Zum Inhalt springen

V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb zillo:

Haha Dino, warst du mal wieder mit T. auf Shopping Tour? ?
Sieht auf jeden Fall so aus, als könne das passen. Die Sitzposition ist aber echt enorm aufrecht und das liegt nicht nur an den langen Armen. Wie soll man da ein Gefühl für das Vorderrad entwickeln? Wobei das habe ich ja irgendwie auch nicht immer... ?

Bin ich auch immer wieder erschrocken. Ich glaube nen niedrigerer Lenker wäre das erste, was ich montieren würde. Bei Ausmaßen wie Dino oben würde ich vielleicht sogar stummt oder nen Lenker ohne Kröpfung, flat bar oder ähn liches erwägen. Wenn natürlich noch Taschen dran sollen... ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zillo:

Sieht auf jeden Fall so aus, als könne das passen. Die Sitzposition ist aber echt enorm aufrecht und das liegt nicht nur an den langen Armen.

Der Lenker ist tatsächlich etwas hoch, aber mit 180 (oder knapp darunter) passt es recht gut und man sitzt durchaus vorderradorientiert. Ich könnte mir aber auch einen flacheren Lenker vorstellen. Nachdem ich inzwischen zum zweiten Mal Probe gesessen bin, muss ich attestieren, dass ich wirklich besser sitze als auf der Monster. Die weiter hinten angebrachten Fussrasten führen bei mir zu einem "knieverträglicheren" Winkel.

Das Gefühl für die Front hängt für mich nicht mehrheitlich von der möglichst weit Richtung Lenker gebeugten Sitzposition ab. Die 14er Monster 1200 S liefert hier aus meiner Sicht ein ziemlich gutes Feedback, resultierend aus der fein ansprechenden Öhlins-Gabel, der nicht durch irgendwelche Gummipuffer entkoppelten Lenkung, dem flachen, moderat gekröpften Lenker und der an sich gelungenen Geometrie des Fahrwerks. Natürlich liefert z.B. die Panigale noch mehr Gefühl fürs Vorderrad. Aber bei der 2015er S1000RR hat mir das weitgehend gefehlt (was sich dann auf der Renne mit Schräglagen bis 90% entsprechend ausgewirkt hat...). Die Sitzposition alleine ist für mich deshalb kein Garant für ein gutes Vorderradgefühl. 

Ich denke, man muss das Gerät in der Praxis bewegen und die Gesamtkomposition ganzheitlich beurteilen, weil aus meiner Sicht neben der Sitzposition viele weitere Faktoren bestimmen, wie agil, präzise, intuitiv und "sicher" sich diese Bestie über den Asphalt treiben lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rocroc:

Ich könnte mir aber auch einen flacheren Lenker vorstellen.

Könnte vielleicht schwierig werden, wenn man mit dem Lenker vorne weiter runter möchte, weil die Ansteuerung des semiaktiven 'Ducati Electronic Suspension" DES der Gabel unterhalb des Lenkers dafür wohl kaum Spielraum mehr lässt...wahrscheinlich bliebe dann nur der Umbau auf Stummel, wenn es sie denn für die SF homologiert geben wird.

602246777_WhatsAppImage2019-11-05at14_24.29(1).jpeg.d3fcfea9789d950a145175547c492796.thumb.jpeg.44a4347fa7c96b8e890f163d24b0ec7e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Spirit-64:

Könnte vielleicht schwierig werden, wenn man mit dem Lenker vorne weiter runter möchte, weil die Ansteuerung des semiaktiven 'Ducati Electronic Suspension" DES der Gabel unterhalb des Lenkers dafür wohl kaum Spielraum mehr lässt...

Hi Jo
Das täuscht etwas beim Blick von oben. Je nach Kröpfung liegt der Lenker zudem noch leicht vor dem Kabelstrang aus den Gabelholmen. 2-3 cm oder sogar noch mehr müssten problemlos möglich sein. Aber genau kann ich das natürlich auch nur am lebenden Objekt beurteilen.

49321777776_68588aabd3_k.jpg

49321777876_591386f214_k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass es nicht, wenn ich POZ auf euren Termin schieben kann (was ich gerade versuche?) muss ich mir für Dino irgendwas überlegen.... Es muss ja irgendwie möglich sein, dass er mir das Gefährt danach aus Frust super günstig vermacht und gleich in die Pani investiert....?

@zilloKannste  mir notfalls den Thunfisch leihen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ipoxiatic:

Es muss ja irgendwie möglich sein, dass er mir das Gefährt danach aus Frust super günstig vermacht

Ich hab's Kev: wir nehmen ihn gemeinsam mit Kai in die Zange bis er den Hobel freiwillig her und die Rennerei aufgibt! :toocool:

Vermute aber leider eher, dass er uns allen davonfährt mit dem heißen Ofen! :bag:

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spirit-64:

Ich hab's Kev: wir nehmen ihn gemeinsam mit Kai in die Zange bis er den Hobel freiwillig hergibt und die Rennerei aufgibt! :toocool:

Vermute aber leider eher, dass er uns allen davonfährt mit dem heißen Ofen! :bag:

Ich befürchte da hilft nur Rock hochziehen, noch schneller in die Kurve und dann noch früher ans Gas mit nen bissl Glück drückt der Triple für 2020 glatte 140 PS das könnte gepaart mit genug Wahnsinn für Dino aka "Die Schrankwand" ggf. reichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dirkdiggler:

Ich glaub ich mach den Ölwechsel doch lieber beim Händler ?

Wie jetzt?
Gutes Olivenöl ist auch leicht grünlich, wie das Motul 300V - das füll ich schnell um.
 

Da mach dir mal keine Sorgen, ist ja noch eine Weile hin - lass das Ding erst einmal ankommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2020 um 19:00 schrieb Spirit-64:

Ich hab's Kev: wir nehmen ihn gemeinsam mit Kai in die Zange bis er den Hobel freiwillig her und die Rennerei aufgibt! :toocool:

Vermute aber leider eher, dass er uns allen davonfährt mit dem heißen Ofen! :bag:

Nicht vergessen, ich setze mich VOR Dino, während er bei euch in der Zange ist. Und peng ?

Bearbeitet von NeroHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.1.2020 um 14:10 schrieb Monster12:

Wie bereits erwähnt gefiel mir die erste 'Sitzprobe' auch sehr gut (178cm groß).

Soll ja im März 'anlanden'. Werde dann berichten! ?

Heute erste Sitzprobe auf der Messe in Dresden...?

Sitzt sich gut für meine 1.83 und gefällt noch mehr,nur die schwarzen Radabdeckungen vorn und hinten im Audi Sparwahn ??

Das passt gar nict.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos "anlanden" - die wird schon ausgeliefert, oder? Ich könnte jedenfalls schwören, dass ich heute ne schwarze Streetfighter V4 in freier Wildbahn gesehen habe (aus dem Auto, kam mir entgegen). Oder es gibt noch ne sehr ähnliche Maschine mit solchen Winglets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ber73:

Apropos "anlanden" - die wird schon ausgeliefert, oder? Ich könnte jedenfalls schwören, dass ich heute ne schwarze Streetfighter V4 in freier Wildbahn gesehen habe (aus dem Auto, kam mir entgegen). Oder es gibt noch ne sehr ähnliche Maschine mit solchen Winglets.

Auslieferungen erst ab März. 

So mein Kenntnisstand. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.