

Du bist der einzige den ich kenne, der ne Probefahrt machen will, die 2 bis 3 anderen haben sie einfach blind bestellt.... Jetzt stell sich nicht so an und fahr zu deinem Freundlichen und bestell sie endlich! ?

In der Ruhe liegt die Kraft....Oooohhmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Am Mittwochabend war PreOpening an der Swissmoto in Zürich (höherer Preis, nur 2'000 Tickets und dadurch seeehr entspanntes Erlebnis), Weltpremiere Superleggera und erneutes Probesitzen auf der Streetfighter.

49561530568_b5bdba80be_k.jpg

Es sitzt sich einfach wirklich sehr gut. Ich hätte am liebsten den Zündschlüssel geklaut und wäre abgehauen... Fahrradfeeling. Das wird ein Fest für die LS. Aber....

49561398073_4d8b4823de_k.jpg

... die V4S mit der neuen Verkleidung.... die Flügelchen amputieren für den LS-Betrieb, kurzer KZH und dann bin ich wirklich hin und weg.

BTW: Mein Dealer hat bereits 15 Bestellungen für die SF. Gebaut sei noch keine einzige dieser Charge.

Mehr Pics von der SwissMoto und der Superleggera in einem dazu passenden Thread.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rocroc:

Am Mittwochabend war PreOpening an der Swissmoto in Zürich (höherer Preis, nur 2'000 Tickets und dadurch seeehr entspanntes Erlebnis), Weltpremiere Superleggera und erneutes Probesitzen auf der Streetfighter.

49561530568_b5bdba80be_k.jpg

Es sitzt sich einfach wirklich sehr gut. Ich hätte am liebsten den Zündschlüssel geklaut und wäre abgehauen... Fahrradfeeling. Das wird ein Fest für die LS.

Jetzt halt ich es garnicht mehr aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Basstler:

Mich hat auch gewundert, dass sie gar keine in Almería dabei hatten. 
 

Ich bin aber bei dir, dass die V4S 2020 ziemlich geil aussieht. Trockenkupplung rein, super. ?? 

Ich finde die V4 2020 zu fett, mir gefiel der Vorgänger besser.... Auch die V2 finde ich schöner ?‍♂️ aber das ist ja Geschmackssache... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 22.2.2020 um 19:56 schrieb Svensvenson:

Meine soll angeblich im März geliefert werden

Da wäre ich mir nicht so sicher! Ferrari und Lamborghini haben schon dicht gemacht.

Angeblich sind ein paar Vorführer auf dem Weg zu ausgewählten Händlern.

Sieht nicht gut aus.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

Heute bin ich endlich mein zukünftiges Bike probegefahren: die neue Streetfighter V4S. Fazit - hammer. Ein kurzer Bericht.

Die Motorcharacteristik und der Sound ist glaube ich fast identisch zur Panigale V4: Der Druck ist einfach unfassbar krass. Untenrum bollert sie herrlich und wenn sie die 5000er Marke durchbricht, brüllt und brüllt und brüllt und schreit und schreit sie sich dich bis, keine Ahnung, 14.000 Umdrehungen oder so einfach nur an. Du sitzt drauf und denkst dir “Samma geht’s noch? Ist das euer ernst!!??” und lachst dich unterm Helm kaputt wie abartig böse das ist. Das “schlimme” dabei ist, je höher sie dreht, desto krasser reißt sie an. Der Druck wird obenraus einfach immer heftiger, bis du irgendwann aufgibst, das Gas zu machst und dir denkst “okay, okay,….” . Auf der Renne wird die sicher mega lustig haha!

Die Sitzposition ist vergleichbar zur 2017 Monster 1200, nur größer. Vom Platzangebot her vielleicht wie eine Monster 1200R, nur streckt man sich ein wenig mehr nach vorne auf der Fighter. Der Kniewinkel war für mich ok, ich denke ich brauch nicht mal ne hohe Sitzbank bei 1,97m. Der Lenker ist schön breit, was das Ding natürlich nochmal handlicher macht. Ich habe mich jedenfalls nach den ersten Metern Fahrt sofort darauf wohl gefühlt. 

Das Fahrwerk ist stabil. Vor allem geradeaus merkt man das. Durch den breiten Lenker und die leichten Räder fällst du aber mühelos in die Kurve, wobei der Wendekreis glaube ich größer als der einer Monster ist. Mit den adaptiven Fahrwerkseinstellungen hab ich jetzt garnicht groß rumgespielt, war aber alles okay, fuhr sich gut, vorne vielleicht ‘nen ticken zu weich, muss man aber alles in Ruhe mal rausfahren und dran rumspielen bis es passt und ggf. andere Federraten verbauen.

Der Blick aufs Dash, den Tank und die Flügel - ich find’s Mega. Der radiale Drehzahlmesser ist der Knaller und blinkt während der Fahrt ständig nervös warnend und mitteilend vor sich hin. Und diese ganzen kleinen Detailinfos rings rum, die kein Mensch während der Fahrt braucht, kommen richtig Pro-mäßig ? Der Tank macht sich breit und unterstützt das Gefühl des üppigen Raumangebots. Die Flügel sieht man während der Fahrt ständig unter sich und machen das Moped gefühlt noch breiter und dominanter und geben einem wirklich das Gefühlt, dass man in einem Kampfflugzeug sitzt. Ich wette mit euch: diejenigen, die jetzt sagen “aaaach, ich bau die Dinger ab, so ein Blödsinn, das braucht kein Mensch” werden spätesten nach der ersten Probefahrt, den visuellen und emotionalen Eindrücken nochmal ernsthaft darüber nachdenken ?

Der Sound: böse laut… und um ganz ehrlich zu sein grenzwertig. Zumindest für mich unterm Helm, ich weiß nicht ob es eine Resonanzfrequenz des Motors ist oder so, aber das Ding dröhnt so ohrenbetäubend laut, du hörst nichts mehr von dem was um dich rum passiert! Wenn das ähnlich laut auf die Umwelt abstrahlt, machst du dir sicher keine Nicht-Moped Freunde damit… Und das mit der Standard Anlage. Aber: man hat das Gefühl, dass die Streetfighter V4S nicht einfach nur “laut gemacht” ist, der Sound kommt nicht nur einfach aus dem Endrohr hinten raus. So nach dem Motto: ich steck mir jetzt ‘nen Remus an die Monster und dann ist das alles lauter - Bei der Fighter ist einfach das komplette Ding unter Dir laut und erzeugt den Schalldruck… ohne Scherz: ich vermute ohne Ohrstöpsel hast du nach einer Saison wirklich Probleme.

Vom Design und der Verarbeitung finde ich meine aktuelle Monster definitiv schöner. Die Gesamtform, sowie die ab Werk verwendeten Komponenten und Materialien. Das Meiste ist filigraner und detaillierter bei der Monster gearbeitet, mehr Sicht Carbon (Kein großer Fan) und generell weniger Plastik (Vor allem der Frontkotflügel fällt auf, der ist bei der Fighter einfach nur blödes mattes Plastik). Aber keine Probleme, die man nicht mit ein paar Tausend extra Euros beheben kann, näh? oh mann… Das Design der Fighter wirkt für mich wie eine Mischung aus “Form folgt Funktion” und “Naja wir müssen ja jetzt auf der Panigale Basis aufbauen, da hat man nicht den Gestaltungsspielraum, den man vielleicht gerne hätte wenn man ein komplett neues Bike aufsetzt, also lass das beste draus machen”. Für mich funktioniert es, ich finde sie gelungen.

Ich denke, ich werde mich über die Zeit in ihren Character verlieben, und nicht ihr Aussehen. Und das ist ja bekanntlich die bessere Basis einer jeden Beziehung ? Ich freue mich! Hier noch ein kleiner un­spek­ta­ku­lärer Soundcheck, aufgenommen mit meiner kaputten iPhone 7 Kamera. Der Sound auf dem Video war live irgendwie viel lauter, kommt eigentlich null rüber, ich pack’s aber trotzdem mal der Vollständigkeit halber mit dazu. Hab keine GoPro Helm Kamera, daher keine Fahrvideos.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund und passt auf euch auf.

Dino

Bearbeitet von Dirkdiggler
  • Like 3
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Der Sound: böse laut… und um ganz ehrlich zu sein grenzwertig. Zumindest für mich unterm Helm, ich weiß nicht ob es eine Resonanzfrequenz des Motors ist oder so, aber das Ding dröhnt so ohrenbetäubend laut, du hörst nichts mehr von dem was um dich rum passiert! Wenn das ähnlich laut auf die Umwelt abstrahlt, machst du dir sicher keine Nicht-Moped Freunde damit… Und das mit der Standard Anlage. Aber: man hat das Gefühl, dass die Streetfighter V4S nicht einfach nur “laut gemacht” ist, der Sound kommt nicht nicht nur einfach aus dem Endrohr hinten raus. So nach dem Motto: ich steck mir jetzt ‘nen Remus an die Monster und dann ist das alles lauter - Bei der Fighter ist einfach das komplette Ding unter Dir laut und erzeugt den Schalldruck… ohne Scherz: ich vermute ohne Ohrstöpsel hast du nach einer Saison wirklich Probleme.

Deckt sich zu 100% mit meinem Eindruck: Beim abholen meines neuen Monsters mit einem Remus (ich liebe den - m.E. schon grenzwertig lauten - Sound) hat ein Kollege die SF V4S neben mir gestartet und ich habe mein Monster nicht mehr gehört. Wahnsinn wie laut die Kiste schon im Stand aus ca. 3-4 Meter Entfernung ist. Bei der Homologation müssen Taube mit der Durchführung beauftragt worden sein :denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.