Jump to content

Risko?

datho2010

Recommended Posts

Hallo datho,

was hältst Du davon wenn Du dich hier erst mal vorstellst :-) Am besten in diesem Bereich: Klick

Ich bin mir sicher dann klappts auch hier mit den Antworten entsprechend besser :-)

Zu dem "Händler" kann ich nichts sagen. Aber die Gegend (wo der Verkäufer seine Ware verkauft) & das Auftreten ist mir nicht so sympathisch.

lg coffee

Kein Vertragshändler wird dich jemals fragen wo du das Bike gekauft hast, weil es völlig egal ist. Gewährleistung gibt der Hersteller, und sonst Niemand.

Ich habe schon einige Neuwagen im Netz gekauft und dann bei verschiedenen Vertragshändlern in der Nähe vom Wohnort warten lassen. Auch bei Garantieabwicklungen fragt keiner.

Die Ducati-Händler haben Anweisung vom Importeur nicht mehr als 3% Rabatt zu geben. Bei Restbeständen sieht es vielleicht ein bisschen anders aus.

Das Angebot ist gut!

Gruß

Roger

In der Fugger Straße in Nürnberg sind Import- u. Exportgeschäffte an der Tagesordnung.

Die Gegenend hat ihren Ruf weg zu 90% Prozent werden das gebraucht PKW umgeschlagen.

Kannst Die je mal ein Auge machen mit Streetview, bevor Du nach Nbg fährst. Die aufnahmen dort sind ca. 4 Jahre alt

@ Thomas, wenn es Dir jetzt nicht auf ein paar Tage eilt, würde ich mir den "Schuppen" mal ansehen. Ist ja bei mir um die Ecke Quasi. Kann Dir dann gerne meinen persönlichen Eindruck berichten.

EDIT:

könnte dann ggf ein Italien Import sein, er schreibt ja nix von Deutschen papieren. Zudem schreibt er nix mit ABS!! Wie gesagt, kann gerne mal vorfühlen. Ne Frau hält der bestimmt für noch dümmer *lach*

lg coffee

Edited by coffee

nein von papieren steht nix da, aber etwas von einer tageszulassung, also muss sie ja deutsche papiere haben

ich denk mal auch das es sich um einen direktimport handelt und das das abs fehlt ist mir schon klar

ich meine irgendwo müssen ja die 2000 euro "preisvorteil" herkommen...

Hallo Thomas,

einer meiner heutigen Einkaufswege am Vormittag spülten mich fast zufällig in die Fuggerstr. 50.

Protzen statt kleckern - so würde ich die Aufmachung des "Händlers" nennen der sich wie ja erwartet in der Automeile Osteuropäischer Autodaddler befindet. Aussen vor dem Showroom Palmen die ein wenig Mediteranes Flair vermitteln. Schon auf dem Weg zum Showroom aussen auf dem Parkplatz die ein oder andere Nobelkarosse. Das ganze wird dann im Showroom, wo die Ducatis stehen sollen, noch getoppt.

Da stehen zwischen Mercedes SLS und einem Lamborghini 5 Monster 696/796 Rot und schwarz. Normale Ausführung und Anniversary. Nach 5 min gucken habe ich am Tresen mal nachgefragt wer mir denn Auskunft geben könne. Man holte mir einen Ansprechpartner, den ich dann erst mal löcherte.

Also die Maschinen kommen alle irgendwo aus Polen, Tschechei, Slovenien, Italien usw. Sie sind alle Neu und man kann sie NUR mit Tageszulassung kaufen. Nur dann gibt es die Preise. Auf Barzahlung gibt es keine Rabatte mehr. Die Preise im Internet sind quasi Endpreise. Die Maschinen wurden irgendwo (verschiedene quellen) aufgekauft (auf manchen sieht man noch polnische und CZ Aufkleber).

Auf meine Nachfrage welche Farben denn alle so da wären, führte man mich in eine Halle. Und da viel ich dann fast vom glauben ab *mitdenaugenroll* Da standen dann so 30 Maschinchen, lieblos abgestellt und wartend das jemand beim Schnäppchen zuschlägt (irgendwie ein trauriger Anblick). Es gab nur Rot und die ein oder andere schwarze und nur 696 und 796 teilweise als diese Anniversary Sonnderedition (von denen sehr viele, möchte behaupten 60-70%). ABS haben nicht alle! Muss man, wenn man also eine will gezielt nachfragen. Evos gabs gar keine.

Man hat mir dann eine Visitenkarte in die Hand gedrückt und ich habe mich freundlich verabschiedet. Natürlich nicht ohne vorher verstohlen noch schnell zumindest 1 Foto zu machen :D

Auf dem Bild sieht man nur einen Teil, die Anderen Maschinen standen rechts ums Eck.

Foto.jpg.ad8a9e4ccc3a3063b01d8e5065793a0

Ok - Ducati ist Ducati und eine 796 eine 796 egal woher, irgendwann kam sie ja mal aus Bologna. Und wem es egal ist wo er kauft und sowieso keine Kundenbindung zum Händler braucht kann dort mit Sicherheit einen schnapper machen. Man darf sich aber halt beim Abholen auch keine Illusionen machen, denn die wollen dort ja auch nur ihre Kohle und ihren Umsatz machen. Wenn man mit all dem klar kommt, zuschlagen.

Für mich persönlich wärs nix, ich schätze den persönlichen Kontakt zu meinem Freundlichen.

So ich hoffe ich konnte ein bisserl helfen. Und solltest Du eine dort kaufen und abholen sag bescheid, dann komme ich auf nen Kaffee :-) oder wer weiß vielelicht schenken die dort ja dann Champus aus zur Abholung *lach*

lg coffee

bist ja ein schatz,

könntest ja schon fast einkaufstester werden.

es ist schon so wie ich mir fast gedacht habe. also reimporte, aber wie du schon sagst, alle kommen aus dem selben stall und da ist es egal ob sie über ein zweitland dann nach deutschland kommen.

händlerkontakt hab ich hier bei mir, aber der ist mir auch keine 2000€ mehr wert.

gern kann er sein geld mit dem service verdienen.

aber wie gesagt, kommt zeit kommt rat...

Hmmm... wieso nicht? Habe meine auch bei nem Händler gekauft, wo es in der Werkstatt nach Kraut und Rüben aussah. Wenn du keinen weiteren Kontakt nach dem Kauf mit dem Händler haben möchtest, würde ich wenigstens mal hingucken.

Meine war ein Gebrauchtmoppedimport aus UK. Erstzulassung in London. Und bis jetzt keine Probleme.

Bei einem EU Neuwagen sparst du auch bis zu 8000€... und das ist schon ne neue 796 von dem Händler ;)

@ Mafred & Thomas,

Garanzie läuft am EZ. Da alle Maschinen Neu sind, bisher aber OHNE EZ und diese erst gemacht wird wenn jemand die Maschine kauft ist das kein Thema. dh wenn Morgen Thomas eine Kauft gilt auch ab dann die Garantie. Im Brief steht dann halt beim Kauf schon der Auto Zitzmann als erster Bezitzer. Und man selbst an zweiter Stelle.

lg coffee

ja, wie gesagt riesen lob und dank an tanja

für mich kommt der "schuppen" somit auch mit in betracht.

eine letztliche entscheidung muss ja erst fallen, wenn:

-die versicherung gezahlt hat

-der finanzminister grünes licht gibt

denk mal es wird frühjahr werden und dann erst mitte april

mal sehen ob es den laden noch gibt oder ob ihm die schutzgelder ausgegangen sind ;)

@ Mafred & Thomas,

Garanzie läuft am EZ. Da alle Maschinen Neu sind, bisher aber OHNE EZ und diese erst gemacht wird wenn jemand die Maschine kauft ist das kein Thema. dh wenn Morgen Thomas eine Kauft gilt auch ab dann die Garantie. Im Brief steht dann halt beim Kauf schon der Auto Zitzmann als erster Bezitzer. Und man selbst an zweiter Stelle.

lg coffee

Und genau das ist auch der Haken.

Ich war grad bei meinen Mann der Vertrauen und hab ihm das mal erzählt.

Er sagte mir das es so ist.

wenn der Zitzmann das Fahrzeug zulässt dann muss er das auch bei Ducati angeben und auch den Inbetriebnahme Check machen. Jetzt ist es nur so das der kein Autoresierter Ducati Verkäufer ist und das bei Ducati eben auch keine Gültigkeit hat.

Sprich, Garantie bekommst schon, nur eben vom Zitzmann aber nicht von Ducati.

Ich würd mich da an deiner Stelle noch mal richtig schlau machen, was die Werksgarantie von Ducati betrifft.

Und genau das ist auch der Haken.

Ich war grad bei meinen Mann der Vertrauen und hab ihm das mal erzählt.

Er sagte mir das es so ist.

wenn der Zitzmann das Fahrzeug zulässt dann muss er das auch bei Ducati angeben und auch den Inbetriebnahme Check machen. Jetzt ist es nur so das der kein Autoresierter Ducati Verkäufer ist und das bei Ducati eben auch keine Gültigkeit hat.

Sprich, Garantie bekommst schon, nur eben vom Zitzmann aber nicht von Ducati.

Ich würd mich da an deiner Stelle noch mal richtig schlau machen, was die Werksgarantie von Ducati betrifft.

Danke fürs kundig machen. Da hast du sicher Recht.

Für mich persönlich würde dort ein Kauf eh nicht in Frage kommen :) ich kaufe beim freundlichen Ducati Dealer, weil ich auch eine Neue mit entsprechender Betreuung will. Außerdem will ich als erstes selbst im Brief stehen :)

Coffee

P.s. Was du beschreibst ist dann wieder das Problem und der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung !!