Zum Inhalt springen

Erfahrung mit der Polizei


Gianni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habt ihr schon eine Erfahrung mit der Monster und Polizei gemacht?

Ich bin mit meiner Monster 1200 BJ 2014 drei mal gefahren und durch den Lärm zieht man schon einige Blicke auf sich.

Die Frage ist ob die Polizei wegen der erlaubten Geräuschkulisse dann was anderes finden möchte und bei uns genauer hinschaut. Wie ist eure Erfahrung? Was wurde oft bemängelt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat die Polizei nichts zum lauten Auspuff ohne Killer gesagt, auch die zu kleinen Spiegel, die nicht eingetragenen Fußrasten, Lenker, Griffe und fehlendes Katzenauge waren egal. Weiß gar nicht was immer alle bei Kontrollen falsch machen.  Ich hab brav mein Ticket fürs zu schnelle überholen bei durchgezogener Linie bezahlt und bin weiter... 

 

? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Deny:

Also bei mir hat die Polizei nichts zum lauten Auspuff ohne Killer gesagt, auch die zu kleinen Spiegel, die nicht eingetragenen Fußrasten, Lenker, Griffe und fehlendes Katzenauge waren egal. Weiß gar nicht was immer alle bei Kontrollen falsch machen.  Ich hab brav mein Ticket fürs zu schnelle überholen bei durchgezogener Linie bezahlt und bin weiter... 

 

?

 

Ostwestfalen.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Deny:

Also bei mir hat die Polizei nichts zum lauten Auspuff ohne Killer gesagt, auch die zu kleinen Spiegel, die nicht eingetragenen Fußrasten, Lenker, Griffe und fehlendes Katzenauge waren egal. Weiß gar nicht was immer alle bei Kontrollen falsch machen.  Ich hab brav mein Ticket fürs zu schnelle überholen bei durchgezogener Linie bezahlt und bin weiter... 

 

?

 

Sauber ?

Hat es zufällig geregnet und war den Polizisten zu kalt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee im ernst, bis auf obige Schilderung hab ich noch nie Probleme gehabt. Rein subjektiv eher Zuspruch, Daumen hoch und freundliches Grinsen geerntet, aber auch noch nie in eine Schwerpunkt Kontrolle gekommen, wo sie eh immer was finden wenn sie wollen. 

Mit ner halbwegs ordentlichen Fahrweise steht man eh nicht so aufm Zettel bei denen, und Harleys ziehen sie hier bei uns im Raum zumindest deutlich lieber raus in Moped Kontrollen als uns Ducatis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Gegend haben sie vor (ich glaub) 2 Jahren auf den ganzen Schnickschnack penibel geachtet. Egal welche Marke oder welches Mopped.

Bei 2 Kontrollen jedes Mal das gleiche Spiel : Als Erstes wurde geschaut ob ein DB Eater verbaut ist, dann wurde geschaut ob die Spiegel E-Prüfzeichen haben. Und den Rest haben sie dann nur noch überflogen, als ich Ihnen die Zulassung mit den ganzen Eintragungen gegeben habe. Vermutlich haben sie gleich gecheckt dass bei mir nix zu holen ist.

Bei Anderen wiederum wird es sich schon gelohnt haben die rauszuziehen. Auf dem Johannis Kreuz sind halt auch viele Irre unterwegs.

Manchmal hat man Glück, manchmal eben nicht. Manche dürfen weiterfahren, Manche eben nicht.

Ich für meinen Teil mag eher fahren statt laufen. Und ich investiere die Kohle für die Tickets auch lieber in Sprit. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf YouTube gibt es " Achtung Kontrolle" mit Motorradfahrer. Und gerade Lärm ist bei denen so ein Thema. 

Das beruhigt mich sehr dass die Monster/Ducati's nicht als die bösen angesehen werden ?

Laut StVO müssen zum Beispiel die Blinker 34 cm auseinander sein, was bei einigen schon zu Problemen führen könnte. Und hier im Forum lernt man stets dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in die sogenannte "Kontrollgruppe Motorrad" kommt, die es wohl mittlerweile überall gibt, kann sich sicher sein, daß alles gecheckt wird !

Egal welche Marke. Speziell geschult auf Umbauten, Eintragungen usw. sind die Kollegen auf jeden Fall. Da geht der erste Blick sowieso zum Auspuff.

Bei einer "normalen" Verkehrskontrolle kann es schon sein, daß das fehlende Katzenauge übersehen wird.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem blinker Abstand stimmt leider nur bedingt.... Laut EU Norm ist ein Abstand von 18cm zulässig kommt drauf an was in deinen Papieren steht bzw. Auf das zulassungsjahr ??

 

LG Nico

 

Screenshot_20190403_200602_com.android.chrome.jpg

Bearbeitet von Nico89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nico89:

Das mit dem blinker Abstand stimmt leider nur bedingt.... Laut EU Norm ist ein Abstand von 18cm zulässig kommt drauf an was in deinen Papieren steht bzw. Auf das zulassungsjahr ??

 

LG Nico

 

Screenshot_20190403_200602_com.android.chrome.jpg

Ja, hätte für die vorderen dazu schreiben müssen ?

Und was zählt nun? EG, oder StVO?

Habe mich bei meiner für die Performance Blinker entschieden, sind weit genug auseinander und ich werde damit auch von anderen Verkehrsteilnehmern gut erkannt ? (ursprünglich wollte ich die m-plaze Pin haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gianni,

bin bisher noch nie kontrolliert worden, obwohl ich relativ viel fahre (12-15TKM) und damit mein Risiko eigentlich hoch sein müsste.
Ich denke es liegt auch viel an den Strecken die man fährt und vorallem wie man sich benimmt. Innerorts fährt man mit der 1200er halt mit Standgas und da ist die auch nicht nerviger als irgendein anderer Verkehrsteilnehmer.

beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gianni:

Ja, hätte für die vorderen dazu schreiben müssen ?

Und was zählt nun? EG, oder StVO?

Habe mich bei meiner für die Performance Blinker entschieden, sind weit genug auseinander und ich werde damit auch von anderen Verkehrsteilnehmern gut erkannt ? (ursprünglich wollte ich die m-plaze Pin haben)

Wenn ich richtig gelesen habe zählt für uns nach Baujahr 98 also die 180mm Variante hinten und vor 98 noch die 240mm Variante. ??

 

LG Nico 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so hab ichs auch verstanden.

Zum Thema M-Baze Pins....die Teile sind korrekt angebaut richtig hell. Ich kann die nur empfehlen.

https://www.bing.com/videos/search?q=youtube+m-blaze+pin&view=detail&mid=4B73A4D57AB2E077B4064B73A4D57AB2E077B406&FORM=VIRE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hotic0815:

Ja, so hab ichs auch verstanden.

Zum Thema M-Baze Pins....die Teile sind korrekt angebaut richtig hell. Ich kann die nur empfehlen.

https://www.bing.com/videos/search?q=youtube+m-blaze+pin&view=detail&mid=4B73A4D57AB2E077B4064B73A4D57AB2E077B406&FORM=VIRE

Hatte ich gesehen, dann kam das mit dem Abstand zwischen den Blinker, dann hätte ich mit Wiederstände und Relais beschäftigen müssen, eventuell löten...... so sind es die DP geworden ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Xenon23:

Also ich steh ja auf stinkig und (annehmbar) laut...aber die Bewohner nahe einer viel befahrenen Strecke tun mir schon richtig leid... ich würd durchdrehen ?

Eben, also es gibt (Motorrad)Hauptstraßen wo ich nicht hinziehen würde!

Und die Monster ist im originalen Zustand schon laut genug. Jedem den ich die Maschine vorgeführt habe, fragte mich ob das erlaubt ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in 10 Jahren auf dem Motorrad noch nie in eine Polizeikontrolle geraten (davon aber auch erst knapp 2 Jahre auf der Monster).

Auch mit dem Auto komme ich vielleicht auf 2-3 Kontrollen in 31 Jahren Fahrpraxis. Und das obwohl ich in Düsseldorf wohne und auch viel im Ruhrgebiet unterwegs bin.

Ich bin aber auch brav und bei allen meinen Fahrzeugen ist alles "street-legal". Mit mir würde die Rennleitung sich also nur langweilen... ?

Bearbeitet von dxb-uae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gianni:

Hatte ich gesehen, dann kam das mit dem Abstand zwischen den Blinker, dann hätte ich mit Wiederstände und Relais beschäftigen müssen, eventuell löten...... so sind es die DP geworden ???

Den Stress hättest du dir gar nicht machen müssen. Ich hab bei der R einfach nur die Blinker getauscht und angeschlossen (keine zusätzlichen Widerstände, kein anderes Relais). Die Abstände werden von den Blinkerhaltern und dem Scheinwerfer vorne bereits korrekt vorgegeben ? "Plug`n Play"

 

IMG_0262.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hotic0815:

Den Stress hättest du dir gar nicht machen müssen. Ich hab bei der R einfach nur die Blinker getauscht und angeschlossen (keine zusätzlichen Widerstände, kein anderes Relais). Die Abstände werden von den Blinkerhaltern und dem Scheinwerfer vorne bereits korrekt vorgegeben ? "Plug`n Play"

 

IMG_0262.PNG

Durch dich bin ich auch auf die m-plaze Pin gekommen ?

Ich habe aber "nur" die normale 1200 und die hat kein lastenunabhängiges Relais ?

Bin so aber auch sehr zufrieden. Hinten habe ich die Blinker samt Knochen entfernt und von Rizoma Abdeckungen drauf gemacht+ DP Blinker ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dxb-uae:

Ich bin aber auch brav und bei allen meinen Fahrzeugen ist alles "street-legal". Mit mir würde die Rennleitung sich also nur langweilen... 

Ist bei mir genau so, deswegen erkundige ich mich für genau. Möchte ja fahren, nicht stehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder interessant, diese Beiträge zu den Blinkern. Die Dinger können gar nicht klein genug sein. Ironie aus.

Ein guter Bekannter mit einer GSXR 1000 hat auch solche "kleinsten" Blinkerlinge montiert, die sorgen jedesmal für Irritationen. Sie leuchten sehr hell, aber nur dann, wenn man in einem bestimmten Abstand und Winkel direkt dahinter steht. Das übliche Streulicht, welches auch von der Seite zu sehen ist, fehlt. Autofahrer werden diese Blinker wohl nicht oder nur sehr spät wahrnehmen. ?  Liebe Fans des Minimalismus, es geht auch um Eure Sicherheit!

Zum Auspuff: Laßt die Tröten so, wie sie sind. Das erspart uns allen verstärkte Kontrollen und Ärger mit Anwohnern.

So, das mußte mal raus.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe den Eindruck, dass Ducatis immer eine gewisse Narrenfreiheit haben. Das mag daran liegen, dass Ducatis immer schon (vor allem früher mal) mehr bollern wie Mopeds von anderen Hersteller (offene Kupplung, Termignoni). Wenn ich an meine Jugend zurück denke, dann haben sich genau diese prägenden Eigenschaften einer Ducati auch bei mir eingebrannt. Dieser Bollersound, das Rasseln und das Klackern....quasi der Normalzustand einer Ducati. Das dürfte in anderen Köpfen (z.B. Polizei) nicht anders sein. Ich kann mir das nur so erklären, dass ich bisher nie rausgezogen wurde und die Polizei im Vorbeifahren meinen Motorradfahrer-Gruß erwiderte :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Gockel:

Immer wieder interessant, diese Beiträge zu den Blinkern. Die Dinger können gar nicht klein genug sein. Ironie aus.

Ein guter Bekannter mit einer GSXR 1000 hat auch solche "kleinsten" Blinkerlinge montiert, die sorgen jedesmal für Irritationen. Sie leuchten sehr hell, aber nur dann, wenn man in einem bestimmten Abstand und Winkel direkt dahinter steht. Das übliche Streulicht, welches auch von der Seite zu sehen ist, fehlt. Autofahrer werden diese Blinker wohl nicht oder nur sehr spät wahrnehmen. ?  Liebe Fans des Minimalismus, es geht auch um Eure Sicherheit!

Zum Auspuff: Laßt die Tröten so, wie sie sind. Das erspart uns allen verstärkte Kontrollen und Ärger mit Anwohnern.

So, das mußte mal raus.

 

so wie hier........ganz schlecht........... https://www.bing.com/videos/search?q=youtube+m-blaze+pin&&view=detail&mid=DE76F3CE0F122607F88CDE76F3CE0F122607F88C&&FORM=VRDGAR

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gockel:

Sie leuchten sehr hell, aber nur dann, wenn man in einem bestimmten Abstand und Winkel direkt dahinter steht. Das übliche Streulicht, welches auch von der Seite zu sehen ist, fehlt. Autofahrer werden diese Blinker wohl nicht oder nur sehr spät wahrnehmen. ?  Liebe Fans des Minimalismus, es geht auch um Eure Sicherheit

Kann ich unterschreiben, Kellermann Atto ist auch so ein Kandidat - direkt reingeschaut brennt es dir die Netzhaut weg aber schräg von oben bei Sonnenschein kaum wahrnehmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.