Zum Inhalt springen

Spiegel drehen sich ein


1stduc68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

im Laufe von bisher 3  M1200-Jahren kam es regelmässig vor, dass sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit der rechte Spiegel eindreht.

Jedesmal beim Festziehen hab ich mich gefragt, wieso zum Teufel rechts ein Linksgewinde verbaut ist..... ein Rechtsgewinde würde sich doch selber festdrehen im Winddruck ?!

Und sie da, heute nach gut drei Jahren kam die Erkenntnis aus heiterem Himmel:  Einfach Schellen der Bremsarmaturen links und rechts vertauscht, und schon drehen beide Gewinde in die logisch richtige Richtung.

Also ruhig mal Gott spielen und die Bolognafließbandlogik anzweifeln. Jetzt hab ich doch schon einiges geschraubt an der Duc und die Spiegel haben schon oft genervt deswegen..... aber dass es 3 Jahre dauert, bis man DA draufkommt ?!

Andy, der Schrauberheld !!!!   (Ironiemodus: "AUS")

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo.... das ist also nicht mal ein Einzelfall? ? ..... irgendwas dabei gedacht ? .... wüsste nicht, was??

vor 4 Stunden schrieb madmax:

Ich hab auch getauscht und mich gefragt warum es original andersrum ist.

Vielleicht sollen die Spiegel ja nachgeben wenn man an ein Hindernis stößt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb zillo:

Nö, ist doch die einzige logische Konsequenz. Mache ich schon immer so. ?

dass man als mopedblitzbirne die dinger umdreht ist schon logische konsequenz .

warum sie in serie andersrum montiert sind, ist das rätselhafte ?!

?....aber hauptsache, es bleibt spannend !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.