Zum Inhalt springen

Auspuff Siebrohr Ruß entfernen


madmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab meine SC-Project Racer geöffnet um die neu zu dämmen. Das Siebrohr ist nochmal mit einem Metallgitter umwickelt und das ist ziemlich dicht. Wie bekomme ich da den Ruß am besten runter?

Ich hab schon Bremsenreiniger versucht, geht auch was runter aber vielleicht hat hier noch jemand ne bessere Idee.

 

 

SC-Project 01.jpg

SC-Project 02.jpg

SC-Project 03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner alten Vespa entferne ich den Ruß wie folgt:

-Den Siebrohr über Nacht einen Bremsreiniger-Kur gönnen

-Wenns hartnäckig ist, zusätzlich Backrofenreiniger (3-4 Stunden) und dann mit Messingdrahtbürste 

oder Ceranfeldreiniger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht der Backofenreiniger hat ganze Arbeit geleistet.

Den Puff habe ich mittlerweile auch neu gedämmt und zusammengesteckt. Jetzt warte ich nur noch auf die Topfnieten aus VA von I-Bäh. Beim Dämmmattenset waren leider nur welche aus Alu dabei ...

 

Flammsieb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre, nur so als idee, wenn du das „netz“(das feine gitter) weglassen würdest? abgase könnten ungehinderter durch, das siebrohr würde sich weniger mit russ „aufladen“...?

evtl etwas lauter oder nur dumpfer(was wünschenswert wäre) vom sound her...

ups, gerade gesehen...denkfehler: reflexionsdämpfer! also da gehen keine abgase durch, zumindest nicht relevant...

aber dumpfer wäre der sound schon, und auch dauerhafter dumpf. wg dem resonanzkörper der längere zeit unverändert bleiben würde...

Bearbeitet von remus3
hirn eingeschaltet...?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja eigentlich ist es ein Absoptionsdämpfer und die Schallwellen sollen sich schon in der Glaswolle "auslaufen".

Es gibt ja auch welche nur mit Siebrohr ohne dieses Edelstahl "Fliegengitter". Vermutlich soll das "Fliegengitter" die Glas/Mineralwolle etwas vor Hitze schützen und ein zerfallen und herrausblasen verhindern.

Gut möglich das der Klang ohne das feine Gitter dumpfer wäre , auf Kosten der Haltbarkeit der Mineralwolle.

Ich hab es jetzt drin gelassen und bin gespannt wie er sich jetzt anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.