Jump to content

Hilfe/Kaufberatung/Pass ich drauf

CDC

Recommended Posts

Guten Tag,

Ich bin komplett unerfahren beim Thema Ducati, mir ist allerdings diesen Sommer eine Ducati Monster aufgefallen, nicht nur die Optik sondern auch oder vor allem der klang der zwei Zylinder begeistern mich jedes mal wieder. Kurz gesagt ich habe mich verliebt . Da ich noch Student bin ist für nächste Saison keine neue drin, allerdings hab ich auf dem gebraucht Markt viele interessante Modelle gefunden. Am meisten gefällt mir die S4R mit 113ps die auch sehr gut in mein Buget passt.

Jetzt zu meiner Hauptsächlichen Frage, Ich bin 1,90 groß, passe ich auf das Motorrad drauf??

Klar am besten eine Probe fahren, aber in meinen Nähe gibt es keinen Händler der Gebrauchte Monster anbietet, auch sonst hab ich keine in der Nähe gefunden. Ich habe mich jetzt an euch gewendet da ich nicht mehrere hundert km fahren will um dann festzustellen dass ich zu groß bin.

Was ich noch zu mir sagen kann, ich bestehe Hauptsächlich aus Beinen, will heißen das mein Oberkörper in etwa die Länge eines 1,80m großen Menschen hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Vielen dank im voraus. Für alle weiteren Tipps bin ich dankbar. Was auch noch interessant zu wissen wäre ist, wie viele Km kann/darf so ein Gefährt haben.

Mfg. CDC

Puh, echt schwer zu sagen.

Ich bin 1,70m und mein Kollege 1,86m, der wollte meine alte 750er Monster kaufen.

Nachdem ich meine Gräten da grad so unter brachte sagte ich ihm dass er wohl nicht drauf passt. Er wollte trotzdem Probe fahren und siehe da, er saß besser drauf als ich. Seine Beine waren genauso lang wie meine aber der längere Oberkörper samt längerer Arme machte ne bequemere Sitzposition.

Also ich sag mal, es kann passen, muss aber nicht. Ist ja auch die Frage mit welchem Kniewinkel Du Dich noch wohl fühlst.

Wegen der km, auch nicht einfach zu beantworten. Bei Ducati ist die Pflege und Wartung sehr wichtig, wenn da einer spart, selber rumpfuscht oder zum halbblinden Billig-Japaner-Schrauber bringt will ich das Ding nicht mal geschenkt. Wenn die Maschine gut gepflegt ist dann machen auch mehr Kilometer nichts. Müsstest halt schauen was wann gewechselt wurde bzw was als nächstes ansteht. Vollständiges "Scheckheft" vom Vertragshändler ist zwar keine Garantie dass alles tutti ist aber schon mal was.

Viele haben nur eine Jahresfahrleistung von 2-4000km, wär gut wenn Du so eine Maschine bekommst.

Servusla!

also ich bin auch knappe 190 und bin auf meiner 750er sehr gut zurechtgekommen.

die S4R hat ja sogar schon den "neuen" Rahmen, welcher deutlich höher Sitz im vergleich zu den alten Vergasermodellen.

also meine alten hatte über 60t km auf der Uhr und die lief wie ein Uhrwerk. Wichtig ist halt immer der Wartungszustand der Maschine.

Wenn du eine Findest die 2 Hand ist und viele Kilometer hat, das dann waren die Besitzer sicher bedacht und haben sie gepflegt.

Bei wenig Km und vielen Vorbesitzer wär ich da schon vorsichtig.

so eine 2V Motor kann schon 150tkm laufen. Zu den Wassermotoren kann ich dir keine Auskunft geben. Da spielen halt deutlich mehr Teilchen mit und Leistung kostet halt, auch oder in erster Linie Verschleiß.

Edited by Lemmy

Tach Unbekannter,

Du schreibst, Du bist noch Student. Ich weiß ja nicht wie Du finanziell aufgestellt bist, allerdings solltest Du beachten, das die 4V Modelle etwas intensiver in der Unterhaltung sind als die 2V Modelle. Aber das mal nur nebenbei.

Zur Sitzposition kann man, wie Alex schon schreibt, nicht so direkt eine Aussage treffen. Da muss man sich echt selbst drauf setzen und schauen ob man so sitzen kann.

Die Ducatimotoren sind eigentlich relativ robust. Laufleistungen um die 100Tkm sidn nicht selten. Mein Monster hat z.Bsp. ca 75Tkm gelaufen und macht auch keine Anstalten nicht mehr zu wollen.