Zum Inhalt springen

V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich gestern mal auf die Streetfighter V4S gesetzt. Sitzhaltung ist absolut zivil und Ü30 tauglich, Kniewinkel und Lenker sind aus meiner Sicht eigentlich wie bei einer serienmäßigen Monster 1200. Meine graue hat durch höhere Rasten und tieferen Lenker eine sportlichere Sitzhaltung als der Streetfighter V4. Mich hat ehrlich überrascht, dass die Haltung der Streetfighter auf Komfort ausgelegt, was einerseits verständlich ist aber irgendwie auch nicht so ganz ins radikale Hardcore-Naked Konzept passt.

Optisch bin ich ja eh raus - liebe Streetfighter Fans, ihr könnt einfach weiterscrollen...

Das Moped wirkt in echt "kleiner" als auf den Fotos aber nicht harmonischer - die Flächen sind zerklüftet, die Wings sind ähm ja Geschmackssache. Ich finde die Material-Auswahl mit Blick auf den Kaufpreis auch recht knausrig. Zwar bin ich persönlich kein Carbon Fanatiker, aber das an dem V4S wirklich alles schwarzes ABS ist... selbst das sonst obligatorische vordere Carbon-Schutzblech bei den S-Modellen wurde gespart bzw. ins Zubehörprogramm verlegt.

Der Soziussitz sieht knubbelig aus und irgendwie wie ein geschwollener Fremdkörper - der Sinn eines Soziussitzes hier ist aber auch überschaubar und man kann wohl einfach die Abdeckung der V4 montieren (Zubehör gegen Aufpreis). Das Display sieht aus als hätten sie es erst vergessen und dann nachträglich noch ein Smartphone vorne drangedübelt, dafür scheint es gut ablesbar zu sein. Ein Windschild, was das Elend verdeckt ist wohl in Arbeit und kommt ins - tadaaa - Zubehör.

Alles in allem sicherlich ein krasses Gerät mit viel Potenzial und vermutlich sehr guter Alltagstauglichkeit.

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basstler:

Ich hab mich gestern mal auf die Streetfighter V4S gesetzt. Sitzhaltung ist absolut zivil und Ü30 tauglich, Kniewinkel und Lenker sind aus meiner Sicht eigentlich wie bei einer serienmäßigen Monster 1200. Meine graue hat durch höhere Rasten und tieferen Lenker eine sportlichere Sitzhaltung als der Streetfighter V4. Mich hat ehrlich überrascht, dass die Haltung der Streetfighter auf Komfort ausgelegt, was einerseits verständlich ist aber irgendwie auch nicht so ganz ins radikale Hardcore-Naked Konzept passt.

Optisch bin ich ja eh raus - liebe Streetfighter Fans, ihr könnt einfach weiterscrollen...

Das Moped wirkt in echt "kleiner" als auf den Fotos aber nicht harmonischer - die Flächen sind zerklüftet, die Wings sind ähm ja Geschmackssache. Ich finde die Material-Auswahl mit Blick auf den Kaufpreis auch recht knausrig. Zwar bin ich persönlich kein Carbon Fanatiker, aber das an dem V4S wirklich alles schwarzes ABS ist... selbst das sonst obligatorische vordere Carbon-Schutzblech bei den S-Modellen wurde gespart bzw. ins Zubehörprogramm verlegt.

Der Soziussitz sieht knubbelig aus und irgendwie wie ein geschwollener Fremdkörper - der Sinn eines Soziussitzes hier ist aber auch überschaubar und man kann wohl einfach die Abdeckung der V4 montieren (Zubehör gegen Aufpreis). Das Display sieht aus als hätten sie es erst vergessen und dann nachträglich noch ein Smartphone vorne drangedübelt, dafür scheint es gut ablesbar zu sein. Ein Windschild, was das Elend verdeckt ist wohl in Arbeit und kommt ins - tadaaa - Zubehör.

Alles in allem sicherlich ein krasses Gerät mit viel Potenzial und vermutlich sehr guter Alltagstauglichkeit.

 

Stehen die etwa schon beimden Händlern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Basstler:

Dann war das wohl ein täuschend echtes Hologramm auf das ich mich bei Ducati Düsseldorf gehockt hab ? 

Ich meine, das sind Vorserienmodelle, die bei den Händlern die Runde machen. Die Produktion sollte ja erst im November anlaufen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Monster12:

Ich meine, das sind Vorserienmodelle, die bei den Händlern die Runde machen. Die Produktion sollte ja erst im November anlaufen. ?

So ist es, Vorserie und hier und da noch was wacklig.... Aber insgesamt recht nett das Teil.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Croduc Danke für die Fotos. 
Das letzte zeigt ja zwei Sachen sehr gut die ich vorher beschrieben hatte. 
1. Wie hoch der Lenker ist. 
2. Wie das Display da vorne positioniert ist. 
Fürs Display hätte man vielleicht auch eine Lösung wie bei der XDiavel finden können oder?

Apropos: wenn meine Monster mal nicht mehr sein sollte, dann wäre der Stuhl vermutlich mein nächstes Opfer - optisch top und technisch muss einiges gemacht werden —> genau mein Ding ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine SF V2 wie damals die SF 848 wäre in meinen Augen auch eine sehr gute Alternative... 

Die V4 Geschichten sind mir ein wenig Too much für den normalen Alltag... aber habe totales Verständnis für die die es wollen oder brauchen....?

Ja... man wird ruhiger im Alter...?

Die Sitzposition auf der SF ist definitiv klasse... und für unsere jungen Wilden für die Renne garantiert irre gut... wenn man mit dem Ofen sehr viele Joghurtbecher vor sich her treibt...

Und die Wings finde ich live echt nicht sooo schlimm... wenn man die Aluteile etwas farblich bearbeitet sehen diese auch nicht mehr soooo deplaziert aus... meine Meinung nach und die Dinger machen auch garantiert bei hohen Geschwindigkeiten Sinn... da wäre mir die Optik auch etwas Latte... man kann nicht alles haben im Leben... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dann müsste auf diesen Feuestuhl noch die 5000 Euro akrapovic Anlage drauf damit die 220 Pferde auf dem Papier stehen.

weitere sofortig notwendige Umbaumassnahmen meiner Meinung=

Heck von der panigale
Soziusrasten runter
Carbonkotflügel
 

 In gespannt wieviele Monster Fahrer sich Das Gerät g zulegen werden. Oder darf man sage der gerät ?

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Kaltepommes:

Bei der pani V4 gibts noch die bescheidene street legal Version. Da kannst den serienauspuff aber gleich dran lassen

https://www.ducati.com/de/de/accessories/ACC011783

 

Meine Fresse... das sind mal Kurse....?‍♂️

Da kannste Dir lieber noch ne schöne alte SS daneben stellen... oder ein Ur-Monster.... Hammer....

Aber wer kann... der soll... ;)

 

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Chosen:

 

Die Sitzposition auf der SF ist definitiv klasse... und für unsere jungen Wilden für die Renne garantiert irre gut... wenn man mit dem Ofen sehr viele Joghurtbecher vor sich her treibt...

 

Ich glaub genau das wird nicht passieren. Nicht weil ich hier wettern möchte aber für die schnelle Runde gibt es viel bessere Bikes am Markt für weniger Geld. Die wenigen die sich dann doch auf den Track verirren werden dann meist sehr behutsam bewegt, weil man Muddi schlecht erklären kann, dass man gerade preislich einen Mittelklassewagen zerlegt hat.

Lassen wir das Bike einfach das sein was es ist. Ein Landstraßen Spaßspender erster Güte, herrlich unvernünftig, in allem etwas drüber und natürlich auch ein wenig oder vorallem (auch wenn es keiner gerne sagt) für das Prestige von Hersteller und jeden potentiellen Besitzer. Was ja auch nicht schlimm ist. 

Wer ehrliche Performance sucht greift eh woanders zu. Wenn es im Duc Regal sein muss, dann die V2 für denjenigen der einfach nur Spaß haben will oder die V4 wenn es um den absoluten Rundenrekord geht.  An dieser Stelle möchte ich aber auch nochmal darauf hinweisen, dass bei gebrauchten Mopeds meist die 600er Supersportler teurer sind als ihre gleich alten 1000er Schwestern. Wer einmal beides im Vergleich gefahren ist, der weis sehr genau wieviel mehr einen zuviel Druck fertig macht ohne dabei wirklich schneller zu sein (Wir sind halt alle keine Profis). 

Ich finde die Streetfighter Hammer und insebsodere als V4. Ich freue mich drauf, die ersten in der Bremszone locker zu überhohlen und mich am Kurvenausgang zu ärgern?

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vmax:

Also wenn dann müsste auf diesen Feuestuhl noch die 5000 Euro akrapovic Anlage drauf damit die 220 Pferde auf dem Papier stehen.

weitere sofortig notwendige Umbaumassnahmen meiner Meinung=

Heck von der panigale
Soziusrasten runter
Carbonkotflügel
 

 In gespannt wieviele Monster Fahrer sich Das Gerät g zulegen werden. Oder darf man sage der gerät ?

Ich hatte gestern am Sonntag, auch mal das Vergnügen auf dem Stuhl Platz nehemen zu dürfen. Von der Sitzposition kaum ein Unterschied für mich, im Vergleich zu meiner Monster.

Ein bisschen was müsste noch gemacht werden, wie der Vmax schon schrieb.

Der vordere Kotflügel ? Die Pissbecher am Lenker gehen für DIE Preiskategorie gaaaar nicht (grusel)....da sind die Serienbecher von meiner Grauen ja Gold gegen.

Und ich mag keine matten Felgen, die gehören glänzend zum schöönen saubäär machen.  Wie mir aber die Jungs in Waldbröl versicherten, handelt es sich bei den jetzigen Ausstellungsstücken um Vorserienmodelle. Das Endprodukt könnte demnach eine nachgebesserte Version werden.....schriftlich wollte mir das aber niemand geben  ??

 

Just my two cents

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.