Jump to content
ChriGrubb

Monster 821 Kennzeichenhalter

Recommended Posts

Hallo da draußen... 

 

Nachdem es ja den Thread "Monster 797 Kennzeichenhalter" gibt, und ich einen eigenen für die Mo 821 nicht gefunden hab, dachte ich mir, das wär doch was... ;)

Wenn man das Forum so liest hat man das Gefühl, dass so gut wie jeder sagt, dass der originale Kennzeichenhalter hässlich ist und er/sie sich eine kurze Variante zugelegt hat.

Andererseits liest man aber auch, dass der Winkel des Kennzeichens bei kaum einem kurzen Halter den erforderlichen 30° entspricht und somit bei jeder etwaigen Kontrolle beanstandet werden könnte. 

Also der Halter von DP ist mal definitiv nicht "street-legal" obwohl damit geworben wird.

Der Rizoma Fox dürfte aber passen, wenn man sich den 797er Thread durchliest und es sich bei der 821 kaum anders verhalten wird.

In der Beschreibung des Fox ist zu lesen, dass Blinkerhalterungen für Rizoma dabei sind, passen hier auch die DP LED Blinker drauf, hat das schon mal jemand probiert?

Gibt's neben dem Fox noch andere Varianten eines kurzen KZH, welche die 30° einhalten und somit jeglicher Überprüfung standhalten?

Fragen über Fragen, ich sage schon mal Danke für eure Antworten.

 

 

Beste Grüße
Christoph

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe mir das DP Heck leicht modifiziert, guckst Du hier:

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir den von Evotech Performance über Dirk geholt.

Wieso - weil es mir wichtig war daß er ident wie der originale ist - sprich sich aus zwei Hälften aus Aluminium zusammensetzt und die Kabel in diesen beiden Hälften verlegt werden und somit unsichtbar sind. Der Neigungswinkel liegt lt. meinem I-phone bei so ca. 36-37 Grad was für mich in Ordnung ist. Der Kennzeichenhalter hat eine AB.

Die Neigung ist nicht verstellbar war mir auch sehr wichtig war. Warum? Weil ich keine Lust darauf hatte daß sich der Winkel immer wieder losvibriert, zudem gab es aus Erfahrungswerten aus dem R6 Forum einige Leute denen der Kennzeichenhalter (Rizoma) an diesen Stellen gebrochen ist.

Hier mal einige Fotos damit ihr euch in angebautem Zustand ein Bild machen könnt - sowie der Vergleich Original zu Evotech.

LG

 

IMG_6276.JPG

IMG_6272.JPG

IMG_6327.JPG

IMG_6328.JPG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Johio: Respekt, super Arbeit!

@ federballer sehr schön und Danke für die Vergleichsfotos! 

hmm der Evotech schaut ja schon mal super aus, deine Argumente und Bilder sprechen für sich ... hat denn irgendwer schon mal bei einer Kontrolle was dazu gesagt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

 

 

Edited by ChriGrubb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe den Rizoma Fox mit den DP Blinkern montiert. Vorne mit der Aufnahme für den originalen Halter und hinten mit Gewinde passend für die mitgelieferten Winkel. Eingestellt auf ca. 32-33 Grad. Um ein ungewolltes verstellen zu verhindern, gibt es unter der Schraube einen kleinen Stift, der dies „mechanisch“ verhindern soll. Habe ihn aber erst letzte Woche montiert und bin erst 100km gefahren. Kann es also noch nicht beurteilen. 

7DE587D9-4E0F-4ED4-8988-941FB8E1E85D.jpeg

B9813480-76D6-4D98-9514-08CD84FC65F8.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

sieht auf alle Fälle top aus, sehr schön.

Ich seh schon Evo oder Rizoma… der DP ohne den oben erwähnten Umbau wird's wohl nicht werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinen Reflektor musst du dir wegdenken. Der wird noch angepasst. So mit dem mitgelieferten Winkel 🤮

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

habe auch den Rizoma Fox dran, das hat die 821 optisch noch mal richtig aufgewertet. Der Originalhalter war mir zu lang und zu tief runtergezogen. Die Blinker habe ich bei der Gelegenheit auch gleich gewechselt, jetzt sind die Rizoma Corsa S dran. Bei Interesse mache ich bei nächster Gelegenheit gerne mal Fotos.

Der Halter von DP ist etwas massiver, nicht einstellbar und sollte dazu noch mehr kosten. Da fiel mir die Wahl nicht schwer. 😉

Gruß

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 6.4.2019 um 08:29 schrieb federballer:

Die Neigung ist nicht verstellbar war mir auch sehr wichtig war. Warum? Weil ich keine Lust darauf hatte daß sich der Winkel immer wieder losvibriert, zudem gab es aus Erfahrungswerten aus dem R6 Forum einige Leute denen der Kennzeichenhalter (Rizoma) an diesen Stellen gebrochen ist.

Der Nachteil des Evotech Performance Halters ist, dass er nur 2 Löcher ganz oben für das Kennzeichen hat und dieses dann mit der Zeit wegen der lange Ausladung durch die Vibrationen an den beiden Befestigungsschrauben einreißt...(z.B. wie bei @Dirkdiggler ) ¬¬

Prinzipiell so wie hier:

Detailaufnahme.thumb.jpg.1e381a70d2442d7f560a2d95ebbbacd0.jpg

Abhilfe schafft ein drittes Loch unten an der dreieckigen Spitze für eine dritte Schraube und zusätzlich zwischen Kennzeichen und Halter eine Gummiunterlegscheibe oder etwas Neopren oder vergleichbar. Dann ist das Kennzeichen zwar etwas weicher gelagert, aber die Vibrationen können nichts mehr anrichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 6.4.2019 um 11:02 schrieb msh75:

Ich habe den Rizoma Fox mit den DP Blinkern montiert. Vorne mit der Aufnahme für den originalen Halter und hinten mit Gewinde passend für die mitgelieferten Winkel. Eingestellt auf ca. 32-33 Grad. Um ein ungewolltes verstellen zu verhindern, gibt es unter der Schraube einen kleinen Stift, der dies „mechanisch“ verhindern soll. Habe ihn aber erst letzte Woche montiert und bin erst 100km gefahren. Kann es also noch nicht beurteilen. 

7DE587D9-4E0F-4ED4-8988-941FB8E1E85D.jpeg

B9813480-76D6-4D98-9514-08CD84FC65F8.jpeg

Brauchtest du irgendwelche neuen Wiederstände für die DP Blinker ? War die Montage schwer ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, brauchst bei den originalen DP Blinkern keine Widerstände. 

Montage war überhaupt nicht schwer. Musst halt den Scheinwerfer demontieren und die Halterungen von den Blinkern. Lenker komplett einschlagen dann kommst du an die Schrauben von Scheinwerfer und blinkeraufnahme. Die Stecker sitzen in so einer gummiaufnahme hinter dem Scheinwerfer. Scheinwerfer nach dem lösen der beiden Schrauben vorsichtig nach ob aus der Führung ziehen. 

BBFB7F7A-33F8-41FF-86D4-B5EBFE1A910F.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.