Zum Inhalt springen

Anti Hopping Kupplung Monster S.i.e 1000


Nico89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen wollte mal in die Runde fragen ob schon jemand Erfahrungen mit einer Anti Hopping Kupplung bei der 1000S ie gemacht hat.... Finde nämlich Modell spezifisch nix im Netz entweder immer für die Monster 900 oder S2, S2r... Sind die Kupplungen denn alle Baugleich? 

 

Für Empfehlungen bin ich offen da ich nach einer kritischen Situation am Wochenende ernsthaft überlege umzubauen da es für mich auch ein Sicherheitsfaktor ist. 

 

Grüße Nico 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen Winter eine STM „Classic“ AHK mit Ergal-Korb und Adige Belägen in die 996 eingebaut. Verarbeitung wirklich gut. Anleitung eher improvisiert und stellenweise lückenhaft. Das war schon eher frustrierend ...

Zur Funktion kann ich noch nicht viel sagen nach 300km. Trennt sauber, Neutral lässt sich gut einlegen, Dosierung beim Anfahren sehr gut, allerdings merkt man die AH-Funktion auch ziemlich deutlich im Hebel. Das finde ich aktuell noch gewöhnungsbedürftig.

Habe aber leider keinen Vergleich, da ist zum Beispiel @UXO sicher erfahrener. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab neulich bei ebay eine FatCat Impact 1.2 günstig bekommen, leider ohne Einbauanleitung. Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie dranbasteln möchte - offener Deckel fiele dann aus, wenn ich rote Teile vermeiden will. 

Falls du Interesse dran hast, melde dich einfach.

Falls jemand eine Anleitung hat - würde ich mich auch über eine Nachricht freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit über 2 Jahren eine KBike AHK und bin voll zufrieden. Ich habe dieses Sicherheitsupgrade gewählt, nachdem die Kupplung eh ausgetauscht werden musste. vom Budget her passt es. Sollte auch auf Dein Modell passen. Der Hersteller schreibt dazu:

"Im Angebot befindet sich eine neue sechs Federn Antihopping Kupplung ohne Spinnfeder mit Kupplungskorb (CAMP002D).
Die Kalibrierung des Motorbremsmoments wird über die drei verschieden großen Federtellersets eingestellt.
Die Kupplung wird mit allen Anbauteilen verkauft und ist passend an alle Ducatis mit Trockenkupplung von 1992 bis 2012.
Wir produzieren ausschließlich selbst in Italien.
Die Kupplungen und Körbe sind nur aus hochwertigem Aluminium 7075T6 gefertigt und hartcoatiert mit 50 Micron."

Quelle: https://www.kbike.it/lang_DE/scheda.php?ricerca=1&id=721

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.