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V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 16.5.2019 um 10:44 schrieb Kermit70:

Wenn Ducati die V4 Naked tatsächlich in Serie bringen sollte, dann hat sich Hertrampf ziemlich verkalkuliert in Sachen Alleinstellungsmerkmal......

https://home.mobile.de/HERTRAMPFRACINGGMBH#des_267756243

Wie man auf die Idee kommt eine Pani zu zerbasteln, sie in ihrer Geschwindigkeit zu drosseln (vermutlich aufgrund der Aerodynamik) und dann noch Geld dafür zu verlangen kann man sowieso nicht schlüssig darlegen. 

Geschmack hin oder her, warum nimmt man sich die vermutlich schönste moderne Supersportler her um dann etwas daraus zu bauen das ausschaut wie Azubi Kevin's "Einzelstück"?

Der hatte sich mMn schon verkalkuliert als ihm die Idee dazu kam. 

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1. Der Artikel von @Kermit70 hat FAKE Bilder. Das Motorrad wird nicht so aussehen! Wenn Du Dir die Spy Fotos in dem Italienischen Artikel von @moppert anguckst, siehst Du Dan wie anders das Motorrad aussieht von der Form und da ist es noch maskiert. Die roten Lichtbilder sind genau im Styl homemade Streetfighter gemacht. Echt eklig. 

2. Ich denke Aprilia, MV Agusta und BMW machen genug Geld mit ihren Streetfightern, also eigentlich wäre der Gedanke nicht schlecht. Ducati war eigentlich die erste, die einen Streetfighter gebaut hat. Bei ihr hat das leider nicht so gut geklappt. Nicht dass das Motorrad nicht gut wäre, es war perfekt! Nicht dass es nicht schön wäre, es war ein Hingucker! Aber alle wenn sie vor der Wahl standen ob 1198 oder SF1098, haben das Superbike gewählt, obwohl die Streetfighter um 50% besser auf der Landstraße ist, als das Superbike! Sogar, kann sie gut auf der Rennstrecke mithalten. Im Vergleich zur Monster! 

Der Streetfighter war eigentlich ein Traum jedes erfahrenen Fahrers, der Spaß haben wollte und nur ein Motorrad in der Garage haben wollte. Wenn man das Geld hat und kann sich eine Monster und ein Superbike leisten, dann gut, aber für die paar anderen die nicht so viel Geld haben, aber fähig sind so ein Beast zu fahren, für die ein Traum. Aber wie ist es geendet?

Ich fürchte diese Streetfighter wird genau so enden wie die zwei vorher. Tolle Bikes, bei denen alle gesagt haben, wie sie es wollen, aber jeder wird sich dann lieber eine V4 kaufen, obwohl er nur 2.000Km im Jahr fährt, 4cm Breite Chicken Stripes (Angststreifen) hat und auf das Motorrad Angel GT Reifen anzieht! ?

Hat schon mein Mechaniker bei einer 1098 gemacht für einen Kunden. ?

 

PS. Habe auch über die SF1098 nachgedacht, aber eine in gutem und original Zustand zu finden ist heute eine Mission Impossible! ?

Bearbeitet von Werewolf
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Das Problem der SF war vielmehr der Preis als das Superbike.

Wenn die neue SF wieder um die 20.000€ kosten wird, so wird es sehr schwer Käufer zu finden.

 

Eine S1000R(15910) , Tuono (16490), Superduke (16595) oder MT-10 sind da im Vergleich viel günstiger.

Klar, eine Ducati kostet immer mehr, jedoch muss man preislich halbwegs konkurrenzfähig sein.  

 

Was aber ein Angel GT mit dem Fahrverhalten zu tun haben soll frage ich mich tatsächlich. Super Reifen für jemanden der mehr als nur Schönwetterrunden in warmen Gefielden dreht ;)

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Am 16.5.2019 um 10:44 schrieb Kermit70:

Wenn Ducati die V4 Naked tatsächlich in Serie bringen sollte, dann hat sich Hertrampf ziemlich verkalkuliert in Sachen Alleinstellungsmerkmal......

https://home.mobile.de/HERTRAMPFRACINGGMBH#des_267756243

Gegen die Idee aus einer V4 Pani was nacktes zu bauen ist Grundsätzlich nichts einzuwenden.

Wer dabei jedoch auf den 80er/90er Streetfighter Zug aufspringt dem ist imho nicht mehr zu helfen. Mag technisch Sahne sein aber optisch geht das Teil garnicht.
Fehlt nur noch das großflächige Airbrushgemälde auf Heck und Tank. Widerlich. Pfui.

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vor 2 Stunden schrieb remux12:

Das Problem der SF war vielmehr der Preis als das Superbike.

Wenn die neue SF wieder um die 20.000€ kosten wird, so wird es sehr schwer Käufer zu finden.

 

Eine S1000R(15910) , Tuono (16490), Superduke (16595) oder MT-10 sind da im Vergleich viel günstiger.

Klar, eine Ducati kostet immer mehr, jedoch muss man preislich halbwegs konkurrenzfähig sein.  

 

Was aber ein Angel GT mit dem Fahrverhalten zu tun haben soll frage ich mich tatsächlich. Super Reifen für jemanden der mehr als nur Schönwetterrunden in warmen Gefielden dreht ;)

Ausstattung von S1000R wird bei einer V4 Streetfighter kaum mithalten können. Meine die Komponente. BMW ist echt billig gemacht.

SuperDuke und MT-10 sind keine Streetfighter. Kannst mit der Monster Rheie vergleichen.

MV Agusta Brutale 800 RC kostet 20.000 Tacken. Warten wir, was die Brutale mit dem 4 Zylinder kostet. Also wird die V4 nicht das teuerste sein.

Die einzige wahre Konkurenz ist Tuono! Das ist wirklich ein Motorrad!

 

Na wenn Du die Absurdität von Angel GT auf einer 1098 nicht verstehst... Dann schwer etwas mehr dazu zu sagen. Sagen wir mal touring Reifen von einem Passat auf einem Ferarri 458 Italia? Es geht darum dass sich das Motorrad jemand kauft, der nichtmal 60% des Potentials ausnutzt und trotzdem kauft er das teuerste. Dann warum sollte die SF zu teuer sein, wenn sie mehr Strassentauglig ist? Und eine 1098 alltäglich oder beim schlechten Wetter zu fahren? Da bist mit einer K-Serie BMW oder einer GS schneller und sicherer unterwegs. Bei der Wahl zwischen SF und Panigale werden wieder alle die Pani nehmen, weil sie einfach schöner ist. Auch wenn das Motorrad im Wohnzimmer für die nächsten 5 Jahre steht.

 

Für mich selber ist seit dem V4 Motor jetzt viel mehr Aprillia interessant und ich würde mir als Streetfighter die Tuono nehmen.

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Verstehe die Diskussion hier nicht ganz ...

Mich interessiert eine Streetfighter V4 ja auch und ich bin mir sicher sie wird besser daherkommen als sich so mancher vorstellt.

Was den Preis angeht denke ich auch wenn es wieder 2 Modelle gibt wird die „S“ Sicher deutlich über 20 k liegen. 

Ob sie dann zum Verkaufsschlager wird wir z.B. die Scrambler Modelle kann ich mir auch dann aber auch nicht vorstellen.

 

Zur Diskussion „Reifen“ auf der SF lasst doch jeden den Reifen fahren auf seinem Motorrad den er will und ob er den Reifen dann ausnutzt oder nicht ... solange er damit Spass hat und es ihm taugt soll es mir gleich sein.

Wir sind hier sicher alle keine Rossis oder Dovis also lasst die 5 mal gerade sein.

CU Stealth

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Die Karre vom Hertrampf finde ich auch abgrundtief hässlich.

Der damalige Straßenkämpfer von Ducati war ja bereits aggressiv, extrem und knüppelhart. Damit ist vor 2 Wochen ein Bekannter von mir leider verunfallt und baut sie gerade wieder auf. Top Sound! Die bollert mal richtig los.

Ich denke, bei der Präsentation gehen - wie gewohnt - die Kinnladen der Journalisten und Fans wieder runter und der Haben-will-Sabber läuft die Lechzen runter. 8 von 10 Personen checken sofort Ihren Kontostand. Die restlichen 2 schieben sofort ihre Alte aus der Garage. Und das alte Motorrad auch :D

 

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Ich oute mich mal..

 

Für mich stellt sich nur die Frage: Technisch und optisch gelungen?

 

Technisch bin ich du zuversichtlich.

optisch.. Naja.. die alte SF war nicht so mein Ding, konnte den Hype nie verstehen

 

 

Erfüllt die neue (für mich) beide Voraussetzungen, wird sie gekauft.

 

Ne Tuono Factory kostet auch 20k Euro, und hat nicht mal nen verstellbaren Kupplungsgriff.

 

Grüße Tom

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Wenn der V4-Fighter kommt - und daran zweifeln momentan nur noch wenige - wird sich das Monsterforum wohl ein winzig kleines bisschen lichten. Es sei denn, wir erweitern den Radius etwas. Inoffiziell ist das ja schon lange Tatsache, Hauptsache Duc. Ein Monster wird die Streetfighter garantiert ;-).

Der Motor ist auch für mich als bekennender Twin-Fan eine Offenbarung im Vergleich zu den anderen Vierzylindern, inkl. der Aprilia, mit der ich mich trotz ausgedehnter Testfahrten einfach nicht anfreunden kann.

BTW: Die 1299 hab ich trotzdem nicht hergegeben (war ein hartes Ringen). Die passt einfach wie ein Turnschuh.

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Da gibts nix mehr zum zweifeln, das „Über Monster“ kommt!

Die Frage für mich wird sein, gefällt es mir oder nicht :)

Ausserdem darf man sicher als Ex-Monster Fahrer trotzdem hier mitmachen... hoffe ich.

Das wissen is ja noch vorhanden und man will ja noch mehr wissen ?

Bollergruss

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Tja Leute... gut das es Duc-Treiber gibt die auch mit ihren Kupfermünzen es nicht schaffen sich eine SF V4 zu holen...?

Also ich bleibe hier... Eurer Reichtum kotzt mich an... oder wie war das..?

Ich bleibe beim V2...✌️

Bearbeitet von Chosen
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vor einer Stunde schrieb Chosen:

Tja Leute... gut das es Duc-Treiber gibt die auch mit ihren Kupfermünzen es nicht schaffen sich eine SF V4 zu holen...?

Also ich bleibe hier... Eurer Reichtum kotzt mich an... oder wie war das..?

Ich bleibe beim V2...✌️

Schließ mich an??

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