Jump to content
Rhodos

Zahnriemen zu laut - Normal?

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich habe endlich ein Monster. Der Zustand ist sehr gute, der Service wurde gemacht, aber ein lautes Geräusch, ein Quietschen ist da. Ich glaube sind die Zahnriemen, oder ihre Kugellager. Ich finde es zu laut, nicht normal. Er erhöht sich mit der Drehzahl, und besonders beim Gas-wegnehmen.  Der Werkstatt, der hin mir verkauft hat, meint die Zahnriemen wurden gerade jetzt gewechselt. Und die sehen eigentlich neu aus. Es ist vielleicht normal, dass ein neue Zahnriemen so laut ist? Sonst was kann sein? 

Hier ein Video un ein paar Bilder. 

20190414_140009.jpg

20190414_140013.jpg

20190414_140019.jpg

20190414_140024.jpg

Edited by Rhodos

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie es sich anhört, dürfte das sehr wahrscheinlich ein singendes Rollenlager im Zusammenhang mit den neuen Riemen und deren höherer Spannung sein...das kann man ganz gut herausfinden, wenn die Riemenspannung mal etwas verringert wird. Wenn das Geräusch dann leiser bzw. unaufälliger wird, könnte das an einem defekten Spannrollen- oder Umlenklager liegen.

Ich würde mal versuchen, die Rollenlager auf Spiel und Freilauf zu überprüfen...wenn eines festgeht und deswegen der Riemen reisst, geht das für den Motor böse aus...O.o

Edited by Spirit-64

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Daniele,

ich schließe mich Jo an. Dieses Neben - Geräusch gehört nicht zu einem normalen Motorlauf, bzw. Abrollgeräusch der Zahnriemen.

Unbedingt nachsehen was es sein könnte !

Gruß Matthias

P.S. Meine S 4 R rennt seit Herbst 2018 wieder. Steuergerät war defekt.

Yipiiiee, wie geil auf einmal Ducati fahren is :  )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.