Zum Inhalt springen

Lieferzeit Fresco


Italiatom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

aufgrund meiner aktuellen Erfahrungen ne Info falls derzeit jemand mit einer Fresco liebäugelt:

Ich habe eine Fresco für meine Monster 900 i.e. bestellt, am 29.01.19. Seither sind mehr als 10 Wochen ins Land gegangen. Auf Nachfrage konnte United Motor Parts (Herr Lars Ebert) allerdings nur mitteilen daß derzeit von seitens Frsco praktisch keine Kommunikation stattfindet und daher keinerlei Aussage über Lieferstatus etc. gegeben werden kann. Herr Ebert ist eigentlich sehr bemüht, das Problem liegt wohl in Italien. Nur damit keine in die "Lieferzeitfalle" tappt, offenbar sind die angegebenen 6-10 Wochen derzeit nicht zu halten.

Bin jetzt auf Roads Italia ausgewichen in der Hoffnung daß die angegebene Lieferzeit dort stimmt....

Allen viel Spaß beim Moppedfahren !

 

Grüße

Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thunder heute finish an meiner 1100 evo montiert. Fahren ist bei uns leider grad nicht, mir zu kalt ?

Sound (in der Garage) war "beeindrucken klangvoll" - erstaunlich viel Bass (für das kleine Teil) und schön dumpf, etwas mehr "Fauchen", und nicht zu laut (mit Kat & originalem Eater) - meinem Gehör nach besser als der SC und etwas weniger bassig als der QD.

Verarbeitung, vor allem für den Preis, top. 1/2 Kilo leichter (mit Kat) als der SC und optisch passt er mMn sehr gut zum Moped.IMG_0145.thumb.JPG.cc8602b68775573e2cb161eec9bad9a5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mittlerweile sind die (9) und (5) am ESD oben sichtbar in den Nietbändern.

 ABE Download hier

Schelle und Gummibänder sind mittlerweile wohl auch geändert, passend filigran, ausreichend stabil, Gummis halten beim montieren/ausrichten sehr gut und mMn auch wertiger als beim SC. Hab die Schelle lediglich an der Befestigung zum Halter gekürzt und "passigen" Radius geschliffen.

Der dB-Eater war etwas schräg (innen nicht zentrisch) montiert - war leicht auszurichten.

@Donald Duc der Beitrag ist von 2013.... 

Ich hatte an andere Stelle auch nach Erfahrung zum Thunder gefragt (nach bemühen der Suchfunktion und lesen der Posts). Die "Fahreindrücke" (und sonstiges) aus/in diesen Posts wohl recht positiv, aber dass lässt sich ja nicht "1 zu 1" übertragen....

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Titel des  Threads:

ich hatte (allerdings schon vor etwa 2 Jahren) bei UMP einen Fresco bestellt für meine 796er (semicomplete), der war innerhalb von knapp 3 Wochen im Briefkasten - OK, nicht im Briefkasten, die Klappe war nicht groß genug......

Für mich war damals die Kommunikation vollkommen problemlos, es gab alles was ich wollte inklusive Einschubkat und Zweit-dB Killer.

Insofern: wenn es DERZEIT Probleme gibt, dann erscheint mir das nicht allgemeingültig. Fragt doch im Zweifel bei Herrn Ebert nach, der ist offen und reagiert prompt.

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerrit,

Du hast recht, die Kommunikation mit Herrn Ebert ist absolut ok. Ich glaube auch nicht das das Problem allgemeingültig ist. Allerdings teilte mir selbst Herr Ebert mit das derzeit praktisch keine Komunikation mit Fresco möglich ist.Das Problem liegt wohl bei Fresco selbst... Mir ging es darum dass nicht einer von Euch jetzt im Frühjahr das Problem hat auf ne Auspuffanlage zu warten bei der niemand genau sagen kann wann sie kommt.

Habe mir jetzt ne Roads Italia Thunder Carbon bestellt, wenn sie da ist berichte ich gerne wenn Ihr wollt von meinen dann aktuellen Erfahrungen.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das einfachste ist direkt in der Firma anzurufen, oder ne Email zu schreiben...

Ich hab letztes Jahr ne komplette titan Anlage bei denen bestellt, dauerte auch knapp 3 Monate, da anscheinend das benötigte Titan nicht verfügbar war.. 

Weil das soo lange dauerte, haben sie mir nen besseren Preis gemacht?

Alle Kontakte findet ihr unter FF by fresco im Netz... 

Cris im Büro ist sehr nett und spricht für die kein italienisch beherrschen auch englisch... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe die Anlage Mitte November bei Fresco direkt bestellt - zuerst bei von Harry erwähntem Chris.
Danach hatte ich Kontakt mit Umberto, zuletzt mit Ludovico. Da haben die Leute sich scheinbar die Klinke in die Hand gegeben.

Die Kommunikation mit Fresco war schwierig und langwierig. Die 1400,-€ für die Titananlage habe ich Ende Dezember überwiesen,
weil es hieß, die Anlage sei fertig. Danach begann eine aufregende Zeit mit jede Menge E-Mails und seltsamen Aussagen von Fresco.
Alles auf Englisch und mit langen Zeiträumen, in denen niemand reagierte. Zuletzt auch telefonisch.
Ich erspare Euch die Details, aber ich hatte meine Kohle zwischenzeitlich schon abgeschrieben.

Die Anlage wurde letzte Woche dann endlich geliefert...

UND SIEHE DA:

- Die Passgenauigkeit ist excellent
- Die Optik spricht für sich. In meinen Augen die schönste Anlage ever für die S4RS
- Die Anlage ist sauleicht, mit 4,4 kg sogar noch 600g leichter als meine ExBox
- Der Sound ist geil, fast schon ein wenig laut
- Lambdasondenanschluss ist vorgesehen, allerdings kein Vorschalldämpfer mit Kat und somit nicht legal ( DIe ESD's haben E-Nummer)
- Soweit ich weiß, die einzige Titananlage am Markt zu einem dazu noch unschlagbaren Preis

ICH WÜRDE DIESES MARTYRIUM JEDERZEIT WIEDER IN KAUF NEHMEN.
DIE FRESCO-JUNGS HABEN TOP GEARBEITET UND LETZTLICH WAR AUCH ALLES WIE VEREINBART.
MILLE GRAZIE ET BRAVO FRESCO ?

Muss jeder selbst entscheiden, ob's den Ärger wert ist.

@giradelli

Das Heck habe ich aus Alu selbst gebaut ☺️
Ja, und falls jemandem auffällt:
Den selbstgedengelten Halter mach ich noch schwarz.

Eine unfallfreie Saison wünscht

Achim
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Achim, gratuliere dir zu dieser schönen Auspuff Anlage...?

Ich habe dir aber bereits anfangs gesagt das es sich in die Länge ziehen wird, und man einfach viel Geduld braucht.. wahr bei mir das selbe Spiel ...beinahe 4 Monate... 

Ich kann auch nicht verstehen warum die leider so unzuverläslich sind... 

Viel Spaß noch damit.. Gruß Harry 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim

Das mit dem Kat ist bei Bj 2006 nicht richtig. Das Bj hatte Kat aber ist wohl nicht Zwang.

Im Duc Forum (wenn ich das hier nennen darf Ben?) hat da mal einer sich zu ausgelassen und es auch begründet. Also wäre die Anlage für 2006 legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, wenn sie die 80db Fahrgeräusch nicht reißt. Ohne Vorschalldämpfer kannst Du jede Wette eingehen, dass die Anlage das nicht packt. Da braucht man sich gar nicht mehr darüber zu unterhalten, ob das was da im Duc-Forum steht (habs auch gelesen und wage sehr zu bezweifeln, dass das so stimmig ist) so zutrifft oder nicht. Die erste Schwerpunktkontrolle mit Geräuschmessung und die Anlage wird ihm eingezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

also : Roads Italia Thunder am 11.04. bestellt, heute kam bereits von Fed Ex die Versandankündigung, Lieferung voraussichtlich am 03.05....bisher perfekte Abwicklung !

Wenn ich die Rohre ausgepackt und montiert habe kann ich Näheres berichten.  By the way : Herr Ebert (UMP) schrieb mir noch daß die Roads Italia einige Zeit lang auch bei Fresco gefertigt wurden....

Grüße

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

also : Roads Italia ist montiert. Klang mit DB-Killer und damit im legalen Bereich super.Verarbeitung der Endtöpfe auch einwandfrei. Halterung könnte -wie auch schon in anderen Beiträgen  zu lesen war- besser sein. Habe aber die beigelegten Schutzgummis(sahen ziemlich provisorisch aus) durch die von MIVV ersetzt, ich denke die Halterung selbst ist ohnehin die Gleiche.Erhältlich sind die Gummis bei Detlev Louis. Damit wirkt das Ganze wertiger.Insgesamt aus meiner Sicht für den Preis ne klare Kaufempfehlung  auch die Lieferabwicklung lief wirklich optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.4.2019 um 19:41 schrieb MichaC:

 

@Donald Duc der Beitrag ist von 2013....

Na und? Wenn du dir die Mühe gemacht hättest auf Seite 2 zu gehen hättest du z.B. meinen Erfahrungsbericht von Ende 2017 gesehen.

Man muss doch nicht jedes Jahr einen neuen Thread zum selben Thema eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.