Zum Inhalt springen

Bin dann mal wieder weg - kommt alles anners


maddin1299
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie es aussieht, wird es wohl nix mit einem S4r Projekt. Meine Frau schmeisst wohl alles durcheinander. Daher sage ich mal: guude und schleich mich wieder...

frei nach dem Motto: wie kann Mann die Langsamkeit genießen, wenn er nie richtig schnell war - gibt es wohl eine V4r.

...und das nur weil sie ihre Diavel behalten möchte, so wie sie jetzt ist. Die 1299 S wird uns verlassen. Hätte die V4r nicht fahren dürfen ?

 

aber sicher kommt eines tages die passende Monster über den Weg gelaufen. Hab hier im Forum so viele interessante Projekte gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber nichts ist so wenig wert wie mein Geschreibsel von gestern!

heute die V4r auf besonderen Wunsch von meiner Frau bestellt. Festgestellt das dat keine Kilometer Schlampe ist wie meine 1299. brauche also mehr denn je was für Urlaub etc.? also doch Monster oder Streetfighter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?...irgendwie hätte ich deine Probleme auch gerne ....? 

Beim Kaufpreis der V4S müsste doch eine S2R800 oder sowas locker drin sein. Das hat Stil, macht auf der LS Spaß und Reisen kann man damit vorzüglich, wenn man eh Bückling gewöhnt ist UND man hat nicht sone Supermotoköperhaltung wie auf den neueren Nakeds?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber V4S kommt irgendwie nicht in Frage. Kann nicht sagen warum. Bin sie dieses Jahr in Almeria gefahren. Direkt danach wieder meine 1299S - da hat mir nix gefehlt. Daher würde ich sie im Hinblick auf ne "S" nicht hergeben. Aber die "R" ist was ganz anderes. So 1:1 von der Rennabteilung. Moto GP pur. Hammer als ich sie gefahren bin. Dachte sie wäre im normalen LS Verkehr zu extrem, aber nein. Top Fahrbarkeit.  Die Demo war damals sehr speziell und natürlich Schweine Teuer. Inspektion der Wahnsinn. Die "R" ist das UFO das in der realen Welt angekommen ist. 

Mein Problem/Glück ist, daß wir (meine Frau mit der Diavel) viel fahren. Sardinen, Elsass, Südtirol, Toskana, Ederbergland... Keine Autobahn, nur vor Ort. Hab mit der 1299S jetzt schon 26.800 km. Für ein SBK das meist nur zur Eisdiele bewegt wird, bin ich immer over the top. Beim Verkaufen doof. 

Wird daher mit der "R" weniger werden müssen. Daher was zum Kilometer machen. Muss was mit Stummellenker sein, da mein Rücken nix aufrechtes mag. Sollte ohne Verkleidung sein. Dazu gute Rasten/Tankposition damit kein Gewicht und negativer Einfluss auf den Lenker kommt. Um die 120 PS damit ich meiner Frau noch einigermaßen folgen kann. Daher kam ich auf ne S4r. Kilometer und Zustand sind mir fast egal, ist ein Schrauberprojekt für den Winter. Laufen muss sie nur. Fahrwerk + Rasten + Optik kommen dann nach und nach dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann sollte es ne S4R werden. Selbst ohne Stummel wirst du erschrocken sein, wie krass die Dinger über den Tank spannen, dass kann man nicht mit der KTM Haltung der neuen Modelle vergleichen. Du kannst dir trotzdem nochmal ne Desmo SxR angucken... wenn es einfach für die schönen Kurven ist, bekommst du damit etwas sehr kultiges was nochmal ne Ecke "rustikaler" aus der Ecke springt. Ne Diavel (bin ich auch schonmal gefahren) ist auch damit kein Problem ?   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ipoxiatic:

Ja, dann sollte es ne S4R werden. Selbst ohne Stummel wirst du erschrocken sein, wie krass die Dinger über den Tank spannen, dass kann man nicht mit der KTM Haltung der neuen Modelle vergleichen. Du kannst dir trotzdem nochmal ne Desmo SxR angucken... wenn es einfach für die schönen Kurven ist, bekommst du damit etwas sehr kultiges was nochmal ne Ecke "rustikaler" aus der Ecke springt. Ne Diavel (bin ich auch schonmal gefahren) ist auch damit kein Problem ?   

Meine Frau hatte vor der Diavel ne blaue S4r (996). Am besten gefällt mir der ruppige Motor. Zur Diavel liegt der Vorteil der Monster bei den schnellen engen Wechselkurven bis 7O km/h und Schräglagen über 47 Grad. Ansonsten wird es gegen eine gemachte und gut bewegte Diavel schwer. Sie kommt in OSL damit in die 1:56...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit ner S2R sind unter 1:50 gar kein Problem.  Ich glaube @UXOfährt mit ner MS1000 sogar 1:40.  

Ne 996 ist Obenraus natürlich nochmal etwas im Vorteil.  Ich will dir ja auch nichts aufquatschen aber m.E. (und ich hab auch schon ein paar Fahrezuge bewegt) sind insbesondere die Desmo Ducatis aufgrund ihrer scheinbar geringen Leistung extrem unterbewertet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ipoxiatic:

Naja mit ner S2R sind unter 1:50 gar kein Problem.  Ich glaube @UXOfährt mit ner MS1000 sogar 1:40.  

Ne 996 ist Obenraus natürlich nochmal etwas im Vorteil.  Ich will dir ja auch nichts aufquatschen aber m.E. (und ich hab auch schon ein paar Fahrezuge bewegt) sind insbesondere die Desmo Ducatis aufgrund ihrer scheinbar geringen Leistung extrem unterbewertet. 

Ist aber eine 2-Ventiler. Bin den oder ähnlichen Motor in der Paul Smart oder 1000 Sport gefahren. Mag es direkter am Gas. Der 996 Motor ist der ruppigste den ich bisher gefahren bin. Finde ich genial. Daher bevorzuge ich ihn auch vor dem 998, obwohl der im Service günstiger ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎04‎.‎2019 um 21:54 schrieb maddin1299:

Danke, aber nichts ist so wenig wert wie mein Geschreibsel von gestern!

heute die V4r auf besonderen Wunsch von meiner Frau bestellt. Festgestellt das dat keine Kilometer Schlampe ist wie meine 1299. brauche also mehr denn je was für Urlaub etc.? also doch Monster oder Streetfighter...

 

wenn ich Dein Profilfoto richtig deute, scheinst Du watt groß für ne Fighter. Ich hatte mich damals auf der Messe auf ne Fighter gesetzt und dachte, ich sitze auf einem Kindermotorrad. Der Lenker super nah. Wie ein Affe auf einem Schleifstein...und ich bin nur 1,85m..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.