Zum Inhalt springen

V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb jorg.zitzmann.7:

irgendwie hab‘ ich wohl damals in Erdkunde ned ausreichend aufgepasst..kenn das Land gar ned

noch schlimmer:  man kommt währenddessen auf vermutlich einige (teure) Ideen..die Auspuffblenden in schwarz sind dabei natürlich schon eingeplant..

Na, diese Tatsache habe ich lieber ignoriert. ?

Aber verstehe schon, was Du mit den Ideen meinst. Kommen ständig nur dumme Ideen in meinen Kopf jetzt ob nicht noch ein weiteres Motorrad usw. ?

Wenn es schönes Wetter wäre und man könnte Fahren, statt über Unsinn nachzudenken. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2019 um 20:21 schrieb Werewolf:

Das ist eine sehr Erwachsene und intelligente Antwort! Wirklich.

Hab ich dich aus der Reserve gelockt? Ich werde auch weiterhin hier meine freie Meinung und meinen Standpunkt äußern. Lange Romane wird es von mir nicht geben.

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Vmax:

Hab ich dich aus der Reserve gelockt? Ich werde auch weiterhin hier meine freie Meinung und meinen Standpunkt äußern. Lange Romane wird es von mir nicht geben.

Eigendlich sollte man von jemandem in deinem Alter mehr Weisheit und Abgeklärtheit erwarten können

Oder geht es nur um Provokation und Stunk machen?

Dann geh nach Facebook da ist das Gang und gebe 

Guter rat von mir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2019 um 09:41 schrieb Werewolf:

Ich verstehe einfach nur nicht deine starke und ausdauernde Kritik dieses Motorrads. Und ich denke ich bin nicht der einzige hier. Es würde vielleicht mehr Sinn machen, wenn Du eine S2R 800 oder Scrambler fahren würdest, aber mit einer Monster 1200... Was ist der große Unterschied jetzt?

 

Hey ich fühl mich gerade etwas angegriffen da ich als Zweitmotorrad eine 800er Scrambler fahre :D:D:D

Just kidding ;D

Wie oben ebenfalls schon geschrieben. Kann man nicht vergleichen und ich habe mit der Scrambler auf anderen Straßen bzw auf anderem Untergrund soviel mehr Spaß wie mit der Monster.

Zur SF V4. Geiles Gerät. Schweine teuer und würde ich auch nur als S-Version als mein Viertmotorrad kaufen wenn ich das Kleingeld nach einer Supermoto noch hätte :) Super unvernünftig aber auch super geil ❤️  Sie wird Ihre Liebhaber/Opfer definitiv finden :) 

Von meinem Händler habe ich die Infos das es in Deutschland nur eine einzige SF V4 gibt (die auch wirklich nur ein Vorserienmodel ist wo nur die Sitzposition ernst genommen werden sollte) , die gerade durch die Verkaufshallen der offiziellen Ducatihändler tourt. Steht glaube ich jetzt in München und ab kommenden Samstag in Offingen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fanatigo:

Von meinem Händler habe ich die Infos das es in Deutschland nur eine einzige SF V4 gibt (die auch wirklich nur ein Vorserienmodel ist wo nur die Sitzposition ernst genommen werden sollte) , die gerade durch die Verkaufshallen der offiziellen Ducatihändler tourt. Steht glaube ich jetzt in München und ab kommenden Samstag in Offingen.  

...und vom 18. - 20. Januar 2020 bei Ducati Hamburg in der Papenreye.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb tobi1313:

Die stand Freitag in Berlin! Vllt. Montag auch noch...

War Freitag ganz kurz da. Eigentlich um mir mal die V2 Live anzuschauen, da mir die von den drei Neuen vorher am meisten zugesagt hat. Jedoch muss ich sagen, das der Liveeindruck dann doch zu Gunsten der SF ausgefallen ist. ABER... Nur wenn ich mir die Wings weg denke. ?

Rein vom optischen Eindruck der Befestigung der Wings wird es da bestimmt recht schnell Alternativen auf dem Aftermarket geben. ?

Für mich außerhalb des Erreichbaren Bereiches wird die SF sicher ihre Anhänger finden. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Cookie Monster:

War Freitag ganz kurz da. Eigentlich um mir mal die V2 Live anzuschauen, da mir die von den drei Neuen vorher am meisten zugesagt hat. Jedoch muss ich sagen, das der Liveeindruck dann doch zu Gunsten der SF ausgefallen ist. ABER... Nur wenn ich mir die Wings weg denke. ?

Rein vom optischen Eindruck der Befestigung der Wings wird es da bestimmt recht schnell Alternativen auf dem Aftermarket geben. ?

Für mich außerhalb des Erreichbaren Bereiches wird die SF sicher ihre Anhänger finden. ?

Vorserienfahrzeug. Bitte an dem Teil nichts für Serie halten. Die werden nicht umsonst erst im Februar/März an die Händler ausgeliefert ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Cookie Monster:

 

Rein vom optischen Eindruck der Befestigung der Wings wird es da bestimmt recht schnell Alternativen auf dem Aftermarket geben. ?

 

Naja, ich würde da nix an den Flügeln rum machen:

Zitat Ducati.com:

Diese aerodynamischen Anhänge erzeugen 28 kg Abtrieb bei 270 km/h (20 kg am Vorderrad, 8 kg am Heck). Die Flügel tragen auch dazu bei, dem Motor Wärme zu entziehen, indem sie die Durchflussgeschwindigkeiten von Wasser und Ölkühler um 2% bzw. 10% erhöhen.

Der durch den Flügel erzeugte Abtrieb dämpft das "schwebende" Vorderrad bei hoher Geschwindigkeit und die Tendenz zum Wheel-Up. Außerdem verbessert es die Stabilität beim Bremsen am Einlenkpunkt und in der Kurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Andi46:

Zitat Ducati.com:

Diese aerodynamischen Anhänge erzeugen 28 kg Abtrieb bei 270 km/h (20 kg am Vorderrad, 8 kg am Heck). Die Flügel tragen auch dazu bei, dem Motor Wärme zu entziehen, indem sie die Durchflussgeschwindigkeiten von Wasser und Ölkühler um 2% bzw. 10% erhöhen.

Der durch den Flügel erzeugte Abtrieb dämpft das "schwebende" Vorderrad bei hoher Geschwindigkeit und die Tendenz zum Wheel-Up. Außerdem verbessert es die Stabilität beim Bremsen am Einlenkpunkt und in der Kurve.

Ja ok, auf 'nem Nakedbike, hm. Also schön, dann bitte ab sofort jede Kurve mit 270 km/h nehmen. :ph34r:

Ducati Marketinggeschwafel.

Im normalen Fahrbetrieb eines Nakedbikes auf der LS sind die Teile nicht zu er-fahren, auf der Renne hat's möglicherweise bei hoher Geschwindigkeit etwas mehr Stabilität auf dem Vorderrad. Die User, die das Teil tatsächlich auf der Renne prügeln werden, werden es danken. Spannend wäre dann mal ein Test mit und ohne Winglets...

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte das Teil tatsächlich Winglets für den aerodynamisch einwandfreien Fahrbetrieb, wäre es eine Fehlkonstruktion und alle anderen Bikes ohne Winglets mit derartiger Leistungsfähigkeit ebenso. Klar wird ein Vorderrad irgendwann leicht, aber doch nicht auf der LS in 99% des "regulären" Fahrbetriebs. Und auf der Renne könnte man die Teile ja dranschrauben sofern ein Unterschied überhaupt spür- und erlebbar ist.

Ja sorry, ich bin kein Freund von diesen exponierten aerodynamischen Anpresshilfen an einem Motorrad.

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Spirit-64:

Bräuchte das Teil tatsächlich Winglets für den aerodynamisch einwandfreien Fahrbetrieb, wäre es eine Fehlkonstruktion und alle anderen Bikes ohne Winglets mit derartiger Leistungsfähigkeit ebenso. 

...abwarten, in der MotoGP waren Ducati auch die Ersten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Andi46:

...abwarten, in der MotoGP waren Ducati auch die Ersten ?

Und es hätte sofort verboten werden sollen. Nicht alles was Sinn macht sollte umgesetzt werden sonst haben wir in 10 Jahren UFOs auf zwei Rädern.

Oder findet jemand die Bikes der MotoGP heute ansprechend im Vergleich zu früher?

Und ja, auch darauf kommts mir beim Motorradfahren an sonst hätte ich wohl ne SDR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Carnivore:

Und es hätte sofort verboten werden sollen. Nicht alles was Sinn macht sollte umgesetzt werden sonst haben wir in 10 Jahren UFOs auf zwei Rädern.

Oder findet jemand die Bikes der MotoGP heute ansprechend im Vergleich zu früher?

Und ja, auch darauf kommts mir beim Motorradfahren an sonst hätte ich wohl ne SDR...

Wer ne Multi Fährt darf sich über Optik anderer Bikes eigentlich nicht beschweren....

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Svensvenson:

Wer ne Multi Fährt darf sich über Optik anderer Bikes eigentlich nicht beschweren....

Als Zweitbike wo es mir relativ wurscht ist. Und jede Multi gefällt mir besser als die Flügel...

EDIT: Aber eigentlich hast du Recht. Die Multi ist keine Schönheit aber mir war ne Duc dann doch lieber als ein Japaner ?

Bearbeitet von Carnivore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andi46:

Gut, dann hat man halt bei 100 kmh nur meinetwegen 3 kg  Abtrieb, was sich auch positiv auf das Fahrverhalten auswirkt oder nicht ?

Wenn ich drei Kilogramm zunehmen habe ich den gleichen Effekt. ?

Natürlich haben die Dinger einen Effekt, aber mit mir als 100+ kg Fahrer werde ich die Flügel auf der LS nicht vermissen. ? Auf der Strecke mag das seine Berechtigung haben, da kann man Sie ja auch wieder dran schrauben.

Ich vergleiche die Wings mit einem Spoiler am Auto. Wenn ich ihn nicht brauche (oder hässlich finde), dann weg damit. Wenn ich ihn brauche (Rennbetrieb), dann kann ich ihn dran machen. So what... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Tests der panigale V4 glauben schenken darf dann geht aufgrund der power ständig das Vorderrad hoch. Nun ist die SF kürzer übersetzt und man hat das Mapping auf Drehmoment getrimmt weshalb das Vorderrad noch leichter aufsteigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.