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V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815

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vor 2 Stunden schrieb ipoxiatic:

Ein Landstraßen Spaßspender erster Güte, herrlich unvernünftig,

vor 2 Stunden schrieb ipoxiatic:

 

Auch wenn jetzt viele auf mich einprügeln aber

123Nm bei 11.500  und  208 PS bei 12.750

mal zum vergleich Monster 1200S  126Nm bei 7750 im Vergleich zwar nur 147PS aber schon bei 9250

das Ding ist ja schon was besonders aber Spaß ist bei mir anders.

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vor 2 Stunden schrieb ipoxiatic:

Ich finde die Streetfighter Hammer und insebsodere als V4. Ich freue mich drauf, die ersten in der Bremszone locker zu überhohlen und mich am Kurvenausgang zu ärgern?

Ich hoffe ja nur, dass mir damit solche frustrierenden Überholmanöver wie in Poznan nicht mehr passieren....

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vor 21 Minuten schrieb MikeMechanic:

Auch wenn jetzt viele auf mich einprügeln aber

123Nm bei 11.500  und  208 PS bei 12.750

mal zum vergleich Monster 1200S  126Nm bei 7750 im Vergleich zwar nur 147PS aber schon bei 9250

das Ding ist ja schon was besonders aber Spaß ist bei mir anders.

KETZER!!! Sei mal froh, dass Scheiterhaufen derzeit nicht in Mode sind....?

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vor 28 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Ich hoffe ja nur, dass mir damit solche frustrierenden Überholmanöver wie in Poznan nicht mehr passieren....

deswegen gibt es ja gerade ne Vollverkleidung und ne Leistungssteigerung, damit wenigstens eine gaaaaaaanz kleine Chance besteht? Diesen Fassungslosen Blick, wenn ne kleine 765 nen 1200 er V2 ausbeschleunigt macht süchtig?

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vor 2 Stunden schrieb MikeMechanic:

Auch wenn jetzt viele auf mich einprügeln aber

123Nm bei 11.500  und  208 PS bei 12.750

mal zum vergleich Monster 1200S  126Nm bei 7750 im Vergleich zwar nur 147PS aber schon bei 9250

das Ding ist ja schon was besonders aber Spaß ist bei mir anders.

Das sind zwei völlig verschiedene Konzepte (L2/V4), die man so nicht vergleichen kann ?

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vor 4 Stunden schrieb MikeMechanic:

Auch wenn jetzt viele auf mich einprügeln aber

123Nm bei 11.500  und  208 PS bei 12.750

mal zum vergleich Monster 1200S  126Nm bei 7750 im Vergleich zwar nur 147PS aber schon bei 9250

das Ding ist ja schon was besonders aber Spaß ist bei mir anders.

Deshalb Hubraum und ab 3000 U/min Feuer....

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Dass die Leistung bei der V4 später anliegt führt zu sehr aggressivem Fahrstil. Für die Rennstrecke ist das ok, aber für die Landstraße ...abgesehen davon dass man bei 270 km/h einen anpressdruck von 30kg an den winglets erzeugt, absoluter Schwachsinn. Niemand fährt ohne Verkleidung 270. bei 130 ist der anpressdruck wahrscheinlich 0,5kg. 

Bearbeitet von Vmax
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vor 2 Stunden schrieb Vmax:

Niemand fährt ohne Verkleidung 270

Wenn du das sagst, wird es schon stimmen. Ich frag mich nur, warum es überhaupt Fahrzeuge mit über 75 PS gibt und warum du eine 1200er fährst, eine BMW 310 GS reicht auch ohne Winglets.Ich fahre des öfteren 270 km/h, deiner Meinung nach bin ich ein schwachsinniger Niemand. 

Ich Freu mich für jeden, der sich eine SF kauft und sie fährt, wie er mag, ob 60 auf der Landstrasse oder 100 auf der AB, hauptsache er hat freude dran. Die Streetfighter gefällt mir schon im stand, zum fahren muß sie fantastisch sein, ob 270 oder nicht, soll jedem selbst überlassen sein und solange nicht solche Menschen wie du alles verbieten wollen, ist es auch legal.

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vor 12 Stunden schrieb Vmax:

Dass die Leistung bei der V4 später anliegt führt zu sehr aggressivem Fahrstil. Für die Rennstrecke ist das ok, aber für die Landstraße ...abgesehen davon dass man bei 270 km/h einen anpressdruck von 30kg an den winglets erzeugt, absoluter Schwachsinn. Niemand fährt ohne Verkleidung 270. bei 130 ist der anpressdruck wahrscheinlich 0,5kg. 

Bei manchen Sachen hast Du schon ab und zu gute Gedanken, aber manchmal irrst Du Dich schon gewaltig! 

1. Ja, hast Recht, dass wenn das Powerband höher legt, fährt man aggressiver. Ist so, aber kümmert das jemanden bei den ganzen inline 4-Zylindern? Nein. Dazu muss man aber sagen, dass nicht jeder einen V2 ausnutzen kann und deswegen sind viele Fahrer trotz niedrigerem Drehmoment mit einem inline4 oder V4 schneller als mit einem "stärkerem" V2. 

2. Dass das Ding 30Kg Druck bei 270km/h macht, heißt nicht, dass es nicht Druck schon bei 180km/h macht! Und bei den Nakeds ist ab 160 und 180 die Fehlende "Downforce" schon spürbar! Und wenn Du hier eine "wahrscheinlich" Nummer sagst, wird es nicht sachlicher die Diskussion. Ob es Dir gefällt oder nicht, manche Leute fahren auf einem Motorrad mehr als 130km/h und denen werden die Winglets schon helfen. Und ganz bestimmt werden die Winglets auf der Rennstrecke spürbar! BTW. Ducati sagt, dass es der Kühlung vom Öl und Wasser auch hilft!!! 2% bei Wasser und 10% beim Öl!!! Das ist schon sehr viel beim Öl.

Wie gesagt, ich merke bei höheren Geschwindigkeiten den Mangel an Downforce auf dem Vorderrad, aber bleibe bei meinem Naked aus meinen Gründen. Aber die Genossen aus Bologna wissen schon was und warum sie es machen! ?

3. Zum Thema Geschwindigkeit... 

Ich auf meiner 1200R im Slipstream hinter einem Supersport 252km/h (Tacho). 

Mein Freund auf seiner ehemaligen 1200R ohne Slipstream 272km/h (Tacho). 

Wie sollte das ein Problem sein bei diesen Motorrädern? In 8s hast Du 200km/h auf dem Tacho! ?

4. Verstehe ich nicht was Du für ein Problem mit diesem Bike ständig hast? Ständig meckerst Du hier wegen dem Streetfighter herum, aber Ducati hatte schon Vorher die Panigale V4 und jeder Japanischer Hersteller hat ein Motorrad, das 300km/h fährt. Kawasaki sogar dieses H2R Monster mit Kompressor... Also was ist hier das Problem? 

Wenn Du es Kacke findest, bleib doch beim Monster. Ich auch, aber warum sollte ich hier Stunden und Stunden mit Gelaber darüber, dass das Bike komplett verrückt ist verlieren? 

Ich finde es auch ein hässliches Bike, dass ein Overkill ist, aber Leuten gefällt es und es ist schon jetzt fast bei jedem Händler ausverkauft!!! Dabei die Monster 1200R verkaufte sich nicht gerade toll. Für mich nicht nachvollziehbar, aber kann mir egal sein.

Ich hätte gerne eine 998 oder 899 mit denen ich flott auf dem Ring unterwegs sein könnte und 4 bis 6 Stints am Tag schaffen würde. Mit einer Panigale 1299 wäre ich in Kurwen langsammer und schon nach 2 Stints fertig, aber wenn Leute lieber eine 1299 oder Pani V4 kaufen? Warum nicht? Deren Sache! Entspann Dich doch mal und lass das Thema schon sein. Du wirst wohl das Bike nie mögen aber wirst wohl nichts daran ändern, dass es sich viele Kaufen werden und damit auf der Straße unterwegs sein werden.         Live & let live. ?

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vor 12 Minuten schrieb Monster12:

Ich glaube, ich bestelle wieder ab ?

brauchste nicht. Nicht fahren reicht ja. Kann ich für dich machen, dafür komme ich auch nach Hameln? So ein großes Herz hab ich, dass ich dieses Opfer für Foren Member bringen würde!

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vor 9 Stunden schrieb Werewolf:

Bei manchen Sachen hast Du schon ab und zu gute Gedanken, aber manchmal irrst Du Dich schon gewaltig! 

1. Ja, hast Recht, dass wenn das Powerband höher legt, fährt man aggressiver. Ist so, aber kümmert das jemanden bei den ganzen inline 4-Zylindern? Nein. Dazu muss man aber sagen, dass nicht jeder einen V2 ausnutzen kann und deswegen sind viele Fahrer trotz niedrigerem Drehmoment mit einem inline4 oder V4 schneller als mit einem "stärkerem" V2. 

2. Dass das Ding 30Kg Druck bei 270km/h macht, heißt nicht, dass es nicht Druck schon bei 180km/h macht! Und bei den Nakeds ist ab 160 und 180 die Fehlende "Downforce" schon spürbar! Und wenn Du hier eine "wahrscheinlich" Nummer sagst, wird es nicht sachlicher die Diskussion. Ob es Dir gefällt oder nicht, manche Leute fahren auf einem Motorrad mehr als 130km/h und denen werden die Winglets schon helfen. Und ganz bestimmt werden die Winglets auf der Rennstrecke spürbar! BTW. Ducati sagt, dass es der Kühlung vom Öl und Wasser auch hilft!!! 2% bei Wasser und 10% beim Öl!!! Das ist schon sehr viel beim Öl.

Wie gesagt, ich merke bei höheren Geschwindigkeiten den Mangel an Downforce auf dem Vorderrad, aber bleibe bei meinem Naked aus meinen Gründen. Aber die Genossen aus Bologna wissen schon was und warum sie es machen! ?

3. Zum Thema Geschwindigkeit... 

Ich auf meiner 1200R im Slipstream hinter einem Supersport 252km/h (Tacho). 

Mein Freund auf seiner ehemaligen 1200R ohne Slipstream 272km/h (Tacho). 

Wie sollte das ein Problem sein bei diesen Motorrädern? In 8s hast Du 200km/h auf dem Tacho! ?

4. Verstehe ich nicht was Du für ein Problem mit diesem Bike ständig hast? Ständig meckerst Du hier wegen dem Streetfighter herum, aber Ducati hatte schon Vorher die Panigale V4 und jeder Japanischer Hersteller hat ein Motorrad, das 300km/h fährt. Kawasaki sogar dieses H2R Monster mit Kompressor... Also was ist hier das Problem? 

Wenn Du es Kacke findest, bleib doch beim Monster. Ich auch, aber warum sollte ich hier Stunden und Stunden mit Gelaber darüber, dass das Bike komplett verrückt ist verlieren? 

Ich finde es auch ein hässliches Bike, dass ein Overkill ist, aber Leuten gefällt es und es ist schon jetzt fast bei jedem Händler ausverkauft!!! Dabei die Monster 1200R verkaufte sich nicht gerade toll. Für mich nicht nachvollziehbar, aber kann mir egal sein.

Ich hätte gerne eine 998 oder 899 mit denen ich flott auf dem Ring unterwegs sein könnte und 4 bis 6 Stints am Tag schaffen würde. Mit einer Panigale 1299 wäre ich in Kurwen langsammer und schon nach 2 Stints fertig, aber wenn Leute lieber eine 1299 oder Pani V4 kaufen? Warum nicht? Deren Sache! Entspann Dich doch mal und lass das Thema schon sein. Du wirst wohl das Bike nie mögen aber wirst wohl nichts daran ändern, dass es sich viele Kaufen werden und damit auf der Straße unterwegs sein werden.         Live & let live. ?

Nur zur Klarstellung, ich finde die SF weder „kacke“ noch möchte ich jemanden dazu überreden das Ding zu stornieren.  Aber man wird noch seine Meinung frei äußern dürfen Meister Werwolf.

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vor 2 Stunden schrieb Vmax:

Nur zur Klarstellung, ich finde die SF weder „kacke“ noch möchte ich jemanden dazu überreden das Ding zu stornieren.  Aber man wird noch seine Meinung frei äußern dürfen Meister Werwolf.

Ja, aber manchmal nervt es einfach.
Wenn man ein Nakedbike auch ab und zu auf der Strecke nutzt, weil man sich nicht extra dafür ein Superbike oder Supersportler  kaufen möchte, so fährt man damit auch je nach Strecke mal gerne >250 km/h auf der Geraden. In dem Falle wäre der Nakedbike Fahrer froh über etwas Downforce, denn durch den breiten Lenker und den fehlenden Windschutz kommt viel Unruhe ins Gebälk.
Und auch wenn jemand daran Spaß hat, das auf der Autobahn zu tun - soll er doch. Why not?
Natürlich braucht die Leistung keiner wirklich, bzw. kann sie (aus)nutzen, aber es schadet ja auch nicht und wenn man Bock drauf hat und die Kohle da ist schlägt man eben zu.
Mit den nötigen Kleingeld würde ich mir das Teil auch in die Garage stellen, direkt neben einen Supersportler/Superbike.

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vor 11 Stunden schrieb Vmax:

Nur zur Klarstellung, ich finde die SF weder „kacke“ noch möchte ich jemanden dazu überreden das Ding zu stornieren.  Aber man wird noch seine Meinung frei äußern dürfen Meister Werwolf.

Wenn Du es nicht kacke findest Horst, dann warum beschwerst Du Dich ständig, seit der offiziellen Darstellung des Motorrads? Ständig srchreibst Du hier wiederholt Aussagen wie:

- wozu 208 PS? 

- wozu Winglets? 

- wozu eine Geschwindigkeit über 270km/h?

- das Motorrad wird zu aggressiv sein. 

- niemand braucht so etwas! 

Erkläre mir ob ich mich irre, aber das sind deine Aussagen, oder? Vielleicht nicht genau so, aber ich glaube ich habe den Grundgedanken erfasst, oder? 

Jetzt erkläre mir bitte, warum Du damit so ein Problem hast und es so negativ ansiehst?

Weil bei dem, was Du hier die ganze Zeit sagst würde ich dir gerne ein Geschichte erzehlen...

1948 ist in der Tschechoslowakei die Komunistische Partei zu macht gekommen. Deren Politiker haben gedacht, sie wissen alles besser als jeder andere. Und trotz dessen, dass unsere Motorräder der Marken Jawa und ČZ von den 30er bis 50er Jahren Weltklasse waren und wir hatten auch Erfolge in der Grand Prix und weiteren Wettbewerben, haben diese klevere Leute beschlossen, dass man nur das weiter baut, was die Leute wirklich brauchen. Wie Motorräder so auch Autos (die vor dem Krieg auch Spitze waren). Wozu hat dieser geniale Gedanke geführt? Alles ging den Bach runter und unsere Motorräder und Autos waren in den 80ern einfach totaller Schrott! Guck Dir jetzt Jawa an!

https://www.jawa.eu/jawa-350-style

Würdest Du so etwas für Deine Monster 1200 tauschen?! 17kW und 32Nm! Brauchst Du mehr? Wozu mehr?

Und deine Reaktion, wo Du Dich beleidigt fühlst und musst dich mit dem Satz: "Ich darf doch meine Meinung haben!" verteidigen... 

Tja, was soll ich dazu sagen? 

Ein sehr bekannter Psychologe sagte: "In order to think, you have to be ready to insult people."

Also anstatt so einen Gegenangriff zu starten, könntest Du versuchen mir sachlich zu erklären warum Du Recht hast und warum ich mich irre! 

Also du kannst Deine Meinung sagen, obwohl sie z.B. falsch ist, aber wenn ich das anfechte, ist es schlecht, weil Du Dich beleidigt fühlst?! Wie funktioniert das jetzt mit der Meinungsfreiheit? Du hast schon Dein Recht auf eigene Meinung, aber ich habe auch das Recht es anzufechten und eine Kontra-Meinung zu sagen, weil wenn nicht, dann werden aus Diskussionen Monologe, oder nicht?

Ich verstehe einfach nur nicht deine starke und ausdauernde Kritik dieses Motorrads. Und ich denke ich bin nicht der einzige hier. Es würde vielleicht mehr Sinn machen, wenn Du eine S2R 800 oder Scrambler fahren würdest, aber mit einer Monster 1200... Was ist der große Unterschied jetzt?

Nur als Beispiel... 

Wenn ich ein Powerwheelie auf meinem Monster machen will, mache ich es lieber im 2. Als im 1. Gang. Und da muss ich um die 8.000 Umdrehungen am Gas anpacken und da habe ich um die 90km/h am Tacho!

Krank, oder? 

Ich denke die Monster Rheie ist nicht viel mehr normaler und ziviler als die V4 im Endeffekt. Wie eigentlich alle Motorräder über 1.000ccm die letzten 20 Jahre. Deswegen überlege ich jetzt mir eine Hypermotard 1100 zu kaufen, weil ich mir bewusst bin, dass man mit dem Monster nicht Verhältnismäßig fahren kann.

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Am 25.11.2019 um 21:19 schrieb Vmax:

Dass die Leistung bei der V4 später anliegt führt zu sehr aggressivem Fahrstil. Für die Rennstrecke ist das ok, aber für die Landstraße ...abgesehen davon dass man bei 270 km/h einen anpressdruck von 30kg an den winglets erzeugt, absoluter Schwachsinn. Niemand fährt ohne Verkleidung 270. bei 130 ist der anpressdruck wahrscheinlich 0,5kg. 

Was mich jetzt aber doch brennend interessiert: wie war's denn jetzt bei BMW und der Probefahrt mit der GS?

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