Zum Inhalt springen

M600 aus OWL


Egliracer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Im Mai 2018 hat sich eine kleine Monster mit in meiner Garage eingenistet. Unser Großer hat im Mai seinen Lappen gemacht und muss jetzt  erst einmal 2 Jahre mit 48PS durch die Gegend fahren, also haben wir uns auf die Suche nach einer kleinen Monster gemacht. 


Im Mai gekauft für wenig Geld, stand Jahre in der Garage mit 2 platten Reifen und Motor sprang nur kurz mal an. War also ein Risikokauf, aber dafür recht günstig.
Ursprünglich war das mal eine 97er Monster 600 Dark.

FZEO9866.thumb.JPG.9d12d896834f21e31478051969fa39cf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Kauf war erst mal ein wenig zu machen.

1. Neue Reifen
2. Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit neu.
3. Ventile einstellen.
4. Zahnriemen neu.
5. Tachowelle neu.

So gab es erst einmal TÜV und bisher fuhr sie ohne Probleme.

IMG_5330.thumb.JPG.486cf6440f0d6d5085f409d5ec1db2d8.JPG

IMG_5331.thumb.JPG.baf094435a7ac0f7a65c9d9c49353e0f (1).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank hatte leider schon recht tiefe Kratzer auf einer Seite, deswegen haben wir mal 1 Dose Foliatec Sprühfolie gekauft zum Testen. Ist recht gut geworden muss ich sagen. 

Mal sehen wie lange diese Sprühfolie hält.

 

IMG_7306.thumb.JPG.ece090be9de6030e05f82610e775d9b4 (1).JPG

COTV9058.JPG.f9f4c63a3119854d9ba895fffe3a2481.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbkombi. Weiße Felgen sind immer toll, aber eine Qual sauber zu halten. Wenn nicht Kette, dann der Staub von den Bremsen.

Schade, dass niemand mehr so einen Kotflügel fürs Hinterrad anbietet. Meine Verkleidung unter dem Sitz ist schon komplet von Steinschlagen zerkratzt und habe mir deswegen auch einen Shocktube für den Stoßdämpfer gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ur-Monster hat wirklich noch den meisten Charme...

Klasse... habe die 600'er als Wiedereinstiegsbike nach 15 Jahren gekauft... nie bereut... klasse Bike... geiler Sound und ein Handling... Spitze.  

Willkommen und viel Spaß mit der Richtigen Seite der Macht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werewolf:

 

Schade, dass niemand mehr so einen Kotflügel fürs Hinterrad anbietet. Meine Verkleidung unter dem Sitz ist schon komplet von Steinschlagen zerkratzt und habe mir deswegen auch einen Shocktube für den Stoßdämpfer gekauft.

Hi,
https://www.ebay.de/itm/121107415428?ul_noapp=true

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut das Monster , hatte meine 24 Jahre und über 100 000 km mit gefahren ohne Mucken oder sonst irgendwas . Ist halt alles noch mechanisch , bei ordentlicher Wartung kann man da lange viel Spaß mit haben und optisch immer ein Hingucker  :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Werewolf:

Ich meinte auf die neuen Monster.

 

Hi,
vielleicht wäre das ja etwas für Dich  ?:

https://www.ebay.de/itm/Kotflugelverlangerung-hinten-Ducati-Puig-schwarz/183756854923?fits=DEM_Submodel%3AR|DEM_CCM%3A1200|DEM_Model%3AMonster&hash=item2ac8c3168b:g:LVIAAOSwT9lcofhL

Ist nicht ernst gemeint ?!

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleines Update zur Kleinen.
2018 eigentlich bei Wind und Wetter gefahren worden ohne größere Zwischenfälle.
Anfang 2019 stand eigentlich nur eine Revision der Gabel an da eine Seite schon etwas undicht war.
Also zur 1. Adresse für so Arbeit, ab zum ESC :-)

Roland hat dann beim 2. Rohr leider was nicht so schönes festgestellt.

 

IMG-20190314-WA0007.jpg

IMG-20190314-WA0008.jpg

IMG-20190314-WA0009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, die kleine Monster mal auf den OP-Tisch gestellt und der Postmann war auch pünktlich, dann habe ich heute Abend was zu schrauben.

Ich habe zur Sicherheit auch 4 verschiedene Scheiben für das Ritzel mitbestellt, braucht man die und wie messe ich aus welches ich brauche ? Habe 0,5,  0,7, 0,8 und 1mm.

 

20190605_122451.jpg

20190606_134710.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sorry, aber hast du etwas anderes erwartet? Fünf Zähne mehr am Kettenrad und gleiche Kettenlänge wie zuvor kann nicht funktionieren. Das dachte ich schon, als ich deinen Post zuvor gelesen hatte.

Ich kenne es auch so, immer den kompletten Antrieb bestehend aus Kette Ritzel Kettenrad wechseln, wenn die Teile durch sind. Die Kette wird ja auch gelängt sein und passt nun nicht mehr auf die neue, gerade stehende Zahnung von Ritzel und Kettenrad bzw. wird erstmal im besten Fall nur deutlich knacken und knarzen bei der Fahrt. Ein bisschen Spiel mit der Achse nach vorne hast du ja noch wohl, das wird aber nicht reichen vermutlich. Ja, doof...

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Egliracer:

Habe daran gar nicht gedacht, habe auch nicht geguckt was da eine Übersetzung drauf war.

Nun gut, neue Kette mit 102 Gliedern ist auf dem Weg und hoffentlich morgen hier.

Yup, dann ist die Sache wieder rund und du hast erstmal Ruhe. Aber fünf Zähne mehr beim Kettenrad? Da wird der Ofen jetzt aber vorne ordentlich hochgehen, wenn du am Kabel ziehst. :D

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich jetzt die neue Übersetzung habe ( 15 - 48 ) und eine neue Kupplungspumpe montiert habe, konnte es mal zur Probefahrt gehen. Die ersten 10 km lief sie wirklich bescheiden, wie verstopft. Aber dann ging es und ich muss sagen, macht Spaß auf der Straße. Endlich mal ein Motorrad bei dem man Vollgas geben kann und alle 5 Gänge durchschalten auf der Landstraße ?

20190616_113819.jpg

20190616_113729.jpg

20190616_113751.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

2 neue Sachen haben den Weg aus dem Internetz zu mir in die Garage gefunden. 

Bin besonders gespannt, ob die neuen Zündboxen von Duc or Die wirklich etwas bringen. Ich erhoffe mir eine etwas bessere Gasannahme im unteren Drehzahlbereich.

Halteschelle.jpg

Zündrelais.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.