Jump to content
carpediemsk

Motogadget Motoscope Pro

Recommended Posts

Servus Stefan,

das Thema wurde hier scho mehrfach diskutiert, kannst Du auch unter SUCHE rechts oben finden,

um mehr Informationen zu erhalten.

Meines Wissens nach, hat hier keiner einen verbaut....

Ich selber hatte bis vor kurzen eine S4rs und wollte es machen, haben mir aber alle abgeraten, da es sehr kompliziert ist und sich keiner ran traut und man(n) es fast selber machen muss.....

Des Weiteren gibt es auch mit der verbauten Wegfahrsperre probleme....

Boller Grüße

Schlingl

Ich hab ihn auch und liebe ihn ;0)

uhupe2ag.jpgujydebe7.jpg

yhyjugu8.jpg

Und ja, es ist aufwendig...ohne Hilfe durch einen Fachmann hätte ich die Finger davon gelassen.

Es ist nicht nur die Wegfahrsperre, man muss sich auch um die Blinkersteuerung, den Geschwindigkeitssensor und und Gedanken machen...insgesamt ein teurer Spaß aber geil !!!

Edited by BastiMBln

Rufe einfach mal bei Motogadged an und frage nach Montagepartnern in deiner Region/Umgebung...

Bei mir war es der Bekannte von einem Bekannten ;0))

Aber wie bereits erwähnt, es lohnt sich auf jeden Fall (nach meiner bescheidenn Meinung)

Gruß, Basti

hallo all!

habe das problem leider immer noch! mein schrauber hat bei moto gadget angerufen! haben ihm nicht geholfen! :-(

jetzt habe ich das ding und keiner kanns einbauen! kennt ihr jemand???

gruss

stefan

Hallo Stefan,

ich habe das motoscope pro an meiner S4 angebaut - war eine schwere Geburt. Hauptsächlich für jemanden wie mich, der mit der Elektrik auf Kriegsfuss steht.

Als erstes muss die Wegfahrsperre raus - aber das hast du ja schon erledigt. Dann brauchst du einen original Schaltplan, den du dir am besten auf A0 ausdruckst (kann ich dir machen, wenn du ihn hast).

Und dann brauchst du einen Stecker, mit dem du das motoscope an deinen original Kabelbaum anschliesst - den willst du ja unverbastelt lassen. Und dann geht das lustige Kabelzugeordne los ....

So Sache wie die Tankuhr laufen heute noch nicht - dazu braucht's noch einen weiteren Input ...

Gruß Monsterle Johnny - der aus dem Vordertaunus kommt

Servus Jonny,

gibt es Neuigkeiten vom Motoscope? Ich könnte eines günstig bekommen, weiss aber auch den Aufwand noch nicht recht einzuschätzen. Wäre toll wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

Gruß Manfred

Hallo,

nein - keine Neuigkeiten bzgl. Motoscope.

Habe noch andere Baustellen, die erst einmal fertig werden sollen - S4 Wiederaufbau, Scrambler, Schwalbe ...

Gruß Monsterle Johnny

hi!

schön, dass ihr euch gedanken macht! muss doch jemand geben, der die dinger einbauen kann!?!? ich sehe schon, wie ich das original graffel wieder anschraube! :Schlecht:

gruss

stefan

Nein Stefan, zieh es durch! Denke ich werde meinem Kollegen das Teil abluchsen und mich dran versuchen. Als Mechatroniker sollte das doch zu schaffen sein...geht dann schliesslich um meine Berufsehre:) Wenn es Fortschritte gibt werde ich berichten, bitte euch natürlich das selbe zu tun...

Gruß vom ehrgeizigen

Manfred

Genau !!

ehrgeizige Mechatroniker braucht das Land :smile_bow:

Sooo schlimm kann es auch nicht sein !!

Gruß Monsterle Johnny

Habe mich heute schonmal etwas schlau gemacht. Mein Freundlicher will satte 220€ zum ausprogrammieren der Wegfahrsperre. Hat vielleicht hier jemand einen Tipp für ne andere Anlaufstelle?

Mechatroniker sind nicht nur ehrgeizig sondern oft auch arm... :)

hi!

immer noch niemand!?!?!? gibts doch nicht! habe jetzt erst mal eine original tachoeinheit gekauft und zerlegt! ist halb leer! mal sehen, was ich daraus machen kann!

gruss

stefan

Hallo

ich habe das Motogadget pro an eine M900ie verbaut, allerdings ohne Wegfahrsperre. War relativ einfach....

IMG_20140713_163854.jpg.0f03422e93c0f690

Gruß Larry

IMG_20140713_164144.jpg.f740fce9532d159a

• Like 1

Hi Stefan,

nein ich habe den Stecker aus dem Original Tachoeinheit ausgebaut und abgeschnitten, und dann daran die benötigten Kabel angelötet.

Im Notfall könnte ich den Stecker wieder verlöten, aber ich denke nicht das ich das jemals machen werde....

Gruß Larry

Moin Moin

Hab da mal ein paar Fragen. Habe mir das motoscop pro gekauft für meine 97er Monster, ich dachte eigentlich kann nicht so schlimm werden äh falsch gedacht, ganz schön viele Kabel, klappte bis auf zwei Sachen und das sind meine Anliegen :

1 Neutralschalter schaltete auf Plus muss aber für die breakoutbox auf Masse schalten (hat einer eine Ahnung wie ich das hinbekomme , gibt es Relais zur umpolariesierrung )

2 der Seiten Ständer Soll auf Plus schalten schaltet aber auf Masse die breakoutbox will plus ! Also genau das Gegenteil wie bei dem Neutralschalter . Über eine hilfreiche Antwort würde ich freuen !

Gruß Christian

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk