Zum Inhalt springen

Gelbes Monsterchen


Kikote
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ducati Monster 821, Performance Blinker, kurzer Heck, Rizoma Spiegel, QD Slingshot Auspuffanlage, Raximo Hebel, Sturzpads von GSG, ein bißchen Carbon, diverse Kline Alu-Teile von CNC und Ducabike... Das gelbe Monsterchen ist bereit für die 2019 Saison ?

 

Moto8 - 1.jpg

Moto9 - 1.jpg

Moto10 - 1.jpg

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Chosen:

Ist ja Geschmacksdings... ich würde die schwärzen... dann fallen die Röhrchen nicht so auf....

Die Anlage ist echt ne Augenweide...?

Das schwärzen ist eine super Idee... Bin auch am überlegen eine getönte Rückfahrleuchte zu holen....

https://www.italobike-performance.de/LED-Ruecklicht-getoent-fuer-Ducati-Monster-821-1200::2365.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2019 um 19:42 schrieb pamo78:

Sieht Geil aus!

Kleiner Tip, der auch schnell umgesetzt ist:

Scheinwerfermaske gelb folieren. 

Eigentlich easy und kriegt man gut hin. 

Markier mich mal wenn du das machen solltest ;)

 

Hört sich gut an. Weißt Du wo ich eine Folie kriegen kann mit der gleichen Gelbtönung wie die Ducati? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich schöne Monster! Finde Chosens Tipp mit dem schwärzen aber sehr gut, so hat von hinten sone Mofa Optik.  Ggf. gibts ja auch andere DB Killer in offener Optik!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kikote:

Hört sich gut an. Weißt Du wo ich eine Folie kriegen kann mit der gleichen Gelbtönung wie die Ducati? 

In deinem Owners Habdbuch steht der Farbcode für das Gelb. Ansonsten würd ich zum nem folierer fahren und da nen meter  kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb pamo78:

In deinem Owners Habdbuch steht der Farbcode für das Gelb. Ansonsten würd ich zum nem folierer fahren und da nen meter  kaufen. 

Gefunden... Seite 300... Danke für den Hinweis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht! Es ist ut möglich dass bei

entfernen des Aufklebers die Oberfläche darunter glatt ist. Dann haste eine Fläche von der Größe des Aufklebers die auch wieder auffällt weil der rest des Rings ja etwas rau ist. Bei der 797 war es zumindest so, scheinbar wird die Oberfläche nach anbringung des Aufklebers erst angeraut oder bearbeitet ??‍♀️.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rogma84:

Das ist  restklebstoff der entfernt werden muss ;) . Passiert wenn die Trägerfolie vom Klebefilm abgeht . Nicht ideal aber nix was nicht mit milden Lösungsmittel weggeht .

ja bei meiner war das so bei der 797. das ist irgendwie rohes alu. kein plan was da so ein oller aufkleber soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick und tolle Farbe! ? Auf die folierte Lampenmaske wäre ich gespannt!

Wie bei mir (habe Lenkerendenblinker verbaut) kommt auch bei Dir am linken Lenkerende eine Lücke zum Vorschein, da die Lenkstange bei den Monstern links kurioserweise weiter rausschaut als rechts. Das lässt sich aber mit einem Distanzring beheben, werde ich demnächst auch noch nachrüsten.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Erikhh89:

Auf jedenfall nicht so!

 

So, ich mache es mit Zeit und Muse am Wochenende... So ein Desaster will ich nicht haben.... Danke für den Hinweis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Erikhh89:

Auf jedenfall nicht so!

 

So, ich mache es mit Zeit und Muse am Wochenende... So ein Desaster will ich nicht haben.... Danke für den Hinweis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gordito:

Sehr schick und tolle Farbe! ? Auf die folierte Lampenmaske wäre ich gespannt!

Wie bei mir (habe Lenkerendenblinker verbaut) kommt auch bei Dir am linken Lenkerende eine Lücke zum Vorschein, da die Lenkstange bei den Monstern links kurioserweise weiter rausschaut als rechts. Das lässt sich aber mit einem Distanzring beheben, werde ich demnächst auch noch nachrüsten.

Gruß

Alex

War wegen der Thematik schon beim Händler und hatte nachgefragt. Bei  ein Großteil der 821 ist das so... Bin gespannt ob die Lösung mit dem Distanzring funktioniert.... Ich weiss nicht ob es an der Lenkstange liegt oder einfach daran, dass der Griff rutscht.... Ich ziehe momentan an den Griff und dann ist er da wo er hingehört... 

Habe mir Rizoma Griffe bestellt. Bin gespannt ob ich damit auch noch das gleiche Verhalten habe... Sollte es weiter so bleiben, so werde ich wohl auch einen Distanzring nehmen müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gordito:

Sehr schick und tolle Farbe! ? Auf die folierte Lampenmaske wäre ich gespannt!

Wie bei mir (habe Lenkerendenblinker verbaut) kommt auch bei Dir am linken Lenkerende eine Lücke zum Vorschein, da die Lenkstange bei den Monstern links kurioserweise weiter rausschaut als rechts. Das lässt sich aber mit einem Distanzring beheben, werde ich demnächst auch noch nachrüsten.

Gruß

Alex

Das Problem ist nicht der Lenker.

Der ist symetrisch und genau so lang auf der linken wie auf der rechten Seite. Das Problem ist, das die linke Schalterbox links auf allen Monster Modellen, die das neue scharfe Heck haben, einfach zu weit rechts eingebaut ist. Nichtmal Leute in Ducati Händler wissen warum! Es ist ein Retzel, zu dem niemand eine Antwort kennt.

Wenn ihr das Griffschtück ganz rechts bei der Schalterbox habt, könnt ihr nicht die Lenker symetrisch halten (verstehe nicht, wie jemand so fähig ist zu fahren...). Wenn ihr das Griffstück ganz nach aussen gibt um die Lenker symetrisch zu halten, habt ihr eine zu grosse Entfernung um an die Blinker und Lichter und Horn ranzukommen. Ich finde den Schalter für die Blinker bei der 1200R und den älteren Modellen, einen der schlimmsten überhaupt! Wirklich eine der wenigen Sachen die auf dem Motorrad doff ist.

Die grauen auf der neuen 1200S und der neuen 821 sind viel besser.

Ich rate jedem ein neues loch in den Lenker bohren lassen und die Schalterbox einfach bis ganz zum Griffstück positionieren. Bleibt zwar ein Loch im Lenker (dass man leicht versteckt), aber dann ist alles symetrisch und passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Werewolf:

Ich rate jedem ein neues loch in den Lenker bohren lassen und die Schalterbox einfach bis ganz zum Griffstück positionieren. Bleibt zwar ein Loch im Lenker (dass man leicht versteckt), aber dann ist alles symetrisch und passt. 

Aufpassen, wenn ihr euch eine Griffheizung einbauen (lassen) wollt, passt das dann nicht mehr. Dann braucht ihr die ursprüngliche Fixierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.