Zum Inhalt springen

V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huh ! (Hatte Forums-Pause)

Ich verstehe die V4Fighter eher als bequeme Panigale. Die rückengeschädigten Generationen denken deshalb vielleicht anders wie die gesunden Jungspunde hier.

Das Design finde ich bis auf ein paar Details gelungen. Würde aber wenn ich wählen müsste eher eine gebrauchte Tuono Factory nehmen xD Reinster Ohrenschmaus. Die neue Fighter wird mir wahrscheinlich eh viel zu leise sein. Es kommen nur noch nach alter E-Norm gebaute Krawalltüten ins Haus, die im Umkreis von 500m Sonntag-Morgens alle Nachbarn wachrütteln, wenn ich mit bollernden Grüßen Richtung Hausstrecke starte. Ich glaub, ich muss mal zum Arzt. Dieses neue moderne Leise und das Elektro-Geschwafel finden in meinem Hirn einfach keine Andockstelle. Sobald ich auch nur im Ansatz darüber nachdenke, ruft eine laute innere Stimme "Weg mit die Viecher".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kermit70:

Die neue Fighter wird mir wahrscheinlich eh viel zu leise sein. Es kommen nur noch nach alter E-Norm gebaute Krawalltüten ins Haus. 

Also die Pani V4 hört sich jawohl Mega an, wenn man Ohrenzeugen Glauben schenken darf, hört sich die SF genauso an..... ?Bei Euro 5 ging es ja nicht darum die Moppeds leiser zu machen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb svense33:

Also die Pani V4 hört sich jawohl Mega an, wenn man Ohrenzeugen Glauben schenken darf, hört sich die SF genauso an..... ?Bei Euro 5 ging es ja nicht darum die Moppeds leiser zu machen... 

Die SF V 4 hat noch Euro 4 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2019 um 09:41 schrieb Werewolf:

Wenn Du es nicht kacke findest Horst, dann warum beschwerst Du Dich ständig, seit der offiziellen Darstellung des Motorrads? Ständig srchreibst Du hier wiederholt Aussagen wie:

- wozu 208 PS? 

- wozu Winglets? 

- wozu eine Geschwindigkeit über 270km/h?

- das Motorrad wird zu aggressiv sein. 

- niemand braucht so etwas! 

Erkläre mir ob ich mich irre, aber das sind deine Aussagen, oder? Vielleicht nicht genau so, aber ich glaube ich habe den Grundgedanken erfasst, oder? 

Jetzt erkläre mir bitte, warum Du damit so ein Problem hast und es so negativ ansiehst?

Weil bei dem, was Du hier die ganze Zeit sagst würde ich dir gerne ein Geschichte erzehlen...

1948 ist in der Tschechoslowakei die Komunistische Partei zu macht gekommen. Deren Politiker haben gedacht, sie wissen alles besser als jeder andere. Und trotz dessen, dass unsere Motorräder der Marken Jawa und ČZ von den 30er bis 50er Jahren Weltklasse waren und wir hatten auch Erfolge in der Grand Prix und weiteren Wettbewerben, haben diese klevere Leute beschlossen, dass man nur das weiter baut, was die Leute wirklich brauchen. Wie Motorräder so auch Autos (die vor dem Krieg auch Spitze waren). Wozu hat dieser geniale Gedanke geführt? Alles ging den Bach runter und unsere Motorräder und Autos waren in den 80ern einfach totaller Schrott! Guck Dir jetzt Jawa an!

https://www.jawa.eu/jawa-350-style

Würdest Du so etwas für Deine Monster 1200 tauschen?! 17kW und 32Nm! Brauchst Du mehr? Wozu mehr?

Und deine Reaktion, wo Du Dich beleidigt fühlst und musst dich mit dem Satz: "Ich darf doch meine Meinung haben!" verteidigen... 

Tja, was soll ich dazu sagen? 

Ein sehr bekannter Psychologe sagte: "In order to think, you have to be ready to insult people."

Also anstatt so einen Gegenangriff zu starten, könntest Du versuchen mir sachlich zu erklären warum Du Recht hast und warum ich mich irre! 

Also du kannst Deine Meinung sagen, obwohl sie z.B. falsch ist, aber wenn ich das anfechte, ist es schlecht, weil Du Dich beleidigt fühlst?! Wie funktioniert das jetzt mit der Meinungsfreiheit? Du hast schon Dein Recht auf eigene Meinung, aber ich habe auch das Recht es anzufechten und eine Kontra-Meinung zu sagen, weil wenn nicht, dann werden aus Diskussionen Monologe, oder nicht?

Ich verstehe einfach nur nicht deine starke und ausdauernde Kritik dieses Motorrads. Und ich denke ich bin nicht der einzige hier. Es würde vielleicht mehr Sinn machen, wenn Du eine S2R 800 oder Scrambler fahren würdest, aber mit einer Monster 1200... Was ist der große Unterschied jetzt?

Nur als Beispiel... 

Wenn ich ein Powerwheelie auf meinem Monster machen will, mache ich es lieber im 2. Als im 1. Gang. Und da muss ich um die 8.000 Umdrehungen am Gas anpacken und da habe ich um die 90km/h am Tacho!

Krank, oder? 

Ich denke die Monster Rheie ist nicht viel mehr normaler und ziviler als die V4 im Endeffekt. Wie eigentlich alle Motorräder über 1.000ccm die letzten 20 Jahre. Deswegen überlege ich jetzt mir eine Hypermotard 1100 zu kaufen, weil ich mir bewusst bin, dass man mit dem Monster nicht Verhältnismäßig fahren kann.

Zum Thema Tschechsolowakei wüßte ich jetzt einen schmutzigen Witz, den erzähl ich hier aber lieber nicht. Sonst geht unserem lieben Werwolf der Gaul durch!

Mach du in Prag lieber deine Powerwheelies.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vmax:

Zum Thema Tschechsolowakei wüßte ich jetzt einen schmutzigen Witz, den erzähl ich hier aber lieber nicht. Sonst geht unserem lieben Werwolf der Gaul durch!

Mach du in Prag lieber deine Powerwheelies.

Das ist eine sehr Erwachsene und intelligente Antwort! Wirklich.

Ich habe versucht Dir zu erklären, dass Du Dich hier die ganze Zeit irrst und dass Du keine Einsicht Zeigst sich es Dir von anderen zu erklären zu lassen und somit gehst Du hier den meisten auf den Sack. Und Du reagierst mit einem Versuch mich und mein Land zu beleidigen?! 

Hast Du überhaupt etwas von dem, was ich Dir geschrieben habe (außer dem Teil über die Wheelies, der am wenigsten wichtig war) gelesen?! 

Und hast Du Dir mindestens 3 Minuten Zeit genommen darüber zu überlegen, was Du mir anwortest?!

1. Habe ich Dich nicht beleidigt und versuchte sachlich zu bleiben.

2. Versuchte ich dir mit Argumenten zu erklären wo Du dich täuschst.

3. Habe ich das Thema offen gelassen für deine Reaktion.

4.  Habe ich dir sogar die Fehler meiner Vorfahren als Beispiel gezeigt und erklärt, warum ich denke, dass Du Dich irrst. 

Das nennt man Kritik und Diskussion. Daran ist nichts schlecht. Das ist die Antriebskraft in der Gesellschaft um Probleme zu lösen und weiter voran zu kommen. 

Und Du benutzt die Taktik, die die letzten Jahre so erfolgreich ist: "Wenn ich keine Argumente habe, muss ich ihn angreifen und beleidigen.". Das ist der erste Teil. Dann gibt's den zweiten Teil, den ich mal a warte, ob Du ihn auch benutzt. 

PS. Kannst hier ruhig den schmutzigen Witz über die Tschechoslowakei sagen und mich bereichern. Vielleicht bringt es mehr Licht in die Sache und ich werde Dich und Dein Verhalten dann mehr verstehen.

 

Korrektur:

Das Zitat ist richtig: "In order to be able to think, you have to risk being offensive." 

"Insult" ist immer schlecht. Also mein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vmax:

Zum Thema Tschechsolowakei wüßte ich jetzt einen schmutzigen Witz, den erzähl ich hier aber lieber nicht. Sonst geht unserem lieben Werwolf der Gaul durch!

Mach du in Prag lieber deine Powerwheelies.

 

Sehr sinnig Kollege... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ja doch schon ernsthaft, ob es sich nicht doch um einen echten ForumsTroll handelt...

Kann es mir nicht anders erklären. Seine Sichtweise, welche man aus fast sämtlichen Postings heraus liest, geht sich auch komischerweise so gar nicht mit seinem für hier gewählten ForumsNamen „Vmax“ einher...?

Und hat der überhaupt mal sein Moped vorgestellt? Ich lese immer nur von ihm im Bezug auf andere Hobel etc...

Na ich werd mich hüten ihn weiter zu füttern...

 

P.S.: back to topic, noch was sinnvolles, ich bin froh, nicht genug Taschengeld von meiner Regierung für mein Hobby zu bekommen, um mir den Eimer leisten zu können... Find die so langsam richtig stark, freu mich drauf die Ende Dez, beim Thomas in Melle zu besichtigen in live... 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vmax:

Tschechsolowakei

irgendwie hab‘ ich wohl damals in Erdkunde ned ausreichend aufgepasst..kenn das Land gar ned

echt seltsame Kommentare von jmd, der sich Vmax nennt..

 

Nichtsdestotrotz: der „Eimer“ (gefällt mir, das Wort..) ist bestellt! Am 7.12. folgt Probesitzen in MUC?

und dann kommt das Schlimme...laaanges Warten auf den April?

noch schlimmer:  man kommt währenddessen auf vermutlich einige (teure) Ideen..die Auspuffblenden in schwarz sind dabei natürlich schon eingeplant..

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Deny:

Ich überlege ja doch schon ernsthaft, ob es sich nicht doch um einen echten ForumsTroll handelt...

Kann es mir nicht anders erklären. Seine Sichtweise, welche man aus fast sämtlichen Postings heraus liest, geht sich auch komischerweise so gar nicht mit seinem für hier gewählten ForumsNamen „Vmax“ einher...?

Und hat der überhaupt mal sein Moped vorgestellt? Ich lese immer nur von ihm im Bezug auf andere Hobel etc...

Na ich werd mich hüten ihn weiter zu füttern...

 

P.S.: back to topic, noch was sinnvolles, ich bin froh, nicht genug Taschengeld von meiner Regierung für mein Hobby zu bekommen, um mir den Eimer leisten zu können... Find die so langsam richtig stark, freu mich drauf die Ende Dez, beim Thomas in Melle zu besichtigen in live... 

Sag mal Bescheid wenn es soweit ist... komme dann auch auf ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.